Hallo, hab mich auch getraut

Begonnen von corwer, 13. August 2007, 15:24:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corwer

Hallo, ich bin heute auf Euch gestossen   :winken: und was ich bis jetzt so gelesen habe, gefällt mir. Deswegen habe ich mich mal registriert.
Zu meiner Person: Ich werde nächste Woche 37 (oje, auch schon) und arbeite als Verkäuferin im Musikalienhandel. Die Lesewut hat mich in der 2.Klasse ergriffen.
So mit 10 Jahren habe ich dann alle Bücher meiner Eltern unsicher gemacht, auf der Bühne gestöbert und alte Liebesromane und Western entdeckt. Mein erster richtig romantischer Liebesroman war "Eine Rose im Winter" von Kathleen Woodiwiss. Seit ca. 7 Jahren lese ich viele Romane auf englisch, da die Bücher meiner Lieblingsautorin nicht alle und die neueren schon garnicht auf deutsch übersetzt wurden. Und weil viele gute Romane nicht übersetzt werden, häufig nur solche, bei denen es mir kalt den Rücken runterläuft, wenn ich die Rückseite des Buches lese und sehe was der Verlag da zusammenschnulzt.
Hoffe hier auf einige Gleichgesinnte zu stoßen, die nicht nur sogenannte gute Literatur lesen.

Susanne

Hallo Corwer,

Schön, daß Du zu uns gefunden hast. LiRo lese ich auch super gerne. Noch reichen bei mir aber die Übersetzungen, so daß ich eher selten auf Orginale zurück greifen muß.

Liebe Grüße
Susanne

behind

Hallo corwer,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.  :winken:
Ich würde ja auch gern in Englisch lesen, aber da muss ich so oft nachschlagen.. das macht kein Spaß  :rotwerd:

Was meinst du denn mit "sogenannte gute Literatur" ?


Liebe Grüße,
behind

Kathrin

Hallo corwer,

herzlich willkommen auch von mir hier im Forum! Wünsche Dir viel Spaß und viele gute Lesetips!
Mit LiRos kann man mich allerdings jagen, zumindest mal mit den meisten.

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo corwer,