Für fast alles einen Tag im Jahr...

Begonnen von mowala, 17. August 2019, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

22.10. Nationaltag der Nuss
Auch der dummen Nuß? :gruebel: oder gibt es da einen speziellen Tag?
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 22. Oktober 2019, 13:42:16
Nüffe? Welfe Nüffe ?   :-)

Wie süß das Bildchen doch ist.

Und genau die richtige Frage....Zum Tag der Nüsse  :-)
Liebe Grüße Annette

mowala

24.10.Tag der Bibliotheken
das ist doch mal ein verdienter Ehrentag :smilie_les_0081:
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Dazu hab ich vorhin zufällig einen Beitrag im DeutschlandFunkKultur gehört. Am 24.10.1828 wurde in Sachsen die erste Bibliothek Deutschlands für alle Bevölkerungsschichten eingeweiht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: mowala in 24. Oktober 2019, 14:05:52
24.10.Tag der Bibliotheken
das ist doch mal ein verdienter Ehrentag :smilie_les_0081:
Im WDR Radio haben sie heute gesagt, dass es der Tag der Bibliotheken und der Buchläden wäre.
Da musste ich sofort an Inge denken.
Sie hat diesen Tag schon gewürdigt, indem sie im Buchladen schon tüchtig zugeschlagen hat.  :-)
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Zitat von: Christiane in 24. Oktober 2019, 14:24:45
Dazu hab ich vorhin zufällig einen Beitrag im DeutschlandFunkKultur gehört. Am 24.10.1828 wurde in Sachsen die erste Bibliothek Deutschlands für alle Bevölkerungsschichten eingeweiht.

Ja für alle Bevölkerungsschichten, aber Frauen aus der einfachen Schicht wurden dort doch am Anfang nur ungern gesehen in den Bibliotheken. Das habe ich mal in einem gut recherchierten, historischen Roman gelesen.
Frauen aus höheren Gesellschaftsschichten dagegen wurden dort akzeptiert. Das war damals wohl ein sehr beklopptes "Denkschema" in der Männerwelt.  :wah:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Annette B. in 24. Oktober 2019, 14:40:10
Zitat von: mowala in 24. Oktober 2019, 14:05:52
24.10.Tag der Bibliotheken
das ist doch mal ein verdienter Ehrentag :smilie_les_0081:
Im WDR Radio haben sie heute gesagt, dass es der Tag der Bibliotheken und der Buchläden wäre.
Da musste ich sofort an Inge denken.
Sie hat diesen Tag schon gewürdigt, indem sie im Buchladen schon tüchtig zugeschlagen hat.  :-)

:-)

:dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 25. Oktober 2019, 07:58:05
Zitat von: Annette B. in 24. Oktober 2019, 14:40:10
Zitat von: mowala in 24. Oktober 2019, 14:05:52
24.10.Tag der Bibliotheken
das ist doch mal ein verdienter Ehrentag :smilie_les_0081:
Im WDR Radio haben sie heute gesagt, dass es der Tag der Bibliotheken und der Buchläden wäre.
Da musste ich sofort an Inge denken.
Sie hat diesen Tag schon gewürdigt, indem sie im Buchladen schon tüchtig zugeschlagen hat.  :-)

:-)

:dong:
@ Inge
Das ist schon so perfekt wie du das machst.  :knuddel: :zwinker:
Liebe Grüße Annette

mowala

heute 29.10. Internationaler Tag de Internets  :kopfkratz:
Mein heimisches Internet hat davon nix gehört :gr:
Aber wozu hat man denn die Firma und gerade Wartezeit :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Vorhin im Radio gab es dazu einen Beitrag: heute  auf den Tag genau vor 50 Jahren datiert man den Start des Internet. So kommen wir wohl zu diesem Tag. Und verglichen mit dem was damals ging fluppt das heute wie's Lottchen, oder?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)