Hallo erstmal

Begonnen von Esthi, 16. Juli 2007, 22:51:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esthi

 :winken: Tja, ich bin also die Neue. Mein Name ist Esthi, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Basel. Seit ich 17 war, bin ich süchtig nach Romanen. Da das ja schon längere Zeit her ist  :funkey: , habe ich mir inzwischen einen beachtlichen Vorrat von diesen Büchern zugelegt. Ich glaube, inzwischen sind es so um die 600 Bücher.  :party: ; und mein Problem ist, ich kann nichts wegwerfen oder verkaufen. Die stehen alle bei mir im Keller, natürlich gut gelagert. :zwinker:

Also, ich hoffe, dass ich doch bei einigen Themen mitreden kann. Ich erwähne aber gleich noch, ich lese eigentlich nur Frauen. Seeehr selten einen Mann.

Bis irgendwann dann einmal

LG :iumpies:
Eine Gegenwart, die die Vergangenheit nicht verdaut hat,
ist für die Zukunft nicht zu gebrauchen.

Aktueller SUB  0 :)

Mein Online-Bücherregal:  http://www.buechertreff.de/index.php?page=BuecherRegal&userID=6516

Anna

Hallo Esthi,
herzlich willkommen in unserer Runde ersteinmal!
Darf ich ganz neugierug fragen, wieso du nur Frauen liest? KLingt jedenfalls interessant..
viel Spaß beim Stöbern und lesen, hier kann man nämlich wirklich die zeit vergessen!
Anna

Siri

Hallo Esthi !
Erst mal herzlich Willlkommen hier . Man Du hast ja viele . Die hätten gar keinen Platz bei mir .
Ich schließe mich der vorigen Frage mal an , bin ja so neugierig -eben typisch Fisch und daher vollkommen unschudig  :->
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Esthi

Tia, also eigentlich gibt es gar keinen bestimmten Grund, warum ich nur Frauen lese. Angefangen hat es mit dem Roman "Der Kuss des Tigers" von Johansen Iris. Irgendwie haben mich Männer nie gross interessiert. :ausrast: Als Schriftsteller!! :ausrast: Das eine, dass von einem Mann ist, ist von Falconer Colin "Die Sultanin". Und das andere habe ich mal von meinem Vater bekommen. "Die Landkarte der Liebe" von Soueif Ahdaf. Für mich schreiben Frauen einfach überzeugender.
Eine Gegenwart, die die Vergangenheit nicht verdaut hat,
ist für die Zukunft nicht zu gebrauchen.

Aktueller SUB  0 :)

Mein Online-Bücherregal:  http://www.buechertreff.de/index.php?page=BuecherRegal&userID=6516

Annette B.

Hallo Esthi

schön das du zu uns gefunden hast, darum auch von mir ein Herzliches Willkommen. :welcome:

Deine Vorliebe für weibliche Autoren ist schon etwas Außergewöhnlich, aber du hast offenbar einen überzeugenden Grund und baust auf Erfahrungswerte.

Ich schätze, da du nur Bücher von Frauen liest, dürfte dir auch schon Diana Gabaldon und Rebecca Gable` untergekommen sein! Oder ist das nicht so dein Genere????

Ich wünsche dir hier viel Spaß mit uns und hoffe, dass wir uns mal in irgendeiner LR (Leserunde) treffen. :winken:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Esthi

Diana Gabaldon kenne ich. Da habe ich die Jamie und Claire Serie. Aber die andere Schriftstellerin sagt mir leider nichts
Eine Gegenwart, die die Vergangenheit nicht verdaut hat,
ist für die Zukunft nicht zu gebrauchen.

Aktueller SUB  0 :)

Mein Online-Bücherregal:  http://www.buechertreff.de/index.php?page=BuecherRegal&userID=6516

Annette B.

Hallo Esthi,

wenn dir die Diana Gabaldon Bücher von Jamie und Claire gefallen haben, dann könnte es sehr gut passieren, dass dir auch die Bücher von Rebecca Gable` auch gefallen. Wir hatten im Januar "Den König der purpurnen Stadt" in einer LR gelesen und ab dem 20.07. fangen wir mit "Das Lächeln der Fortuna" an. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von Rebecca Gable, denn sie hat einen sehr schönen, humorvollen und flüssigen Schreibstil. Ausserdem hat diese Autorin es geschafft mir die englische Königsgeschichte und auch Adels Gesellschaft plausibel und leicht verständlich zu erklären.
Quasi Geschichtsunterricht mal ganz anders.... Viel besser als in der Schule,  :ausrast: da es Spaß macht diese Bücher zu lesen. :funkey:
Vielleicht erwischt du ja irgendwo noch das Lächeln der Fortuna und magst dich unserer Leserunde anschließen. Wir freuen uns immer über viele Meinungen.
Ich füge dir mal den Amazonlink dazu ein: :->



[isbn]3404139178[/isbn]

Kurzbeschreibung
England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

Über den Autor
Rebecca Gablé, Jahrgang 1964, studierte nach mehrjähriger Berufstätigkeit Anglistik und Germanistik mit Schwerpunkt Mediävistik in Düsseldorf. Sie wirkte an einem Projekt zur Erforschung anglonormannischer Manuskripte mit. Diese Forschungsergebnisse flossen in ihre weitere literarische Arbeit mit ein. Heute arbeitet sie als freie Autorin und Literaturübersetzerin. Ihr erster Roman Jagdfieber wurde 1996 für den Glauser-Krimipreis nominiert. Neben der Literatur gilt ihr Interesse der (mittelalterlichen) Geschichte, dem Theater und vor allem der Musik in fast jeder Erscheinungsform. Sie spielt Klavier, Gitarre und Cello und singt seit vielen Jahren in einer Rockband.

Dies ist der erste Band einer Triologie. Die Fortsetzung heißt:
Die Hüter der Rose" und der dritte Band erscheint im Septenber und heißt : "Das Spiel der Könige"

Schau es dir einfach mal an! :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Esthi

Hallo Anette :winken:

vielen Dank für den Tip. Das letzte Buch, welches ich gelesen habe, war von Nora Roberts "Grün wie die Hoffnung" :liebe:. Es ist der Erste Band einer Triologie. Jetzt fiebere ich natürlich brennend darauf, dass der zweite und dritte Band so schnell wie möglich zu kaufen ist.

Meine absolute Lieblingsautorin ist Nora Roberts aka J.D. Robb. Sie schreibt wirklich super. Und die Eve Dallas Serie ist auch ganz toll.

Von den Themen lese ich sehr gerne Romane, in denen es um Zeitreisen oder Vampire geht. Ich liebe es.  :liebe:

Nochmal ganz herzlichen Dank für die Information. Müsste ich mich dann in einem anderen Forum auch noch anmelden oder werden Die Leserrunden auch hier abgehalten?

Danke schon mal für Deine Antwort

LG aus der schönen Schweiz
Eine Gegenwart, die die Vergangenheit nicht verdaut hat,
ist für die Zukunft nicht zu gebrauchen.

Aktueller SUB  0 :)

Mein Online-Bücherregal:  http://www.buechertreff.de/index.php?page=BuecherRegal&userID=6516

Siri

Hallo !

ZitatVon den Themen lese ich sehr gerne Romane, in denen es um Zeitreisen oder Vampire geht. Ich liebe es.

Zeitreisen  ala Scince Ficton haben mich nie sonderlich interessiert aber die JD.Robb Reihe liebe ich zwischendurch mal schon , auch wenn es leicht gestrickt ist und Vampire -na da bin ich eindeutig im Vampirrausch  :-)
Kennst Du schon Jenaine Krock ? Sie schreibt klasse mit  knisternder Spannung , ja und das hab ich bzw lese ich nd werde süchtig und das als kein Lirofan .

Rebecca Gablé finde ich einfach klasse. Herrliche Histormane ohne zu viel lirohaftes .Da fangen wir übrigens im LR Forum von Steffi demnächst eine LR an . Also wenn Du magst .... :flirt:

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

ClaudiC

Hallo Esthi und herzlich Willkommen hier.

Ich bin Claudi, 27, aus Köln. Ich bin gerade Mutter geworden und die Sultanin fand ich übrigens auch ganz toll!

LG
ClaudiC

Tecil

Hallo Esthi,

auch von mir ein herzliches Willkommen  :dance:
Halte deinen Geldbeutel fest - hier wirst du schnell arm  :->

LG Tecil

Annette B.

Hallo Esthi,

ZitatMüsste ich mich dann in einem anderen Forum auch noch anmelden oder werden Die Leserrunden auch hier abgehalten?

Wenn du bei der LR mitmachen möchtest musst du dich genauso wie hier einmal Anmelden und ein Passwort festlegen.
Auf der Startseite "Steffi`s- Bücherkiste- Foren" findest du das LR-Forum unter diesem Forum oder du klickst im Gabaldon Forum unter dem Amazon Link auf Leserunden Forum.
Das LR Forum ist genauso wie dieses Aufgebaut und du wirst unter Leserunden Vorschläge dann auch Rebecca Gable`
"Das Lächeln der Fortuna"  finden ! Dort kannst du dann unter "Leserundenplanung" einen kurzen Text an Kathrin schreiben, wenn du mitmachen möchtest. Sie trägt dich dann ein in die Teilnehmerliste und das war es dann.
Ab dem 20.07. lesen wir dann "Abschnittsweise" das Buch und Posten dann unseren Komentar zu den Abschnitt.
Kathrin hat die Einteilung schon vorgenommen!
Schau dich einfach mal um im LR-Forum, man kann auch ohne Anmeldung, als Gast, dort stöbern! :flirt:

Zitat Tecil
ZitatHalte deinen Geldbeutel fest - hier wirst du schnell arm 

Das kannst du wohl laut sagen! Dieses Forum hat manches mal unerwartetete, negative Auswirkungen auf den Kontostand!!!! :wah:
ABER, ..... Frau gönnt sich ja sonst nix!  :->

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Kathrin

Hallo Esthi,

herzlich willkommen jetzt auch endlich von meiner Seite. Bin gestern einfach nicht dazu gekommen, Dich hier zu begrüßen.
Wünsche Dir viel Spaß hier in diesem schönen Forum.

Wenn Du hauptsächlich Frauen liest und kaum Männer, dann aber mal ganz hurtig an die gute Rebecca Gablé rangemacht! Sie schreibt so wunderschön! Aber dafür sollte man hist. Romane mögen und keine Angst vor 1000-Seiten-dicken Schinken haben. Aber wenn Du Gabaldon kennst, dann bist Du Kummer ja gewöhnt.

lg
kathrin

Rock the Night!

Esthi

Hier bin ich wieder

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe gesehen, das viele eine Auflistung ihrer Bücher "veröffentlicht" haben. Jetzt wollte ich fragen, ob ich das auch machen könnte, wenn ja wo und, darf ich das überhaupt mit meiner halben Bibliothek? Sonst würde ich einfach mal meine Lieblingsschriftstellerinnen nehmen.

Danke im voraus für eine Antwort

LG Esthi
Eine Gegenwart, die die Vergangenheit nicht verdaut hat,
ist für die Zukunft nicht zu gebrauchen.

Aktueller SUB  0 :)

Mein Online-Bücherregal:  http://www.buechertreff.de/index.php?page=BuecherRegal&userID=6516

Annette B.

Hallo Esthi,

Zitatich hätte da mal eine Frage. Ich habe gesehen, das viele eine Auflistung ihrer Bücher "veröffentlicht" haben. Jetzt wollte ich fragen, ob ich das auch machen könnte, wenn ja wo und, darf ich das überhaupt mit meiner halben Bibliothek? Sonst würde ich einfach mal meine Lieblingsschriftstellerinnen nehmen.

Wenn du deinen SUB hier auflisten möchtest, dann kannst das in den einzelnen Boards machen unter "unser SUB".
Also die Krimi`s unter "Mein SUB" im Krimi Board und die Historischen im Storcia Board unter mein SUB und die Liro`s in "Wolke 7 " mein SUB u.s.w.

Beim Auflisten der einzelnen Bücher bittet Steffi halt nur darum, dass man sie Alphabetisch  (Autoren-Name: G=Gabaldon H= Howard u.s.w.) Auflistet für den besseren Überblick.

Schau dir mal die einzelnen SUB Auflistungen an, dann wirst du bestimmt schnell verstehen wie das geht. :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette