SUB-Wettbewerb - Smalltalk

Begonnen von Christiane, 19. Juni 2009, 09:33:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo!

Also ich hab jetzt extra ein anderes Buch dazwischen gelesen und nicht mein letztes Wettbewerbsbuch.
Einfach um es ein wenig spannender zu machen.
Aber dieses Buch hab ich auch schon wieder fertig gemacht.  :rotwerd:

Und was die Hunde betrifft; da bin ich eh auch öfter. Jetzt sind sie schon voll lieb und knabbern an den Zehen.
Und es stimmt, die lenken ab.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

es ist vollbracht

Letzte Rezi    Kein Sex ist auch keine Lösung

Ich werd verrückt, ich habs tatsächlich geschafft!!!  :ausrast: :ausrast: :ausrast:
Daran hab ich nie geglaubt, bin unendlich stolz auf mich
Und an Euch Lieben Hardcore-Lesern:  Danke fürs gewinnen lassen   :-B


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Xandi  :iumpies: :laola:
Freu mich sehr für dich!!!!! Meisterleistung!!!!!!!!!!
:-B
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Mobi

Wow Xandi, ich bin platt!  :umfall:
Herzlichen Glückwunsch!  :ballons

Zitat von: Xandi in 05. August 2009, 18:06:57
Und an Euch Lieben Hardcore-Lesern:  Danke fürs gewinnen lassen   :-B

Ha, von wegen gewinnen lassen, du hattest ja nicht mal annähernd von irgendwem Konkurrenz... :->

LG, Mobi

Xandi

Hallo!

Danke für die Glückwünsche  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Schnecke

 :umfall:

Mannomann, da hat meinereiner ja garnicht überhaupt eine Chance  :->

Ich bin immerhin bei meinem ersten SUB Buch.

Ich freu mich schon, wenn ich es überhaupt bis Dezember schaffe, alle zu lesen.

Glückwunsch Xandi  :winken:

jaqui

Glückwunsch Xandi.  :knuddel:

Das war ja wirklich Rekordzeit.  :dance:

Katrin

Kathrin

Xandi Du bist der Hammer! Herzlichen Glückwunsch!!! Sollen wir Dir noch mal 5 Bücher aussuchen  :zwinker:???

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Morgen!

Danke für die Gratulationen!

Ja Kathrin, ich hab wirklich schon mit dem Gedanken gespielt, mir nochmal 5 Bücher vorzunehmen.  :gr:
Aber irgendwie wollen wirs ja nicht übertreiben.
Mir gehts in nächster Zeit so wie Euch auch; ich hab so viel, was dann kommt. Lauter neue Bücher, die im Herbst erscheinen, die noch nicht auf dem SUB-Stapel liegen....
Aber ich werd ja eh beim nächsten Wettbewerb wieder mitmachen!  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Xandi,

Wahnsinn, in was für einer Zeit Du Deine Bücher geschafft hast. Da gratuliere ich Dir auch ganz dolle und Konkurenz kann ich ehrlich gesagt im Moment keine sehen.

Liebe Grüße
Susanne

Schnecke

Hallo,

ich hab mein erstes Buch fertig und sogar schon eine Rezi.
http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1743.new#new

Hab hier noch nie einen Link gesetzt, mal sehen ob es klappt.

LG
Schnecke

Edit: Jawoll, klappt  :->

Kathrin

Hallo zusammen,

zunächst einmal das wichtige:
ich habe gestern mit meinem ersten Wettbewerbsbuch angefangen "Pompeji" von Robert Harris! Und das Buch fängt richtig, richtig gut an! Ich will mich mal noch ein wenig schlauer machen und mal ein bissl was zu den Ereignissen im Netz nachlesen, auch welche Figuren historisch waren und welche nicht (ein Nachwort fehlt hier leider), aber es liest sich ganz ganz wunderbar und ich außerdem noch spannend, weil da wohl noch eine Verschwörung eine Rolle spielt und es nicht allein um den Ausbruch des Vesuvs geht.

So, dann noch ein anderer Punkt, den Wettbewerb und die Übersichtlichkeit der Threads betreffend.
Eigentlich hatte ich mir das mit den zwei Threads (Unsere Listen und Unsere Listen Smalltalk) ein wenig anders gedacht, weil ich es so einfach ein wenig unübersichtlich finde und das im Literaturschock bislang besser organisiert fand (hey, ich bin Assistentin eines Abteilungsleiters, da muss man organisiert sein :->)
Für das nächste Jahr würde ich persönlicj gerne in dem Thread "Unsere Listen" wirklich nur die Listen unserer Wettbewerbsbücher eintragen, ohne Kommentar, dass Buch x gelesen ist. Da einfach das Posting mit Euren Wettbewerbsbüchern editieren und den Link zur Rezi reinsetzen und das war's. Alles andere wie "Ich habe gelesen", "Ich habe angefangen" oder die "Auf-die-Knie-Fallerei-vor-Xandi" würde ich dann im Smalltalk machen. Aber das ist meine persönliche Meinung, ich weiß nicht wie Ihr dazu steht. Wenn die Mehrheit das weiter so handhaben will, wie bislang, solls mir auch recht sein. Allerdings sollte (auch wieder meiner Meinung nach) im allerersten Posting mit den Listen noch mal die "Bedingungen" und "freiwilligen Zusatzbedingeungen" aufgeführt werden, damit es Nachzüglern leichter fällt das zu finden (wink zu Julia), weshalb ich auch Mobis erstes Posting entsprechend (alleridngs unschön) editiert habe.

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

@Kathrin: Da stimme ich dir zu, aber vielleicht sollte man die Threads dann auch unterschiedlich kennzeichnen, denn bis auf das letzte Wort heißen sie komplett gleich. Das kann man schnell übersehen.

Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung, Listen und Rezis in den einen, Labern im anderen.

Katrin

Mobi

Hallo Kathrin,

mir ist es grundsätzlich egal, auch wenn es mit deiner Lösung wahrscheinlich übersichtlicher wäre. Das mit den Threadtiteln finde ich auch etwas schwierig, vielleicht könnten wir den ersten SUB-Wettbewerb von 2009 schon in ein Unterboard verschieben? Dann wären es nur noch zwei Threads und da müsste man sich dann schon auskennen.

LG, Mobi

Meike

Huhu Kathrin,
ich hatte eigentlich auch gedacht, dass wir das so machen, hab dann auch erst geschrieben nachdem viele andere gepostet hatten. Wollen wir denn das nicht jetzt schon hier rein verschieben oder ist es dann komplett Kuddel-Muddel?
Wünsch dir viel Spaß mit "Pompeij", haben wir hier auch noch im Regal... Will als nächstes auch ein Wettbewerbsbuch lesen!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton