Das am meisten gelesene Buch

Begonnen von ClaudiC, 28. August 2009, 16:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Habt ihr auch schon mal überlegt, welches Buch wohl die meisten der Forumsmitglieder gelesen haben? Ich habe beim Surfen zufällig diese Liste hier KLICK gefunden und habe mich gefragt, warum man da abstimmen soll, was man lesen will. Es wäre doch viel spannender, wenn man die Liste der gelesenen Bücher anklicken könnte. Naja, ich kann so etwas auf keinen Fall programmieren, aber einen Thread starten schon.
Ich glaube "Feuer und Stein" würde ganz vorn liegen. Dicht gefolgt von Rebecca Gablés Büchern.

Was meint ihr?

LG
Claudi

Mobi

Hi Claudi,

so eine Liste mit 'Ich will lesen' fände ich zumindest für LR-Planungen ganz praktisch. Aber wir planen sowieso schon ohne Ende, insofern ist es vielleicht besser, dass wir sowas nicht haben.  :->

Ich fände es auch spannend herauszufinden, welches Buch die meisten Forumsmitglieder gelesen haben. Ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll? Ich schreibe z.B. erst seit ein paar Jahren auf, welche Bücher ich lese. Hier wird die Umfrage natürlich dadurch stark beeinflusst, dass wahrscheinlich die meisten das Forum über DG gefunden haben. Insofern würde Feuer und Stein wahrscheinlich auf Platz 1 liegen.

Bei Literaturschock gibt es so eine Liste in der Art, aber immer nur für ein laufendes Jahr. Sonst würde das auch ziemlich ausufern. Es machen auch nicht allzu viele mit, aber es ist trotzdem spannend zu sehen, welche Bücher am meisten gelesen werden. Aber das wird natürlich durch die Leserunden (die ja dort manchmal auch etwas größer sind) ziemlich beeinflusst.
Ich bin leider mit Excel so unbegabt, dass ich so eine Liste für uns nicht zusammenstellen kann. Das Ausfüllen kriege ich gerade noch hin, aber das Auswerten überlasse ich lieber denen, die was davon verstehen...  :->

LG, Mobi