Judith Merchant - Atme!

Begonnen von Inge78, 03. April 2020, 09:09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich melde mich wieder wenn ich bei Deinem nächsten Haltepunkt bin
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Bin jetzt bei 73 %
Seite 275

Nile denkt, Ben hat Claus umgebracht und ist vor der Polizei geflüchtet und Flo ist in der Wohnung geblieben

Ich blicke nicht mehr durch

Claus lebt, sie sieht ihn wirklich ab und zu.
Hat Flo das Alles eingefädelt um Nile verrückt zu machen?

Ich glaube nicht dass Ben Claus umgebracht hat
Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel

Aber ich weiß wirklich nicht,  wer dahinter steckt. Wer lügt
Wer sich was einbildet

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 10. April 2020, 16:05:19
Bin jetzt bei 73 %
Seite 275

Nile denkt, Ben hat Claus umgebracht und ist vor der Polizei geflüchtet und Flo ist in der Wohnung geblieben

Ich blicke nicht mehr durch

Claus lebt, sie sieht ihn wirklich ab und zu.
Hat Flo das Alles eingefädelt um Nile verrückt zu machen?

Ich glaube nicht dass Ben Claus umgebracht hat
Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel

Aber ich weiß wirklich nicht,  wer dahinter steckt. Wer lügt
Wer sich was einbildet

Habe heute nicht sonderlich viel gelesen.
Bin auf Seite 292 (78%).

Mir geht es ganz genau wie a Dir. Ich traue Niemandem in den Roman. Alle behalten sich komisch und irrational. Allen voran Nile, Dir mich mit ihrer Art manchmal zum Haare raufen verleitet. Jetzt plant sie ihre gemeinsame Flucht mit Ben, klaut Handys, kauft Haarfärbemittel ... vollkommen überzogen.
Aber auch Flo finde ich merkwürdig.
Gerade ist die Leiche aufgetaucht, von der Nile ganz fest überzeugt ist, dass es Claus ist.
Bin gespannt ob es nun Claus oder doch Ben ist
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Nile ist immer sehr schnell von irgendwas oder irgendwem überzeugt
Aber Flo benimmt sich auch seltsam
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Daniel will heute noch am PC basteln
Ich werde also einen Leseabend machen und wahrscheinlich das Buch beenden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ich hab's soeben beendet und finde den Schluss ... nunja .... verwirrend. Wie irgendwie das gesamte Buch.  :kopfkratz:

Ich habe das doch jetzt richtig verstanden und Nile hatte Ben umgebracht und er liegt unterm Bett, oder?!
Ist schon irgendwie eine kranke Geschichte und sie lässt mich auch verstört zurück.
Wahrscheinlich ist es aus psychologischer Sicht ein gutes Buch, mir war's ein wenig 'too much'.  :nixweiss1:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich bin auch durch und ich fand es gut
Ja, Ben liegt unterm Bett. Er wollte Nile verlassen aber das wollte Nile nicht. Carl hat sie wirklich vergewaltigt  aber alles Andere hat sie sich ausgedacht.
Nur Flo habe ich nicht verstanden
Warum zeigt sie Nile nicht an? Warum meldet sie Ben krank?

Ich fand dieses Doppelende gut

Also mir hat es gefallen

Schade dass Du es nicht so gut fandest
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Auch nach einmal drüber schlafen bleibt's dabei. War nicht mein Buch. Irgendwie bin ich wohl mit anderen Erwartungen an das Buch herangegangen.
Von mit gibt's auch nur [note3] Kisten.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

[note2-]

Ich eher so
Es war definitv nicht der beste Thriller eher aber schon sehr gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Es nagt auch immer noch ein bisschen an mir, dass ich mit dem Thriller nicht so zufrieden war.  :dong:

Außerdem frage ich mich immer noch, wer denn nun die Wahrheit gesprochen hat. Claus oder Nile? Wurde sie nun tatsächlich von ihm vergewaltigt oder hat die sich das ausgedacht, weil sie auch mal in Claus so verliebt war (angeblich hat er doch auch ihren Namen direkt von Anfang an richtig ausgesprochen) und er hat sich von ihr getrennt (wie Ben es auch wollte) und daraufhin hat sie sich das alles mit seinem Tod und so ausgedacht?!
:gruebel:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Also ich denke Claus hat die Wahrheit gesagt
Und er gibt ja zu, dass er sie vergewaltigt hat aber weil sie eben so viel anderes verrücktes Zeug gesagt und getan hat, hätte ihr DAS niemand mehr geglaubt
Das mit dem Namen glaube ich Nile. Das scheint ein Kriterium für sie zu sein, warum sie sich verliebt.  Der Mann spricht ihren Namen richtig aus, der Mann ist DER EINE
Und dann spinnt sie sich die perfekte Beziehung zusammen


Und als Ben sich trennen wollte, hat sie ihn getötet und bei sich behalten. Dieses Verschwinden hat sie sich eingebildet,  vielleicht weil auch Claus in diesem Laden war und auch verschwunden ist

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 12. April 2020, 18:36:28
Und als Ben sich trennen wollte, hat sie ihn getötet und bei sich behalten. Dieses Verschwinden hat sie sich eingebildet,  vielleicht weil auch Claus in diesem Laden war und auch verschwunden ist
Aber dass Claus in dem Laden war, wusste sie doch zu dem Zeitpunkt des "Verschwinden", gar nicht.

Ich glaub ich bin zu doof für dieses Buch.  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 12. April 2020, 19:38:07
Zitat von: Inge78 in 12. April 2020, 18:36:28
Und als Ben sich trennen wollte, hat sie ihn getötet und bei sich behalten. Dieses Verschwinden hat sie sich eingebildet,  vielleicht weil auch Claus in diesem Laden war und auch verschwunden ist
Aber dass Claus in dem Laden war, wusste sie doch zu dem Zeitpunkt des "Verschwinden", gar nicht.

Ich glaub ich bin zu doof für dieses Buch.  :->

Sie war sich sicher,  im Laden ist ein Mann mit Anzug den sie liebt  ... Carl hat zu dem Zeitpunkt auch einen Anzug getragen

Nile hat Wahnvorstellungen
Die muss man auch nicht alle verstehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 13. April 2020, 08:07:01
Sie war sich sicher,  im Laden ist ein Mann mit Anzug den sie liebt  ... Carl hat zu dem Zeitpunkt auch einen Anzug getragen

Nile hat Wahnvorstellungen
Die muss man auch nicht alle verstehen

Und das ist glaube ich mein Problem ... ich konnte bei ihr nie unterscheiden was Wahnvorstellung ist und was nicht.  :rollen:  :dong:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich glaube das soll man auch nicht
Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, das Buch zu verstehen

Ich finde Flos
Entscheidungen  viel unlogischer
Warum verdammt noch mal zeigt sie Nile nicht an
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf