Hallo, hab mich auch getraut

Begonnen von corwer, 13. August 2007, 15:24:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corwer

Hallo, ich bin heute auf Euch gestossen   :winken: und was ich bis jetzt so gelesen habe, gefällt mir. Deswegen habe ich mich mal registriert.
Zu meiner Person: Ich werde nächste Woche 37 (oje, auch schon) und arbeite als Verkäuferin im Musikalienhandel. Die Lesewut hat mich in der 2.Klasse ergriffen.
So mit 10 Jahren habe ich dann alle Bücher meiner Eltern unsicher gemacht, auf der Bühne gestöbert und alte Liebesromane und Western entdeckt. Mein erster richtig romantischer Liebesroman war "Eine Rose im Winter" von Kathleen Woodiwiss. Seit ca. 7 Jahren lese ich viele Romane auf englisch, da die Bücher meiner Lieblingsautorin nicht alle und die neueren schon garnicht auf deutsch übersetzt wurden. Und weil viele gute Romane nicht übersetzt werden, häufig nur solche, bei denen es mir kalt den Rücken runterläuft, wenn ich die Rückseite des Buches lese und sehe was der Verlag da zusammenschnulzt.
Hoffe hier auf einige Gleichgesinnte zu stoßen, die nicht nur sogenannte gute Literatur lesen.

Susanne

Hallo Corwer,

Schön, daß Du zu uns gefunden hast. LiRo lese ich auch super gerne. Noch reichen bei mir aber die Übersetzungen, so daß ich eher selten auf Orginale zurück greifen muß.

Liebe Grüße
Susanne

behind

Hallo corwer,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.  :winken:
Ich würde ja auch gern in Englisch lesen, aber da muss ich so oft nachschlagen.. das macht kein Spaß  :rotwerd:

Was meinst du denn mit "sogenannte gute Literatur" ?


Liebe Grüße,
behind

Kathrin

Hallo corwer,

herzlich willkommen auch von mir hier im Forum! Wünsche Dir viel Spaß und viele gute Lesetips!
Mit LiRos kann man mich allerdings jagen, zumindest mal mit den meisten.

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo corwer,

auch von mir ein herzliches Willkommen, fühl dich recht wohl bei uns. Ich lese LiRos auch sehr gerne, allerdings nicht ausschließlich. Woodiwiss war für viele LiRo-Leser die Einstiegsdroge. Ich habe ihre Bücher auch verschlungen. Liest du nur LiRos oder wechselt du ab und zu auch mal zu anderen Genres?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

corwer

Danke für das nette Willkommen.

Hallo behind,

ich habe auch nicht gedacht, daß das englische Bücher lesen bei mir was wird. Als allererstes habe ich mir ein großes Lexikon Englisch-Deutsch zugelegt, obwohl kürzlich jemand im Internet davon abgeraten hat.So ein Blödsinn, auf manche Worte wäre ich nie gekommen, selbst im Zusammenhang kann man sich vertun.
Gute Literatur ist so ein Begriff, der mir immer aufstößt seit eine meiner Kusinen vor Jahren zu mir gesagt hat, ich würde keine gute Literatur lesen, meine Bücher hätten nichts mit dem realen Leben zu tun und empfahl mir gleich im nächsten Satz von Astrid Lindgren, Ronja Räubertochter. (Klar ist das gute Literatur, aber reales Leben?  :kopfkratz:). Ich sage dann immer, ich habe am Tag genug reales Leben um mich und abends will ich mich entspannen.

Hallo uschi,

ich lese alles mögliche, was mir gefällt, was mich anspricht. Ich lese auch Krimis, Fantasy, Sachbücher, habe es schon mit ScienceFiction probiert (Bujold, Vorkosigan-Bücher (Miles ist klasse) / Chalion's Fluch (eher Fantasy)). Ich lese auch hin und wieder noch Kinder- oder Teenbücher. Was ich nicht so mag, sind Sagas und historische Bücher ( in denen zuviel Geschichte drin vorkommt). Ich mag keine zu lange Beschreibungen der Landschaften, Kleider oder geschichtliche Erklärungen, die in manchen Büchern 2-3 Seiten dauern. Ich muss auch gestehen, daß ich von DG nur den ersten Band gelesen habe (der gefiel mir), aber im zweiten bin ich hängen geblieben :rotwerd:. Und die Päpstin konnte mich auch nicht verlocken.

Viele Grüße,
corwer