Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo zusammen,

Ist der dritte Teil und ich fand die ersten zwei schon recht lustig, nichts weltbewegendes aber zum aufmuntern nett und unkompliziert. Ist mit einem zwinkernden Auge auf die Para`s gemünzt.

[isbn]3596180937[/isbn]

Kurzbeschreibung
Katie Chandler, eine ganz normale junge Frau aus Texas, ist eine wertvolle Mitarbeiterin von Manhattan Magic & Illusions. Nachdem der Mann ihrer Träume, der gutaussehende, aber schüchterne Owen, sie endlich während der Firmenweihnachtsfeier unter dem Mistelzweig geküsst hat, trifft sie sich auch privat mit ihm. Ausgerechnet jetzt taucht jedoch die unfähigste gute Fee aller Zeiten auf und mischt sich in Katies Liebesleben ein. Schlechtes Timing, denn beruflich gibt es Probleme: Durch das Komplott eines fiesen Magiers und einer bösen Fee, beides ehemalige Angestellte von MMI, könnten Betriebsgeheimnisse öffentlich werden. Die Existenz von Magie steht auf dem Spiel. Katie und Owen müssen bei ihrem Feldzug zur Rettung der Firma gegen Drachen kämpfen und im Zuge eines Gefangenenaustauschs eine entführte Mitbewohnerin Katies befreien. Die gute Fee Ethelinda ist bei all dem wahrlich keine Hilfe, sodass Katie selbst lernen muss, Prioritäten zu setzen: Die Bösen stoppen. Den Zauberer ihrer Träume retten. Das perfekte Outfit für Silvester finden.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Meike,

genau,ich freue mich riesig darauf.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

AnjaB

@Carola
Sollte Band 4 je auf Deutsch rauskommen würdest Du es lesen ?

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

DG7NCA

@Anja,  lesen ja kaufen NEIN. Hab bisher alle nur geliehen und das war auch gut so. Ich betrachte die wirklich als "FAST READ" :wieher:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Huhu Carola,
die ersten zwei davon subben bei mir immer noch  :rotwerd:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

DG7NCA

@Meike,
ist nicht tragisch, die verschimmeln schon nicht  :-> Und die sind gut zu lesen wenn mal einer deiner Ableger eine schlechte Nacht hat und du eh nicht schlafen kannst. Denn man kann sie gut aus der Handlegen, man muss auch nicht mitdenken. :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Ihr Lieben,


Seit gestern lese ich den neuesten Fall von Harry  :->.

Bluthunger: Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher

[isbn]3426503603[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ein Fluch tötet eine Schauspielerin nach der anderen. Während Harry alles daransetzt, ihn zu brechen, muss er sich gegen eine Gruppe wütender Vampire verteidigen, die ihm an die Halsschlagader wollen, und erfährt ein Familiengeheimnis, das auch den Lesern das Blut in den Adern gefrieren lassen wird ...


Die ersten 100 Seiten haben sich schon gewohnt lustig gelesen. In diesem Band soll irgendetwas entscheidendes passieren, zumindest habe ich das irgendwo gelesen. Ich bin schon gespannt, um was es sich dabei handelt.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

@Lannie: Ich habe mittlerweile den zweiten Band von Jeaniene Frost gelesen und kann Dir nur zustimmen. Er war um Längen besser als der erste. Wenn die Reihe nun in der Art weiter geht. Werde ich bestimmt am Ball bleiben.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Das hoffe ich doch, dass das so bleibt.  :-> Leider ist es bis April noch soo lange hin...
Aber schön, dass es Dir gefallen hat.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

AnjaB

Hallo Ihr Lieben,
jetzt will ich doch mal hier mitmischen.

Ich lese grad [isbn]9783442467723[/isbn]
Einfach bezaubernd Jennifer Cruise [u.a.]

Und ich würde es trotz der Hexenthematik mal als Unterhaltungslitereatur bezeichnen.

Kurzbeschreibung laut amazon:

Dee, Lizzie und Mare Fortune sind keine gewöhnlichen Schwestern: sie sind Hexen, die ihre Zauberkräfte leider nicht immer unter Kontrolle haben. Ausgerechnet, als ein charmanter Beau Dee anspricht, verwandelt sie sich in eine Eule. Als Lizzie mit einem attraktiven Zauberer anbandelt, hüpfen plötzlich Kaninchen durchs Zimmer. Und Mare kämpft mit ihren telekinetischen Fähigkeiten, als ein neuer Kollege in ihrer Arbeit auftaucht. Manchmal ist es mit der Liebe eben wie verhext! Und tatsächlich hat ihre Tante, auch eine Hexe, die Finger im Spiel ...


Mal sehen die Rezensionen sind ja recht durchwachsen.

Aber ich erwarte ja auch nichts anderes als ein wenig abgedrehten Klamauk, der die gängigen Plots mal kräftig durch den Kakao zieht  :->

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Susanne

Hallo Zusammen,


@Anja: Das Buch habe ich auch noch auf meinem SUB. Es war so ein typischer "muß" Kauf, da ich Jennifer Crusie sehr gerne lese.

Meine aktuelle Lektüre ist dieses Buch:

Einmal gebissen, total hingerissen von Mari Mancusi

[isbn]3401500902[/isbn]


Kurzbeschreibung
Das kann nicht wahr sein: Ausgerechnet Rayne, die sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als selbst ein Vampir zu werden, wurde zur Vampirjägerin auserwählt! Immerhin muss sie nur gegen Vampire vorgehen, die die Regeln brechen. Wie Maverick. Im Kampf gegen ihn findet sie einen ungewöhnlichen Verbündeten: den unglaublich gutaussehenden Jareth - denn der ist selbst ein Vampir!

Der erste Teil hat sich schon recht lustig und nett gelesen und dieser scheint ähnlich zu sein.


Liebe Grüße
Susanne

Meike

Hallo zusammen,
@Anja: Berichte doch mal wie dir das Buch am Ende gefallen hat, ja? Habs mir wegen den durchwachsenen Rezis nicht gekauft.

Ich lese seit gestern:
[isbn]3802582225[/isbn]
Die Journalistin Marisa Pérèz lebt nach einem Skandal zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Eines Nachts findet sie einen verletzten nackten Mann auf ihrer Veranda. Sie nimmt sich seiner an und versorgt seine Wunden. Am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür - in der Nachbarschaft wurde ein Mord verübt. Marisa ahnt nicht, dass der faszinierende Fremde ein Geheimnis hütet, das ihre Welt erschüttern wird ...

Es gefällt mir bisher super! Die Kapitel enden meistens sehr spannend, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen will. Hoffe es geht so weiter!!!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

AnjaB

Hallo Meike
ZitatHallo zusammen,
@Anja: Berichte doch mal wie dir das Buch am Ende gefallen hat, ja? Habs mir wegen den durchwachsenen Rezis nicht gekauft.

Also am Ende bin ich noch nicht, aber bisher ist es halt nette Unterhaltung, ohne große Höhen und Tiefen, wenn ich das mal so sagen kann. Es plätschert ganz nett, die drei bzw vier Typen, der Magier, der "Magie-ist-Betrug-Typ", der verschwundene-und-wiederaufgetauchte Freund, und der Filmstarverschnitt sind halt irgendwo schon mal vorgekommen.
Ich find halt den Gedanken, das da drei Autorinnen zusammen schreiben ganz lustig, es ist auch nicht so sehr Klamauk wie ich dachte.

"Fast-Read" wie Carola es so nett nannte.

LG
AnjaB


Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Gestern im Bahnhof gekauft und schonmal reingelesen:

Asche - Lori Handeland


[isbn]3802582349[/isbn]

Die letzten Tage der Menschheit sind angebrochen und nur eine Frau kann die Mächte der Finsternis besiegen. Faszinierend, erotisch und packend erzählt! Einst nutzte Elizabeth Phoenix ihre übersinnlichen Kräfte, um der Polizei von Milwaukee zu helfen. Doch eines Tages wird ihre Pflegemutter Ruthie auf bestialische Weise ermordet und Liz selbst bewusstlos am Tatort aufgefunden. Danach plagen sie merkwürdige Träume von rätselhaften Ungeheuern und finsteren Dämonen. Doch was bedeuten diese grauenhaften Bilder? Und was haben sie mit ihrem ehemaligen Geliebten, dem Fotografen Jimmy Sanducchi, zu tun, der überraschend wieder aufgetaucht ist? Ohne es zu ahnen, gerät Liz zwischen die Fronten eines Krieges übernatürlicher Mächte, in dem das Überleben der ganzen Menschheit auf dem Spiel steht.

Der Stil ist so ganz anders als in der Werwolf-Reihe und ich weiß noch nicht genau, ob ich damit wirklich warm werden kann. Bisher hab ich noch nicht so viel gelesen. Na, mal schauen...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Silvia

Hallo zusammen !

Ich muss auch mal wieder mein aktuelles Buch hier reinstellen.
Nachdem ich Teil 1 - 3 eigentlich geradezu verschlungen habe, mach ich gleich mit Teil 4 weiter.

[isbn]3426502135[/isbn]
Kurzbeschreibung
Der unsterbliche Hunter wird von Hexe Leda gerufen und fühlt sich auf Anhieb zu ihr hingezogen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem gefährlichen Dämon, der schon lange das Gleichgewicht der Mächte bedroht. Wird es ihnen gelingen, die Mission der Unsterblichen zu vollenden und das Böse zu besiegen?

Und das 5. wartet auch schon auf mich *händereib*.

LG Silvia