Habt Ihr Buch-Antiquitäten?

Begonnen von DG7NCA, 21. April 2008, 20:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo Alle,

Ich hab da mal eine Frage?

   "Nennt Ihr Bücher Euer Eigen, die älter als 100 Jahre sind?"

Ich oute mich hier mal. das ich auch solche Bücher sammle. Das heißt wenn ich es mir leisten kann und es keine Massenware ist.
Angefangen hat es bei mir, als ich auf unserem Dachboden eine alte Ausgabe eines "Predigten-Buches" von 1860 gefunden habe.
Es war zwar der Einband von Mäusen zerfressen, aber die Seiten innen waren OK. Ich hab es dann von einem Buchbinder in Rente wieder restaurieren lassen, und nun steht das Schätzchen in meiner Glasvitrine.
Dann hab ich mal auf einer Auktion zwei Bücher erstanden die Goethe signierte,(hatte nur keiner gemerkt!) sonst wären die nicht für insgesamt 20.-DM an mich gegangen. Unterschriften sind geprüft und echt!!

So nun seid Ihr dran mir mal Eure Schätze mitzuteilen.

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kassandra

Hallo Carola,

wenn ich nicht so oft umziehen würde, würde ich auch sammeln. Solche alten Schätze zu hüten, das hat irgendwie was!
Ich habe aus dem Urlaub in Großbritannien eine alte Bibel mitgebracht, die von 18hundertirgendwas ist und von King Jacob
genehmigt. Ich war mit einer Freundin unterwegs, die alte Bibeln sammelte, und irgendwie konnte ich diese eine nicht stehen lassen.
Hat auch fast nichts gekostet. Manchmal bekommt man so etwas quasi nachgeschmissen und man fragt sich als Bücherfreund,
was der Verkäufer damit macht, wenn es in drei Jahren immer noch im Regal steht. Wegwerfen???

Goethes Unterschrift, das ist ja aufregend! :-)

Kassandra