Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

So, endlich hab ich zu einem Buch, das ich schon lääängst ausgelesen hab, eine Bewertung geschrieben und darf es (nach meinen persönlichen Sonderregeln) hier angeben.

Ich habe dies gelesen: [isbn]978-3426520147[/isbn]

Hier findet Ihr meine Bewertung: http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=3635.msg59169#msg59169

Das Kreuzchen mache ich bei A4, denn hier fand ich vieles nicht nachvollziehbar und so oder so unsäglich. Da hätte ich so einiges anders geschrieben.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

ZitatIch denke, du hast recht in dem Punkt mit den Tieren als Hauptdarsteller.  :bang:

Ich könnte auch damit leben, dass es sich dabei nicht um einen Gestaltenwandler handeln darf, denn es gibt auch noch viele Romane die tierische Ermittler oder Hauptdarsteller haben.

Allerdings mag nicht jeder diese Art von Büchern lesen und da wäre es vielleicht den anderen gegenüber auch ein Kompromiss, Gestaltenwandler zu akzeptieren.

Hier sollte wirklich die Mehrheit entscheiden, das ist ein guter Vorschlag.

Also von MIR aus können wir Gestaltenwandler mit aufnehmen  :kopfkratz: aber dann nur wenn sie sich wirklich auch in ein Tier verwandeln und nicht in einen Vampir
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeAlso von MIR aus können wir Gestaltenwandler mit aufnehmen   aber dann nur wenn sie sich wirklich auch in ein Tier verwandeln und nicht in einen Vampir

OK, ich mache dann mal mein Kreuzchen bei D3 für den tierischen Helden für dieses Buch.

Mit Vampiren habe ich eh nix am Hut und ich denke, dass ist dann jetzt hier auch eine faire Lösung, für alle die nicht so gerne reine Katzen- oder Hunde-Romane lesen.

   [isbn]1477635599[/isbn]
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo !

Also, das Buch von Debbie Macomber "Sommersterne" hätte bei mir an vielen Stellen gepaßt.
Z.B.: ein Buch, das dich enttäuscht hat. Oder ein Buch, dessen Ende du am liebsten umschreiben würdest.
Auch bei der aktuellen Jahreszeit hätte es reingepaßt.
Aber ich hab mich für B1 Ein Buch, dessen titel aus einem Wort besteht entschieden.
So viele Bücher mit nur einem Wort hab ich jetzt nicht. Wahrscheinlich auch nicht in nächster Zeit.

Ich lese jetzt ein Jugendbuch  "playlist meiner miesen Entscheidungen".
Mein Zwerg kommt ja schön langsam in diese Lesegegend und ich kann nicht immer nur Mädchenbücher lesen.

Viel Spaß bei Eurer Lektüre
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Gerade habe ich das Buch, welches ich letzte Woche beendet habe, auf der Spiegel Bestsellerliste entdeckt. Da es im Ranking als unverändert angegeben wird, war es auch schon letzte Woche auf der Liste. Seht ihr das auch so?

Hier der Link zur Bestsellerliste:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/spiegel-bestseller-paperback-a-1025444.html

Folgenden Eintrag habe ich gemacht:

B4 - Ein Buch der aktuellen Spiegelbestsellerliste
Guillaume Musso - Das Mädchen aus Brooklyn

Christiane

Ja klar! Dann hast Du ja jetzt auch dies extraschwierige Kreuzchen erledigt.  :funkey:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Bin Christianes Meinung :knuddel:
Rock the Night!

Annette B.

@ Aurian

Ich sehe das auch so wie Christiane und Kathrin.
Super das du ein solches Buch schon erwischen konntest.

Liebe Grüße Annette

Aurian

Super! Da bin ich aber froh, dass ich diese Kategorie abhaken konnte  :dance:

Xandi

Hallo

Also "Playlist meiner miesen Entscheidungen"  : das Buch werde ich unter Debü- geben.
Von diesem Autor hab ich nichts weiteres gefunden. Auch nicht bei seinem Verlag.
Es ist zwar Sommer in diesem Buch, aber Sommerbücher hab ich sicher noch ein paar auf Lager.

Jetzt werd ich [isbn]B01N8W5L52[/isbn] lesen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 29. Juni 2017, 17:11:11
Es ist zwar Sommer in diesem Buch, aber Sommerbücher hab ich sicher noch ein paar auf Lager.

Du setzt deine Kreuze also auch taktisch  :flirt:

Ich versuche es auch, aber es klappt nicht immer so wie ich mir das vorgestellt habe  :->, aber mit der Jahreszeit sollte es bei dir kein Problem sein.

Inge78

Hallo zusammen

Ich habe jetzt endlich bei C1 ein Kreuz gemacht, ein Buch in dem eines der Hobbies eine Rolle spielt
Ich habe beim stöbern in meinen Kindle-SUB-Leichen dieses Buch entdeckt

[isbn]3836951185[/isbn]

Und da geht es u.a. auch ums Gärtner und auch ich gärtnere mal mehr mal weniger leidenschaftlich in unserem Garten.
Eigentlich ist es auch ein Klassiker aber den habe ich schon ausgefüllt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

@Aurian: naja, taktisch würde ich es nicht grad nennen, was ich da mache. Immerhin hab ich vor diesem Spiel schon so viel gelesen,
was mir Kreuze beschert hätte, und bin dann erst eingestiegen.   :hau:
Aber ein Debü ist sicher schwieriger zu bekommen als das Thema Jahreszeit.  :->

Wo ich echt Schwierigkeiten bekommen werde ist die Farbe grün. Ich hab kein grünes Buch.
Und einige andere Kreuze werd ich sicher noch schwerer machen können.
Aber es ist ja nur ein Spiel.

Schönene Abend
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 02. Juli 2017, 21:20:32
Wo ich echt Schwierigkeiten bekommen werde ist die Farbe grün. Ich hab kein grünes Buch.
Und einige andere Kreuze werd ich sicher noch schwerer machen können.
Aber es ist ja nur ein Spiel.

Es ist ein Spiel, dass mir viel Spaß macht. Ich freue mich über jedes Kreuz, das ich machen kann. Aber es wird immer schwerer.

Ein Buch mit einem grünen Cover habe ich auch nicht. Dafür hast du den Re-read, was bei mir theoretisch zwar möglich ist, nur praktisch wird es schwierig. Ich habe noch nie ein Buch zweimal gelesen.  :rotwerd:

Kathrin

Mir macht das Spiel auch Spaß und ich freu mich auch über jedes Kreuz. Für mich ist  C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt das schwierigste Feld. Da muss man echt Glück haben. Ansonsten glaube ich, dass ich alle Felder gefüllt bekomme
Rock the Night!