Neueste Beiträge

#91
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Dante - 10. April 2024, 17:14:54
Kenne das Buch nicht, aber deine Beschreibung reicht mir.
#92
Rezensionen / Aw: Susanne Pilastro - ÜBER LE...
Letzter Beitrag von Dante - 10. April 2024, 16:58:03
Liebe Moni, vielen Dank für diese wunderbare erste Rezension zu ÜBERLEBEN 2. Auch ohne dich hätte es das Büchlein nicht gegeben. Herzlichen Dank noch einmal, dass du - wie alle anderen auch, jede für sich - am richtigen Ort zur richtigen Zeit an meiner Seite warst.
LG Susanne
#93
Monatsstatistik / Aw: Monatsstatistik April 2024
Letzter Beitrag von mowala - 10. April 2024, 11:30:01
Überleben 2

Susanne Pilastro
131 Seiten              schönes Alternativende, spannende Überlegung zur Inkarnation

Der falsche Vogel

C.L, Miller
400 Seiten              netter , recht spannder Cosy Crime


Heilige und andere Tote

Jess Kidd
385 Seiten
#94
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von mowala - 10. April 2024, 11:26:48
Für mich passt es auch
#95
Rezensionen / Susanne Pilastro - ÜBER LEBEN...
Letzter Beitrag von mowala - 10. April 2024, 11:24:36
Susanne Pilastro -  ÜBER LEBEN 2 - Ein letztes Gespräch

ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8859231997

"Nachdem Susanne Pilastro ihre handfeste Schreibblockade überwunden und die Trilogie um Dantez Moreno veröffentlicht hat, sah sie sich mit neuen Fragen konfrontiert. ,,Warum kann Dantez kein schönes Ende bekommen nach all der Entwicklung, die er hinter sich hat?!", fragten nicht wenige Leser:innen. Auf der Suche nach einer Antwort erlangte Susanne Pilastro Erkenntnisse, die erneut ihr Weltbild ins Wanken brachten. Dieses Mal ohne Heilfasten, ohne Gartenarbeit – aber erneut während einer Reise, wenn es auch keine Pilgerfahrt war."
 

Meine Meinung:

Was wäre wenn Inkarnation nicht nur in ein anderes Leben funktioniert sondern in das eigene. Nicht in das, welches man schon kennt und ja gerade verlassen hat sondern in eines wie es gewesen wäre, wenn man an einem Punkt seines Lebens anders abgebogen wäre.
Diesen Gedankengang, angestossen von einer Freundin, versucht die Autorin zu widerlegen, trifft aber im Laufe ihrer Recherchen auf ein Buch, das zu ihrem Leidwesen diese Theorie eher stützt
Auch der Besuch eines zunächst unfreiwillig besuchten Seminars "Mach's dir leicht, sonst macht's keiner"bringt der Autorin Erkenntnisse, die ihr unerwartet helfen....

Und dann ist er wieder da -  Dantez.
Die Leserin/der Leser darf noch einmal ein Stück aus "die Rückkehr des Verbannten" erleben, aber mit einem für die romantisch angehauchten Seelen, die sein Ende nach all den Mühen und Kämpfen, auch mit sich selbst. erlitten  hat, einfach ungerecht fanden.
Nur ist er diemal an einem bestimmten Punkt anders "abgebogen" , hat überlebt und sein Leben weitergelebt.

Wie immer besticht Frau Pilastro durch ihre leichte, selbstironische Schreibweise. die Beschreibung der Zugfahrt zum Seminar und auch ihre Gedanken beim dortigen Eintreffen sind einfach erfrischend  erheiternd und ich fühlte mich quasi neben sie gesetzt.
Auch die tieferen Einblicke die sie in ihre Gedanken- und Gefühlswelt gewährt sind mutig und ehrlich.

Es fiel mir nicht leicht einen dem kleien Buch gerecht werdenden  Leseeindruck zu verfassen, bietet es doch so vieles und Vielschichtiges. Ich hoffe, es ist mir halbwegs gelungen.

Für jeden, der die Dantez-Reihe gelesen hat sollte diesem Büchlein auf jeden Fall einen Platz im Regal einräumen.

Und wie schön, ist der Gedanke, dass nicht nur Dantez sonder jeder irgendwo sein "Hätte-ich-damals-so-entschieden-Leben" führt oder "rückbesehen" gelebt haben wird ;)
Es gibt keinen Grund verpassten Gelegenheiten nachzuweinen, irgendwann irgendwo hat man es vielleicht nicht besser aber anders gemacht.

Note: 1

#96
Kaffeekränzchen / Aw: Hello Fresh
Letzter Beitrag von Tara - 10. April 2024, 11:16:55
Ja das dachte ich mir, dass das teuer sein wird. In der Werbung ist das alles ja immer sooooo preiswert....
#97
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Tara - 10. April 2024, 11:16:19
Hattest du die kommentierte Version, Kathrin?  :->
#98
Kaffeekränzchen / Aw: Hello Fresh
Letzter Beitrag von sisquinanamook - 10. April 2024, 10:42:35
Eine Kollegin von mir nutzt das regelmäßig.
Sie findet es praktisch, weil sie alleine wohnt und es ja eben nicht unbedingt viele Single Packungen von Lebensmitteln gibt.

Ist wohl wirklich gut, aber schon sehr teuer.
#99
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von sisquinanamook - 10. April 2024, 10:40:18
Für mich auch ok.

Was sagst Du denn zu den Buch Kathrin?
#100
Kaffeekränzchen / Hello Fresh
Letzter Beitrag von Tara - 10. April 2024, 10:31:44
Hat von euch schon jemand Hello Fresh ausprobiert?
Ich werd immer wieder mit Werbung bombardiert und frage mich, ob das schon mal ausprobierenswert ist oder nicht  :dong: