Motto/ Thema für Lesemonat Dezember

Begonnen von Steffi, 21. Oktober 2016, 19:40:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was wollen wir im Dezember als Monats-LR lesen?

J. Jefferson Farjeon: Geheimnis in Weiß
1 (25%)
Halo Summer: Aschenkindel
2 (50%)
Katharina Seck: Die silberne Königin
1 (25%)
Corinna Bomann: Eine wundersame Weihnachtsreise
1 (25%)
Steffen Mohr: 24 himmlische Rätselkrimis : Der Adventskalender
1 (25%)
Diverse: Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 05. Dezember 2016, 09:58:15

Inge78

Annette, Du hattest schon mal geschaut wegen einer Einteilung?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Es ist da. Ich kann anfangen, wann immer ihr wollt...also ab morgen, ich hab es heute nicht dabei...aber wenn ihr gerade in einem anderen Buch seid, dann auch später...
Rock the Night!

Inge78

Ich habe gestern Abend mein aktuelles Buch beendet und könnte heute Abend starten

Es gibt 20 Kapitel, sollen wir einfach 4 Abschnitte machen?
Kapitel 1-5
Kapitel 6-10
Kapitel 11-15
Kapitel 16-20
Keine Ahnung wie lange die Kapitel sind, der Kindle zeigt leider keine Seitenzahlen an (das ist etwas was mich wirklich stört :meckern:)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: KathrinEs ist da. Ich kann anfangen, wann immer ihr wollt...also ab morgen, ich hab es heute nicht dabei...aber wenn ihr gerade in einem anderen Buch seid, dann auch später...

:ausrast: Super, ich freue mich das es jetzt doch noch klappt mit deiner Teilnahme.  :funkey:

Also ich kann gerne morgen starten, kein Problem.
Heute bekomme ich noch Besuch, da wird das nix mit dem Lesen.

Die Kapiteleinteilung können wir gerne auch auf 4 Abschnitte anlegen. Ist vielleicht auch gar nicht verkehrt, da ist man dann mit dem Posten auch schneller durch.  :->
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Für mich okay, die Abschnitte. Ich lege das Board schon mal, werde aber heute wohl nicht die einzelnen LR-Abschnitte anlegen können. Wenn das jemand übernehmen mag, gerne. Ansonsten morgen irgendwann, eher am Nachmittag.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Hallo zusammen

Ich musste gerade mit einem meiner Meerschweinchen zum Tierarzt und wollte im Wartezimmer die zeit nutzen und anfangen zu lesen
Ich habe allerdings nur die erste Seite geschafft, dann war ich schon dran

Aber die fand ich schon super und habe schon sehr gelacht, fast schon laut, und das im Wartezimmer  :ausrast:
Der Anfang ist schon mal super , die Autorin hatte mich eigentlich schon beim ersten Satz "Ich bin nicht lieb"

Jetzt bin ich SEHR gespannt auf das Buch und freue mich auf die Leserunde mit Euch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf