SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming

Begonnen von Kathrin, 20. Oktober 2009, 13:37:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Danke Süße! Bei Dir noch alles klar so weit?

lg  :-B
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Und ich mach dann gleich mal weiter. Jetzt dürft Ihr nach einem Buch suchen, mit einem Eigennamen drin.

Ball, David: Ikufar, Sohn der Wueste
Charbonnier, Rita: Mein liebes Fräulein Mozart
George, Margaret: Maria Magdalena
Korsukéwitz, Sabine: Königin Giovanna
Lawhead, Stephen: Hood
Marcantel, Pamela: Johanna von Orleans
Paolini, Christopher: Eragon Teil 1
Riebe, Brigitte: Isis
Röhrig, Tilman: Riemenschneider
Sardou, Romain: Salomons Schrein
Schuller, Alexander: Julie - Agentin des Königs
Shelley, Mary: Frankenstein

lg
kathrin
Rock the Night!

wingfoot

Will auch mal!  :->

Ich nehm Hood, das subt bei mir auch rum.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

DAnke Wingfoot! So, dann jetzt noch die dicken Bücher (mind. 800 Seiten)

Ball, David: Ikufar, Sohn der Wueste
Barnhardt, Wilton: Der 13. Apostel
Briggs, Patricia: Drachenzauber
Follett, Ken: Die Tore der Welt
Hugo, Victor: Les Misérables (aber auf Deutsch)
Jakes, John: Liebe und Krieg

lg
kathrin
Rock the Night!

Aurian

Als eingefleischter Fantasyfan suche ich "Drachenzauber" raus.

Das macht ja richtig Spaß!  :->

LG, Aurian

Kathrin

Danke Aurian  :-B Bin ja ehrlich gesagt ein wenig erleichert, dass es  nicht die 1700 Seiten Victor Hugo geworden sind, wobei ich die auf alle Fälle irgendwann mal lesen will, nur brauch ich da glaub ich echt viel Zeit und Muße!

Und NATÜRLICH macht das Spaß! Das Bücheraussuchen ist fast das Beste an der ganzen Sache  :->
Rock the Night!

Kathrin

So und jetzt noch die mind.-5-Jahre-alten SUB-Leichen von einem Autor, welche da wären:

Ball, David: Ikufar, Sohn der Wueste
Berger, Frederik : Die Provencalin
Löwinger, Paul : Das Lied des Troubadours
Merle, Robert: Fortune de France

lg
kathrin
Rock the Night!

Marja

Hallo Kathrin,

dann suche ich dir "Die Provencalin" aus, das liegt nämlich auch schon lange, lange, lange auf meinem SUB. Hoffentlich findest du es ganz toll und ich habe dann endlich eine Motivation zum Lesen. :->

Bin ja ganz begeistert, dass du schon wieder Listen machst, da kann ich mich nächste Woche ja auch mal dran machen.

LG, Eva

Xandi

Hallo  :wah:

Ihr seits ja schon weit!!!
Muß ich mir doch auch mal ernsthafte Gedanken machen.  :kopfkratz:
Aber meine Leseflaute hält an und irgendwie freuts mich da garnicht Listen machen.

@wingfoot: Schön, daß es Dich auch nocht gibt  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

@Eva: mir war ein wenig langweilig zwischendurch in der Arbeit und Listenmachen is doch immer wieder schön :-> Danke für's aussuchen, meine Liste ist damit auch komplett und schon mal eingestellt.

@Xandi: och Du Liebe, das kommt schon wieder. Aber noch nicht mal Lust auf's Listenmachen???

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

#25
hallo

@Kathrin: Nein  :rotwerd:
bin gespannt, wie dir Hood gefäll! Ich habs von meinem Weihnachtswichtel bekommen und nicht mal bis zu Hälft gelesen.
War komisch für mich, kann dir nicht mal sagen warum.


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Ich habs auch von meinem Weihnachtswichtel im letzten Jahr bekommen. Ich bin auch sehr gespannt, hab auch schon ein wenig geschaut, was LAnnie dazu geschrieben hatte (allerdings auf der Buchcouch und in einem "Ich lese gerade"-Thread.

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

Ich habe meine Liste gerade veröffentlicht und ich hoffe, dass ich es 2010 endlich mal schaffe den Bewerb zu beenden.

Ausgewählt waren die Bücher rasch. Ich habe fünf Bücher meiner Buchkäufe seit 1. September ausgewählt.

Katrin

Kathrin

 :-> Ich dacht schon ich bin die einzige die gnadenlos versagen wird  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

Zitat von: Kathrin in 19. November 2009, 16:18:22
:-> Ich dacht schon ich bin die einzige die gnadenlos versagen wird  :->

Noch haben wir ja nicht versagt  :->