Buchrebellin Forum

Allgemeines => Wer schreibt hier mit? => Thema gestartet von: Nerolaan in 23. Oktober 2017, 16:02:25

Titel: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Nerolaan in 23. Oktober 2017, 16:02:25
Hallo ihr Lieben!

Nach jahrelanger Pause, hat es mich doch wieder hierhin verschlagen.

Viele mir bekannte Namen habe ich schon entdeckt und vielleicht kennt mich der ein oder andere auch noch..

Für die, die mich nicht kennen: Ich bin Rebecca, 31 Jahre alt und wohne in Aachen.
Neben dem LEsen, habe ich die letzten Jahre das Tanzen und Wandern als Hobbies für mich entdeckt. Nebenbei versuche ich zwei wilde Wellis, Sherlock und Watson, zu dressieren - klappt nicht ganz; nur das Verteilen von Hirse im ganzen Raum.

Ich freue mich hier zu sein!  :winken:
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: DG7NCA in 23. Oktober 2017, 18:07:23
HUHU Nerolaan  :welcome: zurück. Schön das Du auch wieder dabist.

LG Carola
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Inge78 in 24. Oktober 2017, 07:27:08
Hi Nero

Schön dass Du hier bist   :knuddel:
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Nerolaan in 24. Oktober 2017, 08:45:23
Danke, ich freue mich auch, hier zu sein
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Xandi in 24. Oktober 2017, 16:01:22
Hallo

Willkommen zurück  :flirt:

Wir kennen uns , glaube ich, nicht, aber was nicht ist, das kann ja noch werden.  :schmusen:

Xandi
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Annette B. in 24. Oktober 2017, 16:34:46
Herzlich Willkommen zurück Nerolaan.
Ich freue mich das du wieder da bist.  :schmusen:
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: nirak in 24. Oktober 2017, 17:56:38
Hallo Rebecca  :dance:
schön dich auch hier wieder zu lesen.
Willkommen zurück  :schmusen:
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Nerolaan in 24. Oktober 2017, 19:39:10
Danke für das Willkommen heißen  :schmacht:

Grade habe ich auch meine erste Rezi seit 6 (in Worten: sechs) Jahren online gestellt und gemerkt: das ging mal besser. Aber: ich arbeite dran.
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Tara in 02. November 2017, 21:28:13
Hallo Nero!
Willkommen zurück!  :dance:
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Christiane in 03. November 2017, 00:48:37
Hab erst gerade dies hier gesehen und bin zuerst vor allem über Deine Überschrift gestolpert: 'Kaiserstadt'?  - Da wohn ich doch! - Hmmm, aber Nero meint sicher nicht Kaiserslautern  :kopfkratz:.    :-)

Wie auch immer, ... schön dass Du hier bist!!!

Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Nerolaan in 03. November 2017, 09:14:46
Ne, Kaiserslautern meinte ich in der Tat nicht  :->
Eher das schöne Aachen  :elch:
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Dante in 04. November 2017, 18:34:26
Zitat von: Christiane in 03. November 2017, 00:48:37
Hab erst gerade dies hier gesehen und bin zuerst vor allem über Deine Überschrift gestolpert: 'Kaiserstadt'?  - Da wohn ich doch! - Hmmm, aber Nero meint sicher nicht Kaiserslautern  :kopfkratz:.    :-)

Weiß aber doch jeder, dass Bamberg DIE Kaiserstadt ist. Wohnsitz von Kaiser Heinrich II. und seiner Frau Kunigunde, der damit Bamberg zur Hauptstadt des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation machte.

:->
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Christiane in 04. November 2017, 22:34:16
Jaaaa, aber Bamberg heißt Bamberg  ....   und Kaiserslautern heißt schon wie eine Kaiserstadt  :->.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sage_vom_Hecht_im_Kaiserwoog (https://de.wikipedia.org/wiki/Sage_vom_Hecht_im_Kaiserwoog)
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Kathrin in 08. November 2017, 15:02:47
Hallo Rebecca,

schön, dass du hier wieder mitmischst.

LG
Kathrin
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Aurian in 08. November 2017, 15:17:40
Hallo,

dein Name kommt mir bekannt vor   :flirt:

Schön, dass du wieder hier bist!

LG, Aurian
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt_hier: Bamberg
Beitrag von: Dante in 08. November 2017, 20:58:50
Zitat von: Christiane in 04. November 2017, 22:34:16
Jaaaa, aber Bamberg heißt Bamberg  ....   und Kaiserslautern heißt schon wie eine Kaiserstadt  :->.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sage_vom_Hecht_im_Kaiserwoog (https://de.wikipedia.org/wiki/Sage_vom_Hecht_im_Kaiserwoog)

Das beweist noch gar nichts...
Wir haben einen Kaiserdom.
Eines unserer Biere heißt Kaiserdom (trinken kann man es allerdings nicht)
Wir haben einen Kaisermantel von Kaiser Heinrich II.
...

:->
Titel: Re: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Christiane in 08. November 2017, 23:36:18
Und wir haben die Kaiserpfalz - erbaut von Kaiser Friedrich Barbarossa, den Barbarossafisch, die Barbarossahalle, die Barbarossabäckerei mit Kaiserbrötchen, den Barbarossahof, den Kaiserwoog, den Kaiserbrunnen, ...

:fechten:

:->
Titel: Aw: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Nerolaan in 12. September 2023, 22:46:12
*Staub wegpust*

Dank Steffi,  konnte ich mich wieder einloggen und werfe mal ein Kleinlautes "hallo" ins Forum.

Inwieweit ich "wieder da" bin, weiß ich noch nicht,  aber eigentlich habe ich schon wieder Lust.

Aber: bei mir ist quasi ja nix mehr wie es mal war- Haus gekauft, welches noch nicht fertig renoviert ist,  Mama geworden...hach, aber die Lust wieder was zu lesen und sich ein wenig auszutauschen ist schon einfach da...

 :kuss2:
Titel: Aw: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Tara in 12. September 2023, 22:50:33
Hallo Nero, willkommen zurück! :dance:
Titel: Aw: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Christiane in 12. September 2023, 22:52:03
Hallo Nero,
das ist aber schön, dass Du mal wieder was von Dir hören lässt! Deine kleinen Stichpunkte klingen nach dem ganz prallen Leben - herzlichen Glückwunsch zu Haus und vor allem Kind!
Ich würd mich freuen, wenn Du wieder ein bisschen hier mitmischen würdest...
Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Aw: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Esmeralda in 13. September 2023, 07:44:44
Wie schön, dass Du auch wieder dabei bist und wieder mitmischen möchtest. :smilie_les_0081:  :flirt:  :applaus1:
Titel: Aw: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Kathrin in 13. September 2023, 08:38:03
Schön, dass Du wieder da bist. :knuddel:
Titel: Aw: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: DG7NCA in 13. September 2023, 09:48:13
Hallo Nero,
schön wieder von Dir zu lesen.
Glückwunsch zu Deinen beiden Lebensumwälzungen  :applaus1:
Titel: Aw: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Inge78 in 13. September 2023, 16:37:09
Hallo Nero

Schön Dich wieder zu lesen und bleib gerne aktiv  :knuddel:
Titel: Aw: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: Dante in 13. September 2023, 18:58:04
Zitat von: Nerolaan in 12. September 2023, 22:46:12....

 :kuss2:
Willkommen zurück. Ich war auch ne Zeit nicht da. Wurde herzlich wieder aufgenommen. Schön, wieder von Dir zu lesen.

Lg
Titel: Aw: Hallöchen aus der Kaiserstadt
Beitrag von: nirak in 14. September 2023, 06:53:51
Hallo Nero,
Wie schön, dass du wieder da bist  :knuddel: