Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

[isbn]3518459252[/isbn] [isbn]3548601308[/isbn] [isbn]0099287153[/isbn]

Das nur als kleine Auswahl, wo halt amazon noch Bilder hat. Insgesamt haben mich der Büchereiflohmarkt und ein Wühlständer um 12 Titel bereichert, für 15 Euro. Kann man da meckern? Das ist schon die "Neuzeitliche Tierzucht" alleine wert. Ach, und auch wenn amazon was anderes behauptet- mein Foucaultsches Pendel ist auf Englisch. Schlimm genug- ich hab einen Freund, der es auf Deutsch schon nicht verstanden hat.  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Annette B.

Hallo Silke und Susanne

@Silke
Ich stelle dann mal gleich einen LR Vorschlag in unser Leserunden Forum für "Bruder Cadfael-Der Aufsrtand" auf dem Jahrmarkt.
Einverstanden? :->

@Susanne
Ich stelle auch mal für "Das Werk der Teufelin" einen Vorschlag ins LR-Forum! Wir können ja als Termin irgendwas im Spätsommer ins Auge fassen.  :zwinker:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Christiane

Zitat von: wingfoot in 12. Februar 2009, 18:51:13
Ach, und auch wenn amazon was anderes behauptet- mein Foucaultsches Pendel ist auf Englisch. Schlimm genug- ich hab einen Freund, der es auf Deutsch schon nicht verstanden hat.  :hau:

Hallo Wingfoot!

Na, dann bin ich mal gespannt ob Du da durchkommst. Ich kenn einige Leute, die das Buch angefangen haben, ein oder zwei, die es 'quergelesen' haben und einen, der es tatsächlich gelesen hat. Ich hab es (auf deutsch) ziemlich fix gesteckt  :rotwerd:. Ich war irgendwie mehr am nachschlagen,... als am lesen  :wah:.
Berichte dann doch mal....

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

Hallo Zusammen,

Ein paar Bücher sind dann doch wieder bei mir eingetrudelt. Aber Alles nur Tauschlinge  :->, von daher zählt das nicht so richtig   :doof:.

Wohin der Fluss uns trägt von Charles Martin

[isbn]3548269966[/isbn]


Der Fluch der Wahrheit von Lisa Unger

[isbn]3442203090[/isbn]


@Annette: Lieben Dank schon einmal für den Vorschlag drüben  :knuddel:.

@wingfoot: Wieviele Sprachen sprichst Du eigentlich? Oder bzw. in wievielen Sprachen kannst Du Bücher lesen (ich weiß, ich bin schrecklich neugierig)?

Liebe Grüße
Susanne


wingfoot

@Christiane: Ich werde berichten, das Buch reizt mich schon lang. Aber jetzt ist erstmal "Der Name der Rose" dran und in der Bücherei hab ich gestern auch zwei von Ecos Fachbüchern gefunden... Vom SUB-Wettbewerb und leichten Zwischenmalzeiten sowie diversen Japanischbüchern mal nicht zu reden. Ich weiss grad echt nicht, wo ich anfangen (und aufhören!!!) soll.

@Susanne: Leider kann ich nur drei Sprachen lesen, Deutsch, Englisch und Französisch. Letzteres aber nur, wenn es ziemlich einfache Bücher sind. Und Latein, aber nur mühsam und mit viel Mut zur Lücke. Aber ich will mich da noch steigern.  :flirt:

Heute kam die "Steffi-verschuldete" Weltbildbestellung an, u.a.:

[isbn]3826384318[/isbn] [isbn]3440101231[/isbn] [isbn]1582344167[/isbn] [isbn]0743239075[/isbn]
[isbn]3896672827[/isbn] [isbn]B0007PLF9S[/isbn] [isbn]3036915095[/isbn]
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Meike

Hallo ihr,
mein neuste Errungenschaft:
[isbn]3802582055[/isbn]
Der alleinerziehende Logan Kilgarven ist auf der Suche nach einer Babysitterin für seinen Sohn Shane. Da kommt die neue Nachbarin Melody Seabright gerade recht, auch wenn sie in dem Ruf steht, eine Hexe zu sein. In der Tat genügt ein einziger Blick, und Logan weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ehe er sich s versieht, hat er Melody einen Job bei seinem TV-Sender versprochen als Star der neuen Kochshow. Es gibt nur ein kleines Problem: Melody kann nicht kochen ... Bezaubernd! Dieses Buch konnte ich nicht mehr weglegen! MyShelf

Weil ich Hexen ja so mag  :->
@Susanne: Kannst du mir berichten wie du das Buch "Suche bissigen Vampir fürs Leben" von Kimberly Raye gefallen hat, wenn du es gelesen hast? Bin da am überlegen, aber die Leseprobe bei "Blutsschwestern" hat mich nicht grad umgehauen. Danke dir!

So, ein paar kommen noch  :rotwerd:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute gekauft:

[isbn]3570160092[/isbn]

Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft. Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner ...

[isbn]3899416147[/isbn]

Erscheint erst im Mai - exklusiv bei Weltbild jetzt früher. Wir haben da irgendwie ein Vorverkaufsrecht gekauft oder so.



Bislang hat Ariella Montero sich nicht daran gestört, dass der Vater sie über die Maßen behütet und von der Umwelt abschirmt. Doch als sie 13 wird, spürt sie, wie in ihr eigenartige Veränderungen vorgehen. Sie beginnt, Fragen über sich und ihre Herkunft zu stellen - und kommt allmählich der Wahrheit näher: Ihr Vater wurde kurz vor ihrer Geburt durch einen Biss zum Vampir und jetzt, in der Pubertät, deuten erste Anzeichen darauf hin, dass auch Ariella Vampirin ist...
Eines Nachts wird Ariellas beste Freundin Kathleen ermordet aufgefunden und vieles deutet darauf hin, dass es Ariellas Vater war, der an ihr seinen Blutdurst gestillt hat. Oder war es Ariella selbst? Als die Polizei zu ermitteln beginnt, flieht Ariella nach Süden, begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter - und wird dort mit dem wahren Geheimnis ihrer Familie konfrontiert...

http://www.amazon.de/gp/product/3570137481?ie=UTF8&tag=steffisbucher-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3570137481

und mit der Post von Lyx gekommen:

[isbn]3802582055[/isbn]

Der alleinerziehende Logan Kilgarven ist auf der Suche nach einer Babysitterin für seinen Sohn Shane. Da kommt die neue Nachbarin Melody Seabright gerade recht, auch wenn sie in dem Ruf steht, eine Hexe zu sein. In der Tat genügt ein einziger Blick, und Logan weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ehe er sich s versieht, hat er Melody einen Job bei seinem TV-Sender versprochen als Star der neuen Kochshow. Es gibt nur ein kleines Problem: Melody kann nicht kochen ...

[isbn]3802581490[/isbn]

Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ... Auftakt einer neuen Fantasy-Romance-Serie von Erfolgsautorin Katie MacAlister.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

Gerade angekommen eins von Amazon eines von Buchticket

[isbn]355135782X[/isbn]           [isbn]3898973417[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

@wingfoot: Als ich kann definitv keine frantösischen und lateinischen Bücher mehr lesen, auch wenn ich diese Sprache beide einmal in der Schule gelernt habe. Von daher finde ich das schon toll.

@Meike und Steffi: Das Hexenbuch interessiert mich auch und ich schleiche schon um das Buch herum. Bin gespannt wie Ihr Beide es finden werdet.

@Meike: "Den bissigen Vampir ..." lese ich gerade und ich finde ihn auch nicht so dolle. Ich bin jetzt etwa auf Seit 100 und würde Dir im Moment noch vom Kauf abraten. Dich scheint die paranormale Schiene aber ganz schön erwischt zu haben  :->.


Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Zitat von: wingfoot in 13. Februar 2009, 15:27:10
Heute kam die "Steffi-verschuldete" Weltbildbestellung an, u.a.:

Oops! *GGG*
Aber das Hörbuch ist toll - hab ich mal beim Socken sortieren gehört und das hat dann komischerweise so lange dauert, wie das Hörbuch! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Meike

Hallo,
@Susanne: Ich kann immer wieder nur euch die Schuld geben  :teufel: *ggg*. Ja, hat mich dahingehend echt erwischt, aber man wird damit ja auch förmlich überschwemmt, dass man gar nicht weiß was jetzt noch gut ist oder nicht. Wie fandest du eigentlich die Bücher von Lynsay Sands und Katie MacAlister?

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Meike,

Die Bücher von Lindsay Sands sind ganz nett, teilweise recht lustig, nicht so prickelnd von der Erotik wie die Black Dagger  :flirt: aber auch ein wenig platt. Falls Du sie Dir nicht kaufen willst, sonden nur lesen kann ich sie Dir gerne schicken.
Katie MacAllister hatte ich gedacht, ich hätte den ersten Band schon gelesen aber irgendwie habe ich mich da glaube ich geirrt. Aber ich habe ihn zumindest schon zu Hause  :->.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Zitat von: Meike in 14. Februar 2009, 19:45:30
Ja, hat mich dahingehend echt erwischt, aber man wird damit ja auch förmlich überschwemmt, dass man gar nicht weiß was jetzt noch gut ist oder nicht.

Hallo Meike,

geht mir inzwischen genauso, ich habe nun für mich beschlossen, dass ich nicht alles haben muss. Ich lese eh schon so einige Serien. Die Verlage sind nun wohl auf den Geschmack gekommen und überschütten uns nun mit diesem Genre. Empfehlen kann ich dir auch die Sooki Stackhouse-Serie von Charlaine Harris. Auch die Serie mit Mercy Thompson von Patricia Briggs lese ich unheimlich gerne, (ein Gemisch von allen Werwölfe und Vampire und noch so einiges andere Getier) Ward und Co. kenne ich natürlich auch.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Meike

Hallo,
@Susanne: Das ist super lieb von dir. Vielleicht komm ich mal drauf zurück, danke  :schmusen:
@Uschi: Sookie hab ich schon angefangen, der Rest subbt noch. Und Patricia Briggs steht auf meiner WL, die reizt mich auch. Aber ich hab halt das Gefühl, dass jetzt auch einiges an Schund bzw. Mittelmaß in diesem Genre kommt.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Hans

Hi Wing,
Zitat von: wingfoot in 13. Februar 2009, 15:27:10
[isbn]3826384318[/isbn]

ich weis ja nicht warum, aber irgendwie fühl ich mich da an Hape Kerkeling erinnert:

"Der Wolf --------------- Das Lammm ------------------- Hurrrrz!"  :->  :wieher:

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten