Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 09. Juni 2007, 14:00:51

Wie gut, daß Du die Bücher meist relativ aktuell liest und dann auch noch so schnell. Da weiß ich immer wen ich fragen muß  :-> :knuddel:.

Dann werde ich das Buch jetzt mal raussuchen.
P.s.: Wie war der erste Band denn?

Siehste, hat doch was für sich, dass ich immer so schnell die Neuerscheinungen lese  :->. Ja, suche dir den 1. Band ruhig raus, ich kann das Buch nur empfehlen. Ich fand es auch richtig spannend. Puh, ohne irgendetwas zu verraten, da gab es  Szenen, die hatten es in sich *Nägel kau*!!

Liebe Grüße  :knuddel:
Uschi

PS Wie gefällt dir die Totenleserin bisher? Ich frage nur deswegen, weil das Buch unterschiedlich ankommt. Meine Emailfreundin konnte sich dafür nicht so  recht begeistern. Aber so ist es halt einmal, die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Zitat von: el ratón de bibliteca in 09. Juni 2007, 20:39:11
Danke Uschi den habe ich es fällt mir schwer das Buch aus der Hand zu lesen.
Zuerst habe ich Die Farbe Blau gelesen ob mir der Schreibstil des Autors liegt, und das tat er grins nun bin ich schon beim 2. von der Triologie der Engel.

Die Farbe Blau habe ich auch schon gelesen, ja, das war auch richtig gut. Nun habe ich von J. K. noch das wahre Kreuz auf meinem SUB, da bin ich mal gespannt, wann ich das lesen werde!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hi Uschi !
Wir lesen es ja ín einer LR und bislang gefällt es mir sehr gut .
Susanne hatte anfangs Schwierigkeiten reinzukommen . Ob es noch so ist weis ich nicht da ich nicht weitergelesen hatte , aber jetzt werd ich mal schaun was Susanne so geschrieben hat . Sie legt ein ganz schönes Tempo vor und von dem Quartett sind nur wir bislang am schreiben.
Liebe Grüße Siri
*Gar nicht an Dein Buch denken will *
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Schnecke

#243
Habe heute damit angefangen:

  Beth Gutcheon - Das Schulhaus TB

  318 Seiten


Kurzbeschreibung
Hannah Gray ist siebzehn,als sie mit ihrer Stiefmutter den Sommer in einem ehemaligen Schulhaus an der Küste von Neuengland verbringt. Für Hannah wird dieser Sommer unvergesslich bleiben:
Sie sieht einen Geist im Schulhaus umgehen, und sie verliebt sich in Conary Crocker.
Die beiden stoßen auf ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihre beiden Familien verbindet - und machen sich daran, es aufzuklären.
> Eine unnachahmliche fesselnde Mischung aus Horrorstory, Krimi und Liebesgeschichte <


Bin jetzt auf Seite 46 und langsam wird es interessant. ( Fand den Anfang etwas langatmig )
Später vielleicht mehr.
OK habe das Buch durch.

Meine Meinung:
Von Horror keine Spur , der Kriminalfall recht oberflächlich aber viel Gefühl und Liebe. Da ich aber mit anderen Erwartungen ran gegangen bin, finde ich das Buch insgesamt etwas enttäuschend.Auch wenn ich am Ende etwas weinen musste (bin halt nah am Wasser gebaut)  :rotwerd:  :heul: :heul:
Am meisten haben mich am Anfang die kurzen Abschnitte und das zwitschen der Jahre gestört.Nachdem die Handlungsstränge länger wurden, konnte ich das Buch aber sehr flüssig lesen.
Alles in einem: Ich glaube dieses Buch wird gleich für den Flohmarkt gepackt.  :sorry:


LG Schnecke

Meike

Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur berichten, dass ich seit gstern mit dem ersten Band der Eve Dallas-Serie von J.D. Robb (oder Frau Roberts  :flirt:) begonnen habe!
Momentan gibts ja die komplette Serie beim Buchclub in so netten flexiblen Büchern (BestBook, nicht gebunden, aber auch kein TB, schön flexibel und dabei stabil *schwärm*  :-)) und diese Aktion kauf 3 Bücher für..., habs jetzt nicht im Kopf, aber halt verlockend. Und mein Mann hat mir netterweise direkt die ersten 7 Bände gekauft (und den 17, weil die Verkäuferin meinte, dass das einer der ersten wäre  :hau:).
Auf jeden Fall gefällt es mir bisher super und ich bedank mich nochmal bei Siri und Steffi, die haben mir die Reihe nämlich schmackhaft gemacht  :knuddel:! Ich war etwas überrascht, dass die Serie in der Zukunft spielt, wußte ich gar nicht, finde ich aber höchst interessant!

So, mal sehen wieviel Bände ich schaffe, bevor ich keine ruhige Leseminute mehr habe  :->!

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

ClaudiC

Zitat von: Meike in 11. Juni 2007, 09:48:31


So, mal sehen wieviel Bände ich schaffe, bevor ich keine ruhige Leseminute mehr habe  :->!

LG, Meike

Beim Stillen kann man ganz gut lesen

Siri

Hallo Meike !
Gern geschehen  :-B
Ja in der Zukunft spielen sie . Die ersten drei Bände hab ich auch bereits rezensiert und im LR Forum kannst Du wenn Du magst ja auch mal in unsere LR schauen .
Liebe Grüße und genieß Deine ungestörte Lesezeit   :knuddel:
Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Schnecke

Ich lese gerade Robin Cook - Virus   365 Seiten

und finde das Buch bis jetzt sehr angenehm zu lesen. ( Seite 62 seit heute morgen )

LG Schnecke

SilkeS.

Hallo zusammen!

Habe gestern als Zweitbuch



Andrea Schacht: Die Lauscherin im Beichtstuhl
Es hat mir sofort gefallen

Diese Rezi hat mir den Mund wässrig gemacht

Leseprobe

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

#249
Hallo zusammen,

ich habe gestern den 77. Grad von Bill Napier zu Ende gelesen. Der Anfang war recht flott und vielversprechend, die Geschichte spielt in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Gegen Ende wurde die Story zwar actionsreich, aber leider auch immer haarsträubender.  :wah: Eine richtige Räuberpistole. Da bin ich mal gespannt, was Siri und Susanne dazu sagen werden.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Bei der LR die zu dem Buch läuft, habe ich mich ja nur so halb angemeldet. Ich weiß noch nicht, ob ich das Buch wirklich mitlese (hatte so ein wenig viele LR in den letzten zwei Wochen  :-)). Ist es mehr ein historischer Krimi oder doch eher ein "normaler"?

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hi Uschi !
Na das klingt schon mal gut und jetzt kannn ich die LR auch genießen da ich keine Parallel -LR mehr habe .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 20. Juni 2007, 14:41:47

Bei der LR die zu dem Buch läuft, habe ich mich ja nur so halb angemeldet. Ich weiß noch nicht, ob ich das Buch wirklich mitlese (hatte so ein wenig viele LR in den letzten zwei Wochen  :-)). Ist es mehr ein historischer Krimi oder doch eher ein "normaler"?


Ein hist. Krimi ist es keinesfalls, es wird einfach die Vorgeschichte in der Vergangenheit erzählt, die dann in der Gegenwart ihre Fortsetzung findet. Ich hoffe, du bist nun etwas schlauer geworden, oder ?  :wah: Besonders geschickt habe ich mich nun nicht ausgedrückt, aber ich will schließlich nix verraten.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Angua

Huhu,

nach längerer Zeit hab ich mal wieder Lust auf einen Thriller, war am Samstag im Kino in Zodiac und das hat wohl leichte Auswirkungen gehabt *g*. Kann den Film übrigens nur empfehlen!

Also, aktueller Lesestoff:

Messiah von Boris Starling
[isbn]0451409000[/isbn]

Die Rezensionen auf amazon sind ja unglaublich gut, deshalb hatte ich mir das Buch aber vor einigen Monaten nicht zugelegt (war glaub ich auf irgendeinen Tipp in einem Forum hin). Jedenfalls kann ich bisher noch nicht viel sagen, nur dass es schonmal recht gut losgeht, der Autor versteht was davon, den Leser bei der Stange zu halten. Das macht er mit Rückblenden, in denen der Leser etwas über die nicht unspannende Vergangenheit des leitenden Ermittlers erfährt, und damit natürlich die Neugier weckt, ob bzw. wie diese Ereignisse mit denen in der Gegenwart in Verbindung stehen.

Kennt jemand von Euch den Autoren oder das Buch? Messiah war - soweit ich das mitbekommen habe - das Erstlingswerk von Starling und wenn nur die Hälfte der Lobeshymnen auf amazon wahr sind, dann ist die Qualität für einen Erstveröffentlicher erstaunlich hoch. Aber ich bilde mir wohl lieber erstmal selbst ein Urteil.

Liebe Grüße,
Angua *wiederinderVersenkungverschwindend*
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Annette B.

Hallo Silke,

da hast du dir wirklich ein schönes "Zweitbuch" zur Hand genommen.
Ich mag die Art auch, wie Andrea Schacht über Katzen schreibt und habe mich bei diesem Buch köstlich amüsiert. :-)
Viel Spaß damit.

( Für Mirzar ist es schon erstaunlich, dass Menschen bei jedem Wurf nur ein einziges Junges haben!  :wieher:)

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette