Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hi Lannie !
Na auf meiner WL  dürfen die Bände auch nicht fehlen .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Lannie

#31
So genau weiß ich jetzt noch gar nicht, wo das Buch hingehört (hab es ja noch nicht gelesen  :->), da es aber schonmal im 19. Jahrhundert spielt, pack ich es erstmal ins Storica-Lesefutter. Allerdings vermute ich dahinter Mystery...

Also, ich beginne heut noch mit

Das Haus der Zeichen

Esther von Krosigk

[isbn]3453350618[/isbn]

Seit drei Jahrhunderten ist Eichleben im Besitz der Familie Hohenberg. Als Lucie Ende des 19. Jahrhunderts die Leitung des Gutes übernimmt, ist sie fasziniert von der Mystik des Hauses. Doch erst Jahre später begreift sie ihre Aufgabe: Um den Zusammenhalt der Familie zu sichern, muss sie die Geschichte des rätselhaften Hauses entschlüsseln.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Lannie,


Das Buch hört sich interessant an. Schreibst Du dazu eventuell eine Rezi oder berichtest zwischendurch wie Du es findest? Büttee!!

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Rezi kommt auf jeden Fall, ist auch für den SuB-Wettbewerb.  :flirt:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Grisel

Ich bin schon wieder/noch immer historisch und frische mein Gedächtnis auf über die Templer, mit diesem Buch hier, wenn auch einer anderen Ausgabe, P.P. Read/The Templars: [isbn]030681496X[/isbn]

Annette B.

Hallo Ihr Lieben,
ihr habt gerade über die Bücher von Peter Tremaynes gesprochen!!! hach diese Serie liegt mir auch noch auf der Seele und ich will mir diese Bücher auch unbedingt noch zum Lesen besorgen.

In diesem Zusammenhang habe ich gerade schon eine andere Kloster-Krimi-History-Serie angefangen.

Von Alys Clare:

1. Sei geweiht der Hölle

Hier mal der Klappentext zu diesem Buch:England 1189: In der Nähe der Abtei Hawkenlye wird die Leiche einer jungen Nonne gefunden. König Richard I. schickt seinen treuen Ritter Josse d'Acquin in die Abtei, um den Vorfall aufzuklären. Dort lernt d'Acquin die charismatische Äbtissin Helewise kennen, die ihn sofort durch ihre Intelligenz und Spontaneität beeindruckt. Gemeinsam rekonstruieren sie die letzten Tage der Toten, und schon bald stößt das unkonventionelle Detektivduo auf düstere Familiengeheimnisse.
Dieser ungewöhnlich Historienkrimi, spannend und modern erzählt, bildet den Auftakt zu einer Trilogie.

2.Der Fluch komme über Euch
3. Der Himmel strafe Euch
4.Und richte mit Gerechtigkeit
5.Verstummen sollen alle Lügner
6.Wehe dem sündigen Volk
7. Wer ohne Schuld ist

Also das erste Buch habe ich durch! Ich muß zugeben, der Anfang war etwas holprig, dass kann aber auch an mir gelegen haben, da ich mit dem König Richard I und seinem Jahrhundert nicht ganz vertraut war. Dieser etwas missglückte Anfang war aber schnell vergessen, denn das Buch ist recht spannend geschrieben. Man kommt auch ganz gut rein in die Geschichte um die Äbtissin Helewise und den Ritter Josse d`Acquin!
Einzig was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es hier und da mal einen "Ausrutscher" in den modernen Sprachgebrauch gibt. Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass diese Ausrutscher sich bei der Übersetzung eingeschlichen haben. Es sind nur wenige kleine Fehler, aber sie springen einem halt ins Auge.  :wuschig:
Heute abend will ich dann mal mit dem zweiten Buch dieser Serie anfangen.

Irgendwie muß man ja die Zeit überbrücken bis im August "Die elfte Jungfrau" von Andrea Schacht erscheint und die Begine Almuth mit Pater Ivo wieder ermittelt. :zwinker:

Ach ja, es gibt soooo viele schöne Bücher....*seufz*

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit "Die Druidin" von Birgit Jäckel begonnen (Club-Premiere):



Süddeutschland, 120 v. Chr. Talia wächst als Ziehkind unter Druiden auf, wo sie die Heilkunst erlernt. Bald entdeckt sie, dass ihre Fähigkeiten viel weiter reichen: Sie kann die Seelen der Menschen sehen und sie vor Schrecklichem bewahren. Als der oberste Druide ihre Gabe entdeckt, gerät sie in höchste Gefahr. Rettung bietet ihr nur die Flucht in die Alte-Stadt. Dort regiert das Oberhaupt des vindelikischen Volks: der mächtige Caran, ihr leiblicher Vater. Doch wird er sie beschützen und sie in seine Sippe aufnehmen? Denn einst hatte er befohlen, sie nach ihrer Geburt töten zu lassen ... Das bewegende Schicksal einer jungen Druidin.

Es liest sich ausgesprochen gut, ich konnte heute nacht überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen, so spannend und schön finde ich bisher das Buch! Ich freue mich schon darauf endlich weiterlesen zu können, klappt aber leider erst heute abend.

Liebe Grüße und fröhliches Ostereier suchen wünscht euch
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

#37
Ich beginne heute mit

Der Eid der Heilerin

Posie Graeme-Evans

[isbn]3442463165[/isbn]

London, 1465: Zum ersten Mal betritt die Heilerin und Kräuterfrau Anne die Stadt, die ihr wie ein Ungeheuer aus Stein erscheint. Aufgewachsen in den sagenumwobenen westlichen Wäldern soll sich die junge Frau nun als Dienerin bei dem reichen Kaufmann Cuttifer verdingen. Doch schnell verbreitet sich die Kunde von ihrem geheimnisvollen Wissen um heilende Kräuter, und als die Königin schwer erkrankt, wird Anne an den Hof gerufen. Dort begegnet sie ihrer großen Liebe, die ihr Leben fortan schicksalhaft bestimmen wird: dem jungen König Edward IV. ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lena

#38
Hallo Lannie,

ich darf hier wirklich nicht mehr reinschauen  :rollen: denn hier jagt wirklich ein Hammerbuch das nächste. Und dieses hier wandert auch gleich auf meine Wunschliste!

Übrigens lese ich gerade den ersten Band der Schwester-Fidelma-Reihe und bisher gefällt mir dieses Buch sehr gut. Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit den ganzen Namen aber dies habe ich recht schnell gemeistert.

Lieben Gruß
Lena

So kann man langsam aber sicher den Überblick verlieren denn diese Buch steht ja schon längst auf meiner Liste  :rotwerd:
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Lannie

Hallo Lena,

freut mich, dass Dir Dein erster Tremayne gefällt.  :flirt:
Denk dran, "Der Eid der Heilerin" ist der erste Teil einer Trilogie.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Hey Lena,

"Der Eid der Heilerin" ist bei mir auch sehr weit nach oben gewandert in der Wunschliste bzw. Kaufliste.
Vielleicht finden wir uns da ja wieder mal zusammen  :dance:

lg
kathrin
Rock the Night!

Lena

Hi Kathrin,

ja das Buch hört sich wirklich sehr vielversprechend an. Vielleicht können wir uns ja dann spontan zu einer LR entschließen.
Ich glaube Wiebke hat sich dieses Buch auch schon zugelegt....  ein kleiner Wink zur  Wiebke :winken:.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Wiebke

Hallo ihr!

Ich musste erstmal schauen, ich hab in der letzten Zeit soviel gekauft - aber ja, ich hab das Buch auch stehen. Bei entsprechender Planung wäre ich dabei... :->

Grüßele
Wiebke

Kati

Und Lannie, wie ist das Buch???

neugierige Grüße
Kati

Lannie

Hallo Kati,

das Buch gefällt mir sehr gut und es zum Glück eines, das man nicht aus der Hand legen mag. Spannend ist für mich auch der historische Hintergrund, da Edward IV. gerade als erster York den Thron bestiegen hat,  :->
Bisher kann ich es empfehlen!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder