In letzter Zeit im Kino gewesen?

Begonnen von Steffi, 24. April 2007, 22:49:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hi!

Vielleicht könnten wir hier ja mal aktuelle Kinotipps sammeln. Ich war schon eine Weile nicht mehr im Kino (ich erinnere mich nicht mal mehr.... :umfall: ) und vielleicht bringen wir uns ja gegenseitig auf den Geschmack.

Dieses Jahr steht auf jeden Fall noch Potter 5 und Fluch der Karibik 3 an. Das ist glatt schon viel für mich!  :-)

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kati

 :-> Ich kann mich anschließen. Ich war das letzte Mal vor 3 Jahren oder so im Kino.
Eigentlich reden wir ständig davon mal wieder hinzugehen. Besonders weil sich die Oma dafür auch als Babysitter für den Abend anbietet.
Aber irgendwie klappt es doch nicht... Entweder laufen keine Filme für die sich das Geld lohnt oder wir sitzen lieber gemütlich vorm TV und schauen DVD auf dem heimeligen Sofa mit einem Gefrierschrank voller Eis... :-) Klingt irgendwie verlockender.  :->

Aber die Vorschau von "Die wilden Kerle" fand ich lustig. Wo John Travolta, der Heimwerker King Tim Allen(?) und noch ein paar andere sich als Rockeropas vergnügen.

LG Kati

Kathrin

Passt gut, zumal ich in den letzten zwei Wochen tatsächlich auch zwei mal im Kino war: "Mr. Bean macht Ferien" und der Hugh-Grant-Film, von dem ich aber grad den Titel vergessen hab. Wenn man Filme wie "Notting Hill" usw mag, dann darf man den neuen Hugh-Grant-Film nicht verpasst haben...vor allem diese göttliche Video der Band Pop (seine Band aus den 80er), das ganz am Anfang gezeigt wird, ist zu schreien...totale Wham-Verarsche, aber zuuuuuu geil!

Außerdem geht's mir wie Steffi, ich freue mich seeeeeehr auf "FLuch der Karibik" und Captain Jack Sparrow. Da wollen Kerstin und ich einen FdK-Tag machen, erstmal Teil 1 und 2 auf DVD daheim gucken und dann genüsslich ins Kino fahren!!!


lg
kathrin
Rock the Night!

ClaudiC

Ja, ich war gestern abend im Kino und habe "Der letzte König von Schottland" gesehen.
Es geht um den Diktator Idi Amin Dada, der in den 70er Jahren Uganda regiert bzw. terrorisiert hat. An seiner Seite steht ein junger schottischer Arzt, der zunächst an Amin und seine Beteuerungen, ein freies Uganda zu schaffen, glaubt, letztlich aber feststellen muss, welches Regime er da tatsächlich unterstützt.
Ein spannender Film - allerdings keine leichte Kost.

LG
Claudi

Manu

hi
ich gehe auf alle Fälle in Potter. das ist Muss. wann kommt er eigentlich in die Kinos?
LG
Manu :wahrsagen: :zaubern:

Wiebke

Hey, ihr!

Das Letzte, was ich im Kino gesehen habe, war "Sakrileg". Kino ist einfach so schweineteuer und die Kosten für einmal Kino stehen irgendwie in keinem Verhältnis zu der Leistung, die man bekommt, finde ich.
Wobei es sich für richtig gute Filme schon lohnen kann. Harry Potter zählt für mich jetzt nicht dazu... :rotwerd:
Aber Fluch der Karibik 3 würd ich mir auch noch im Kino ansehen!!
Ein vorausgehender DVD-Abend mit (und bei) einer Freundin ist da eine supergute Idee....muss ich mal anbringen!

Ich finde, mit Kino ist es ein bisschen so wie mit Hardcovern: Wenn ich ein Buch unbedingt sofort haben muss und nicht aufs TB warten kann/will, dann greif ich auch gern in die Tasche. Und bei bestimmten Büchern lohnt sie die HC-Ausgabe einfach auch, weil ich die tollen Bücher gern in einer schönen Ausgabe habe.
Und wenn ich einen Film sofort sehen muss, dann geb ich auch das Geld für Kino aus. Oder einfach, weil der Film es lohnt, ihn auf großer Leinwand anzuschauen.

Liebe Grüße
Wiebke

sabrina

#6
Hallo,

wir gehen eigentlich oft ins Kino. Kino ist in Brasilien so lächerlich billg. Montags z.B. ist Kinotag  und da kostet der Eintritt nur umgerechnet ca. 1,10 € (unser Problem ist weniger der Preis als viel mehr der Babysitter) Am Wochenende geht es dann auf umgerechnet ca. 5,00 € hoch.

Als letztes haben wir gesehen. The Illusionist Diesen Magier Film mit dem göttlichen Edward Norten  :held:.
Ich glaube der lief in Deutschland schon vor einiger Zeit, aber manchmal laufen die Filme mit monatelanger Verspätung in Brasilien an. Nicht alle, aber einige.
Also, diesen Film kann ich nur ganz, ganz doll empfehlen. Ein stiller sehr schöner Film mit tollen Schauspielern.

Dann war ich natürlich auch im neuen Hugh Grant Film. Den Titel habe ich auf Deutsch leider auch nicht parat. Aber den gleichen den Kathrin schon meinte.
Wirklich, ein ganz köstlicher Film. Ich habe Tränen gelacht und bei Hughs "Pop Hips" bin ich fast vom Stuhl gekippt. :-)
Besonders empfehlenswert für die Frau über 35+ :->. "Pop goes my heard"  :romeo:

Auch ein überaschend guter Film war "The Queen". Der Film über Königin Elisabeth der sich um das, aus unseren Augen eher merkwürdige, Verhalten der königlichen Familie nach Dianas Tod dreht.
Hier wurde wirklich sehr sensibel mit dem Thema umgegangen, ohne für eine Seite Stellung einzunehmen.
Hat mir sehr gefallen. Meinem Mann übrigens auch.

Warten tun wir jetzt natürlich auch auf "Harry Potter" und "Fluch der Karibik". Das sind schöne Filme in die wir mit den beiden Großen gehen können.

Grüße
sabrina

Kathrin

Ja, "Pop goes my heart", grandios!!!! Ich bin zwar noch U-35, aber mit Ü-30 geht's auch!
Auch grandios, wie die alten Fans so ausrasten wenn er auftritt, oder? Ich hätte da voll reingepasst. War im Februar auf drei Konzerten meiner ehemaligen und inzwischen wieder aktuellen Lieblingsband Europe (The final Countdown, Du erinnerst Dich???). Ich hab mich nur unwesentlich normaler benommen  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

sabrina

Zitat von: Kathrin in 06. Mai 2007, 09:21:46

Auch grandios, wie die alten Fans so ausrasten wenn er auftritt, oder?

Oh ja, diese ganzen Hausfrauen um die 40 die sich wie Teenager benehmen, zum schreien :-).

Zitat von: Kathrin in 06. Mai 2007, 09:21:46
inzwischen wieder aktuellen Lieblingsband Europe (The final Countdown, Du erinnerst Dich???). Ich hab mich nur unwesentlich normaler benommen  :->


Echt, dein ernst "Europe", süß  :->.Aber gleich 3 Konzerte  :wuschig:. Aber, ich wusste gar nicht das es die noch/wieder gibt. Aber klar kann ich mich an "The final Countdown" erinnern, das Lied fand ich damals auch gut. Wie überhaupt die Musik aus den 80ern schon toll war. War schon ne coole Popkultur damals.

Grüße
sabrina


Destan

Zitat von: Manu in 25. April 2007, 14:30:32
ich gehe auf alle Fälle in Potter. das ist Muss. wann kommt er eigentlich in die Kinos?

Soweit ich weiß startet der Film am 12.07.07 in den Kinos.
In Harry Potter und Fluch der Karibik werde ich auch höchst wahrscheinlich reingehen.  :-> ( Orlandoooooooo  :ausrast: :held: )

LG Destan

Manu

Hi Destan,
danke für deine Antwort. Freu mich schon auf potter.
12.07.07 jeep
LG Manu  :zaubern:

illi

Hallo ihr Lieben!

KINOOOOOOOOOOOOOOOO??????????

Ich glaube, als Herr der Ringe (alle drei Teile zusammen) lief, war ich das letzte Mal im Kino? Wann war das? Oder habe ich später noch mal im Kino gesessen?

ICH HABE KEINE AHNUNG?

Läuft den momentan etwas gutes?

LG  illi

Bergi

#12
Zitat von: Destan in 08. Mai 2007, 14:53:23
Zitat von: Manu in 25. April 2007, 14:30:32
ich gehe auf alle Fälle in Potter. das ist Muss. wann kommt er eigentlich in die Kinos?

In Harry Potter und Fluch der Karibik...

LG Destan

Hallo

Ich hab gelesen  "In Harry Potter und der Fluch der Karibik"  , mußte kurz stutzen und dann viel es mir wie Schuppen von der Flechte. LOL

IN den Potter Film werdsch gehen, wenn wie immer allein, da mein Freundeskreis damit nüscht am HUt hat. Ist aber immer wieder schön wie einen die KInder ansehen, da isch ja so gut wie immer in schwarzer Gewandung auftrete (is halt Metaler).
Vor drei Jahren machte ich bei uns im Jugendhaus zum herauskommen des Potterbuchs die Veranstaltung mit. Die Kinder konnten bei mir Feuerspucken. Ich hatte damals noch einen Voll- und langen Ziegenbart sowie meinen langen Mantel an Zauberhut auf und das Haar geöffnet welches bis zur Taille viel. Da kam so ein Knirps zu mir mit großen ängstlichen Kulleraugen und fragte ganz zaghaft ob ich denn Voldemort wäre, was ich natürlich verneinte. Also eine absolut niedliche Szene wie ihr euch vorstellen könnt.

Tschüß Bergi

Destan

Hey

Zitat von: Bergi in 12. Mai 2007, 11:03:14
kam so ein Knirps zu mir mit großen ängstlichen Kulleraugen und fragte ganz zaghaft ob ich denn Voldemort wäre,

wie süß, kann ich da nur sagen. Einfach herrlich. Könnte glatt mein kleiner Bruder sein.  :-)

LG Destan

sabrina

Naaaa, ......und noch keiner "Fluch der Karibik" gesehen?
Ich warte auf Meinungen, will da nämlich Montag mit Mann und Kindern rein. Meine Tochter ist aber noch keine 12, ist es sehr brutal?

Grüße
sabrina