Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hi Carola,

ich geb dir vollkommen recht, mich reizt Bella und Edward nicht im geringsten und werde es daher auch nicht lesen.  :-> Na, wir sind aus dem Alter wohl auch schon herausgewachsen.  :fivel:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Meike

@Susanne: Oh, super, dass du mir das sagst, bevor ich den einen gekauft habe!!! Und mit dem leihen ist super lieb  :schmusen:. Ich komm vielleicht drauf zurück, ja? Danke schon mal  :festknuddel:

Ich les übrigens grade:
[isbn]3802582047[/isbn]
Rose Hathaways Leben wird niemals wieder wie früher sein. Der Angriff auf die Akademie St. Vladimir hat die gesamte Welt der Moroi erschüttert und viele Todesopfer gefordert. Doch noch schlimmer ist das Schicksal derjenigen, die von den Strigoi verschleppt wurden. Unter den Vermissten befindet sich auch Rose' Geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden: Will sie ihre beste Freundin Lissa beschützen, wie sie es einst geschworen hat, oder die Akademie verlassen und den Mann suchen, den sie liebt? Und wird sie ihn retten können, wenn sie ihn gefunden hat?

Zuerst ging es noch, aber jetzt bin ich wieder sooooooo gepackt!!! Ach, ist das alles düster und verwirrend und wo bleibt das Happy-End? Wie soll das jemals gehen  :heul: Ach, ich warte jetzt schon auf den nächsten Band!!!

@Xandi: Sag mal wie dir der Singh gefallen hat, ja?

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo

@meike:  Ja mach ich !  :-B
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo!

@Meike: Naja, der engelskuss hat mir nicht soooo gefallen  :rotwerd:.  Schau mal, ich hab eh eine Rezi geschrieben.
Kennst Du mehr von ihr?  Weil es war mein erstes Buch von dieser Autorin, und eigentlich dachte ich, daß ihr immer Saltos schlagt, vor lauter Begeisterung.
Mir sind die Personen zu düster und böse.

Meine aktuelle Lektüre ist aus einer Tantenlieferung:

[isbn]3426623064[/isbn]

Rike Speemann ist,  laut Umschlag, ein Pseudonym von Ulrike Schweikert

Mal schaun
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

@Xandi: Wie gesagt, die Psy-Reihe finde ich besser. Ich war bei Raphael auch sehr hin und her gerissen, wie vom ganzen Buch. mein Highlight war es auch nicht, aber es war was anderes und zum Ende hin war es ganz okay. Werde die Fortsetzung aber noch antesten  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Lannie

Seit gestern habe ich "Die Verwandlung" am Wickel und habe die ersten 120 Seiten verschlungen. Liest sich toll weg, hat interessante Figuren, und die Story scheint vielversprechend zu sein.
Ich bin froh, mich nicht vom (hässlichen) Cover hab abschrecken lassen.  :->

Die Verwandlung
Jennifer Armintrout

[isbn]3899414489[/isbn]

Ein Biss - und Carrie ist wie verwandelt. Nachdem die junge Ärztin in der Pathologie von einem Toten angefallen wurde, kann sie auf einmal kein Sonnenlicht mehr ertragen, verspürt plötzlich einen unerklärlichen Blutdurst. Ist sie etwa Opfer eines Vampirs geworden? Auf der Suche nach den Gründen für ihre rätselhaften neuen Gefühle lernt sie den charismatischen Vampirjäger Nathan kennen - und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch die Blutsbande, die sie an ihren "Erschaffer" Cyrus fesseln, sind stärker ... Gleichzeitig fasziniert und abgestoßen von dem ebenso attraktiven wie bösartigen Untoten, gerät sie immer mehr in seinen finsteren Bann ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Xandi

Hallo Lannie!

Ja das hört sich ganz interessant an. Meld Dich mal, wenn Du fertig bist (also so in 2 Stunden, oder?  :zwinker:).
Das Cover ist wirklich nicht recht ansprechend.  :gr:


@Meike: Danke für die Antwort. Die Idee zu dem Buch, oder die ganze Story ist ja nicht schlecht, die hätte mir auch gefallen. Auch den Schluß fand ich ganz amüsant. Aber irgendwie
war die Umsetzung nicht so meins. Wie gesagt, bin ich froh, daß Du auch so denkst. Weil eigentlich wollte ich von der Autorin schon mal was lesen. Nachdem ihr hier ja alle so begeistert von ihr seit. Is halt immer schade, wenn man mit einem Buch anfängt, das nicht ganz so gelungen scheint.  :rotwerd:
Naja, macht nix, vielleicht fällt mir mal irgendwo was anderes von ihr in die Hände (z.B. in der Bücherei)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Lannie

@Xandi

"Die Verwandlung" hab ich vorgestern beendet.  :-> Und ich fand es einen sehr vielversprechenden Auftakt.

Und seit gestern lese ich nun

Gefährtin der Dämmerung
Jeaniene Frost

[isbn]3442373816[/isbn]

Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!

Gestern hab ich dann mit dem dritten Teil der Reihe losgelegt und was soll ich sagen, ich bin jetzt schon auf Seite 155. ;) Bisher ist dieser Teil der am wenigsten erotischste, was mir natürlich super gefällt. *g* Spannend wie immer, mit großartigen Figuren und wirklich überraschenden Wendungen, könnte es vielleicht der bisher beste Teil der Reihe werden!
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Aurian

Zitat von: Lannie in 23. April 2010, 11:51:23
Gestern hab ich dann mit dem dritten Teil der Reihe losgelegt und was soll ich sagen, ich bin jetzt schon auf Seite 155. ;) Bisher ist dieser Teil der am wenigsten erotischste, was mir natürlich super gefällt. *g* Spannend wie immer, mit großartigen Figuren und wirklich überraschenden Wendungen, könnte es vielleicht der bisher beste Teil der Reihe werden!
Das hört sich ja gut an. Ich war mir nicht sicher, ob ich mir den Band kaufen soll, oder nicht, denn die Erotik war mir, vor allem im ersten Band, zu ausschweifig. Aber wenn ich deinen Beitrag so lese, greife ich vielleicht doch zu, denn ansonsten finde ich die Story sehr orginell.

LG, Aurian

Lannie

Zitat von: Aurian in 23. April 2010, 21:06:55
Zitat von: Lannie in 23. April 2010, 11:51:23
Gestern hab ich dann mit dem dritten Teil der Reihe losgelegt und was soll ich sagen, ich bin jetzt schon auf Seite 155. ;) Bisher ist dieser Teil der am wenigsten erotischste, was mir natürlich super gefällt. *g* Spannend wie immer, mit großartigen Figuren und wirklich überraschenden Wendungen, könnte es vielleicht der bisher beste Teil der Reihe werden!
Das hört sich ja gut an. Ich war mir nicht sicher, ob ich mir den Band kaufen soll, oder nicht, denn die Erotik war mir, vor allem im ersten Band, zu ausschweifig. Aber wenn ich deinen Beitrag so lese, greife ich vielleicht doch zu, denn ansonsten finde ich die Story sehr orginell.

LG, Aurian

Ganz ehrlich? Ich hatte das Buch gestern schon durch und auch wenn es zum Ende hin dann doch ein, zwei erotische Szenen gibt, sind diese doch so kurz gehalten, dass man sie wirklich gut lesen konnte. Auch waren sie nicht so extrem wie in Teil 2. Für mich ist das Buch das bisher beste der Reihe! Äußerst spannend, tolle Wendungen und überraschend neue, faszinierende Figuren! Trau Dich ruhig ran!
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Aurian

@Lannie: Danke für die Info!  :schmusen: Ich glaube was den Erotikanteil in Büchern angeht, liegen wir auf einer Wellenlänge.  :->

LG, Aurian

Aurian

Zwischen zwei Leserunden habe ich mir schnell dieses Buch geschnappt:

[isbn]9783802582141[/isbn]

Ilona Andrews - Die Nacht der Magie
Heute habe ich mit dem Buch begonnen und bisher gefällt es mir sehr gut. Wie schon von Cait erwähnt, hebt es sich von vielen anderen Paras ab. Als erstes ist mir die detaillierte Beschreibung von Personen und Orten aufgefallen, damit man sich die Szenen auch gut vorstellen kann. Dadurch liest sich das Buch aber auch nicht ganz so schnell weg, wie etwas oberflächlichere Paras. Aber diese Ausführlichkeit gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Bei den vielen magischen Dingen habe ich noch oft Fragezeichen im Kopf, aber ich hoffe, dass ich mit der Zeit besser durchblicke.

LG, Aurian

jaqui

Lannie hat mir damals einen Tipp gegeben: Die Magie einfach hinnehmen und das habe ich gemacht. Man sollte gar nicht erst anfangen das alles durchschauen zu wollen, das kommt im Laufe der Zeit alles von selbst.

Katrin

Aurian

Zitat von: jaqui in 03. Mai 2010, 08:53:24
Lannie hat mir damals einen Tipp gegeben: Die Magie einfach hinnehmen und das habe ich gemacht. Man sollte gar nicht erst anfangen das alles durchschauen zu wollen, das kommt im Laufe der Zeit alles von selbst.
Das ist ein prima Tipp. Anfangs war ich etwas irritiert, als dauernd von Magieschwankungen die Rede ist und auch wie das mit den Vampiren funktioniert ist mir noch nicht ganz klar. Sind die Mächtigen beim Volk alles Menschen, oder gibt es da auch Vampire?  :kopfkratz:
Ich hoffe, dass ich am Ende den Durchblick habe.  :->
Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut.

LG, Aurian

Xandi

Hallo!

Juhu, noch eine die wir infiziert haben!!  :funkey:
Wenn Dir der Teil schon gefällt, dann wirst Du gleich wie wir, am Ende des Buches den PC einschalten und auf amazon die nächsten beiden Teile bestellen!!   :->
Ich wette!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: