Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Kathrin in 25. Juli 2019, 09:05:36
Ich habe mein zweites Bingo und zwar in der 5-er Reihe mit "Erebos" in der Rubrik "B5 Ein Buch mit einem roten Cover"

Durch bist Du  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Glückwunsch Kathrin   :knuddel:
Ich darf ihr dann eine Karte schreiben oder  :kopfkratz:?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 25. Juli 2019, 10:45:00
Glückwunsch Kathrin   :knuddel:
Ich darf ihr dann eine Karte schreiben oder  :kopfkratz:?

Nur fürs 1. Bingo

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tara

Ich habe ein neues Kreuzchen bei A5 - Der EinWort-Titel für Glencoe von Charlotte Lyne
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Tara, wie hat dir das Buch gefallen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

So mittelprächtig.
Zum Schluss hin wurde das Buch für mich immer besser, als sich die Hauptfiguren nicht nur immer anschwiegen 🙄
Es gab auch mehr happy end als ich erst vermutet habe... Ich dachte es schafft keiner raus.
Ansonsten finde ich ist das ganze Buch wie Charlie's Facebook Beiträge geschrieben. Immer schmachtend, und voller Weh und Klage, immer liebevoll.
Nochmal lesen würde ich es nicht. Ich vergebe insg 5/10 Sternchen
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Danke für Deine Einschätzung. Das  Buch subbt bei mir noch und ist nun leider weiter nach unten durchgerutscht auf der Dringlichkeitsliste  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Glencoe war ja leider auch nicht mein Buch
Mir war es viel zu schwermütig und ich kam mit den Personen nicht klar
Wobei ich es eigentlich immer noch mal lesen wollte  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Was habt Ihr alle nur gegen Glencoe? Ich habe es geliebt!!! Ist für mich aber eindeutig ein Buch für den Herbst.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2019, 08:43:04
Was habt Ihr alle nur gegen Glencoe? Ich habe es geliebt!!! Ist für mich aber eindeutig ein Buch für den Herbst.
Du bist nicht alleine, Kathrin, ich habs auch total gerne gelsen.  :-)
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Wir verstehen uns, Sandra  :schmusen:
Ich hab es sogar noch besser bewertet als "Die 12. Nacht" ... wobei es gut sein kann, dass sich das ändern würde, wenn ich "Die zwölfte Nacht" noch mal lesen würde. Da treten mir schon die Tränen in die Augen, wenn ich nur dran denke :schrei:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2019, 12:39:45
Wir verstehen uns, Sandra  :schmusen:
Ich hab es sogar noch besser bewertet als "Die 12. Nacht" ... wobei es gut sein kann, dass sich das ändern würde, wenn ich "Die zwölfte Nacht" noch mal lesen würde. Da treten mir schon die Tränen in die Augen, wenn ich nur dran denke :schrei:

Man sollte "Die12. Nacht" regelmäßig lesen  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Stimmt, Inge. Mal schauen, was mein SUB gegen Ende des Jahres so macht. Vielleicht gönne ich es mir als Re-Read für die Weihnachtszeit, denn da gehört es irgendwie für mich hin.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. Juli 2019, 12:59:26
Stimmt, Inge. Mal schauen, was mein SUB gegen Ende des Jahres so macht. Vielleicht gönne ich es mir als Re-Read für die Weihnachtszeit, denn da gehört es irgendwie für mich hin.

Da habe ich es letztes Jahr auch gelesen ... allerdings habe ich es nicht ganz geschafft bis zum 06.01.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf