Bücher Bingo 2019 Ideensammlung

Begonnen von Xandi, 05. November 2018, 17:51:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Klar kann es was anderes sein xandi.
Krimis bieten sich halt an.

Aber vielleicht hast auch was historisches aus der Region? Oder ganz anderes genre

Inge78

Ich habe die Region jetzt noch mal genauer definiert
Und es muss defintiv kein Krimi sein, vielleicht wäre es auch OK, wenn der Autor aus der Region kommt oder dort wohnt  :kopfkratz:

Und wegen der 50 Seiten ... notfalls kann man ja ein "Lustiges Taschenbuch" lesen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Abend

Was machen wir, wenn wir ein Bingo haben?
Ich fand die Idee von heuer mit den Karten sehr nett. Auch wenn ich keine schreiben konnte, weil nach mir kein "Erstlingsbingo" mehr war.

Für was seid Ihr?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Ich find das mit der Karte auch immer noch gut - ich hab nämlich noch keine bekommen  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui


Tara

Zitat von: Christiane in 20. November 2018, 20:13:01
Ich find das mit der Karte auch immer noch gut - ich hab nämlich noch keine bekommen  :->.

Uih, das ist ja nicht schön! Wer war denn dran mit schicken? Wahrscheinlich war diejenige nur etwas unaufmerksam.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Nein, nein, da hat niemand was verpennt. Nur ich hab beim Bingo restlos versagt und kein einziges Bingo zustande gebracht in diesem Jahr  :rotwerd:. Nun hoff ich einfach, dass ich im kommenden Jahr durchhalte, mit den Kategorien besser zurecht komme und mehr Muße zum Lesen hab. Quasi mein Vorsatz für 2019: beim Bingo ein Bingo schaffen  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

@christiane: bei C fehlen eh nur mehr 3 Bücher  :elch:

Christiane

Du bist ja süß - willst Du mich echt noch motivieren, nun auf den letzten Drücker noch ein Bingo für 2018 hinzukiregen?!  :-)
Also ein Herbstbuch  :kopfkratz:, ein Fantasy und eine Liebesschnulze?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Ich hab auch gestern mein erstes hin bekommen und ich lese gerade ein Buch für das zweite.  :elch:

Inge78

Zitat von: Xandi in 20. November 2018, 19:38:19
Abend

Was machen wir, wenn wir ein Bingo haben?
Ich fand die Idee von heuer mit den Karten sehr nett. Auch wenn ich keine schreiben konnte, weil nach mir kein "Erstlingsbingo" mehr war.

Für was seid Ihr?

Xandi

Dann kannste ja jetzt  :->

Ich finde das mit den Karten auch super. Und vor Allem kann dann ja diejenige, die das letzte Bingo im alten Jahr hatte,die Karte für´s erste Bingo im neuen Jahr schreiben

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

#71
Xandi, dann hattest du das letzte Bingo? Bzw. jetzt jaqui!

Ich werde ca. in zwei Tagen mein erstes Bingo erreichen  :bang:

Ich bin auch sehr fürs Karten schreiben, ich finde das eine sehr nette Sache!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Xandi

Hallo

Ja, Tara, ich schreib jetzt jaqui und jaqui dann halt weiter.
Ich freu mich

Xandi  :dance:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Ich habe mir jetzt die Liste für 2019 mal ausgedruckt und schon mal Bücher dazu geschrieben, die passen würden. Ja, ich weiß: bescheuert, aber so bin ich nun mal  :elch: Ich liebe Listen basteln.

Bei der Empfehlung aus dem Forum muss ich echt mal nachschauen wo eines empfohlen wird, außer ich nehme Ilona Andrews, das war eine Empfehlung von Xandi damals und ich liebe die Bücher mittlerweile.

Bei dem Buch unter 50 Seiten allerdings steh ich mal an. So dünne Bücher hab ich gar nicht hier, außer ich lese ein Bilderbuch von meinen Kindern  :->

Nerolaan

Kann man bei dem Buch mit 50 Seiten nicht auf 100 hochgehen? Dann kann man eine Novelle oder dergleichen lesen.