Ghostwalker 02 Pfad der Träume - Michelle Raven

Begonnen von Meike, 21. Februar 2010, 20:13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

[isbn]380258225X[/isbn]
LYX-Verlag
448 Seiten
9,95€

Kurzinhalt:
Die Leopardenwandlerin Kainda hat einen Traum: Sie will zurück in ihr Heimatland Afrika. Doch der Weg dahin ist gefährlich. Auf der Flucht vor unbekannten Verfolgern wird sie von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt. In der Tierklinik des San Diego Wild Animal Parks kümmert sich der Tierarzt Ryan Thorne aufopferungsvoll um sie und weckt Gefühle in ihr, die sie längst vergessen glaubte. Doch kann sie ihm vertrauen? Nur im Schutz der Nacht wagt sie es, sich ihm in Menschengestalt zu nähern und lässt Ryan in dem Glauben, die leidenschaftliche Begegnung fände nur in seinen Träumen statt. Als Kaindas Verfolger ihre Spur wieder aufnehmen, muss sie eine Entscheidung treffen ...

Meine Meinung:
Ich war schon ganz begeistert vom ersten teil der Ghostwalker-Serie und habe dementsprechend auf diesen zweiten Teil hin gefiebert. Allerdings war ich erst etwas skeptisch, als ich erfahren habe, dass in diesem Band Kainda die Hauptrolle übernehmen wird, die im ersten Teil bei mir nicht so ein positives Bild hinterlassen hat.
Aber schon auf den ersten Seiten konnte ich mich wunderbar in Kainda und ihre Sorgen und Nöte wieder nach Hause zu kommen hinein versetzen, was sicher auch an Michelle Ravens wunderbaren Schreibstil liegt, mit dem sie es sofort schafft einen in die Geschichte hineinzuziehen. Ich finde die Idee unterschiedliche Tiere als Gestaltenwandler vorkommen zu lassen ganz toll und es war dieses Mal unheimlich faszinierend viel aus der Sicht der Leopardin zu lesen, da Kainda durch ihre Verletzung lange in dieser Gestalt bleibt. Ihre Annäherung mit Ryan ist ganz einfühlsam beschrieben und es ist schön mitzuerleben wie das Misstrauen in Kainda zu Liebe umschlägt.
Außerdem spielen Kaindas Schwester Jamila und Finn eine sehr große Rolle, die beide für mich anhe daran waren dem "Hauptpaar" den rang abzulaufen, weil es zwischen ihnen so unwahrscheinlich knistert... Ich hoffe, dass wir im dritten Band noch mehr von ihnen erfahren werden! Schön war auch von den vertrauten Personen zu lesen, die schon im ersten Band eine (große) Rolle spielten.
Auch der Spannungsfaktor kommt nicht zu kurz und die Zeichen stehen auf Umbruch für die Wandler, was absolut neugierig auf die nächsten Bände macht!
Für mich war es eine super gelungene Fortsetzung und ich finde, dass es eine Reihe mit hohem Suchtfaktor ist! Michelle Raven steht für mich ihren amerikanischen Kolleginnen in diesem Genre um nichts nach!!!

[note1]**

Liebe Grüße,
Meike

P.S: Und ich schreib nicht wirklich oft eine Rezi was auch schon viel heißt  :->
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton