Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Zitat von: Christiane in 28. August 2013, 00:11:00
Ich les ja schon gern mal eine Histo - aber nicht die von Frau Kinkel   :zwinker:.
Auch gut.  :flirt:

Zitat von: Christiane
Ja, gesucht ist das Buch eines gebürtigen Amerikaners.

Wann isser denn gestorben? - ungefähr
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Vor zwei Jahren  - und wahrscheinlich werd ich jetzt von den anderen morgen angemotzt weil das ist kein ja und kein nein.  :sorry:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zum Thema Jugendbuch und Amerikaner fällt mir gerade nur Mark Twain ein, aber der ist ja schon etwas länger Tod.  -  Und der war auch Journalist und kein Grafiker...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Und so ist schon klar: Twain ist es nicht.
Außerdem geh ich jetzt 'ne Runde schlafen. in 5 Stunden bimmelt mein Wecker  :wah:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 28. August 2013, 00:19:19
Vor zwei Jahren  - und wahrscheinlich werd ich jetzt von den anderen morgen angemotzt weil das ist kein ja und kein nein.  :sorry:

Hihi! - Dann musst du genau wie bei der Erziehung (egal ob Hunde oder Kinder) versuchen, konsequent zu bleiben...  :zwinker: - Aber ich freu mich trotzdem über die Antwort.  :flirt:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Zitat von: Christiane in 28. August 2013, 00:11:00
Ja, gesucht ist das Buch eines gebürtigen Amerikaners.

Heisst das, gelebt und gearbeitet hat er dann woanders?

Ist das Buch im Original auf englisch erschienen?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Zitat von: wingfoot in 28. August 2013, 08:22:10
Zitat von: Christiane in 28. August 2013, 00:11:00
Ja, gesucht ist das Buch eines gebürtigen Amerikaners.

Heisst das, gelebt und gearbeitet hat er dann woanders?

JA, er ist irgendwann umgezogen

Ist das Buch im Original auf englisch erschienen?

JA

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Ich hab echt keinen Plan und auch keine Ahnung was man noch fragen könnte  :kopfkratz:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Kathrin

Hat er ein hohes Lebensalter erreicht (jenseits der ...naja...sagen wir mal 65 Jahre) ?
Rock the Night!

wingfoot

Knapp vorbei ist auch daneben, aber das muss glaub auf meine Wunschliste:

[isbn]3596852110[/isbn]
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Ich habe einen anderen Tip:

[isbn]3570124762[/isbn]
Rock the Night!

wingfoot

Ui, das könnt's gut sein!  :applaus1:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

das würde auch zu Christiane passen, irgendwie...und ich glaub ich würde das auch mögen...
Rock the Night!

Christiane

Also fang ich mal oben an:

Der Autor wurde 87 Jahre alt.

Das Buch von Huxley klingt toll - gut es dass es noch Kinder im Umkreis gibt, die klein genug dafür sind. Ist notiert  :->.

'Das kleine Meerwesen' klingt auch schön. Und immerhin hat Kathrin damit den Autor enttarnt.  :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez