Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

@Meike: Vielleicht mache ich das wirklich, nur im Augenblick zieht es mich so gar nicht zu der Reihe. Vielleicht, wenn ich die Lara Adrian dann alle inhaliert habe  :->.

@Xandi: Wieder so eine Reihe, wo der erste Band bei mir im SUB schlummert.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo

gestern angefangen  Auch aus der Bücherei

[isbn]3473353043[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

@susanne. ich weiß!  Aber es flutscht, kannst dir zwischen zwei schweren Lektüren wirklich mal gönnen  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Xandi: Bist Du heimlich an meinem Regal gewesen? Auch das Buch schläft beim mir auf dem SUB  :->. Dann bin ich gespannt wie Deine Kritik dazu lauten wird.

Den ersten House of night Band will ich schon länger lesen. Aber irgendwie kommen mir eine LR immer dazwischen  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

@Susanne:  :-> anscheinend  :->
Also ich bin jetzt fast auf Seite 150. Und muß sagen, daß es ein ganz anderer Stil und Kaliber ist. Dieser hier hat nix mehr mit "Jugendbuch" zu tun.
Er ist etwas dunkler und nicht so überdreht. Wenn man Zoey mit ihren Freunden so interagieren "sieht" , glaubt man immer die haben heimlich was geraucht.
Oder so wie die diversen "Disney Club" Sendungen auf RTL.

Die Totenbraut ist sehr ruhig, Zwangsehe mit 15 und so. Eine Zugereiste, die im Dorf nicht respektiert wird.
Also garnicht zu vergleichen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

[isbn]9783423210683[/isbn]

Charlaine Harris --- Vampire schlafen fest

Ein Vampir-Gipfeltreffen. Machtkämpfe, Intrigen, heimliche Allianzen. Und Sookie, die gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, mittendrin.

Irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf einen Sookie-Roman. Mal schauen, ob er mir besser als der Vorgänger gefällt.

LG, Aurian

Susanne

@Aurian: Dein Buch habe ich schon gelesen. Dieser Band ist deutlich weniger lustiger als die Bände davor. Das Buch wimmelt diesmal nur so von Toten und damit meine ich richtig Tote.
Bin gespannt wie Du es findest.
Wie hat Dir der letzte Biss Band jetzt so abschließend gefallen?

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 24. August 2010, 11:08:18
@Aurian: Dein Buch habe ich schon gelesen. Dieser Band ist deutlich weniger lustiger als die Bände davor. Das Buch wimmelt diesmal nur so von Toten und damit meine ich richtig Tote.
Na, da bin ich ja mal gespannt. Bin jetzt auf S. 100 und bis jetzt leben noch alle.  :-> Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut und ist eine angenehme Abwechslung nach dem total deprimierenden Buch "Tangoträume".

Zitat von: Susanne in 24. August 2010, 11:08:18
Wie hat Dir der letzte Biss Band jetzt so abschließend gefallen?
Die Ideen der Autorin fand ich nicht schlecht, doch hat sich das alles für mich zu sehr in die Länge gezogen. Da hätte man locker 300 Seiten einsparen können. Vom Ende war ich etwas enttäuscht. Da wird ewig Spannung aufgebaut und dann sowas.  :rollen: Allerdings haben mir hier auch wieder einzelne Dinge gut gefallen. Wie du siehst bin ich total zwiegespalten und auf keinen Fall restlos begeistert, aber auch nicht enttäuscht.
Doch eine Fortsetzung brauche ich nicht. Für mich ist die Reihe mit diesem Buch zufriedenstellend beendet.

LG, Aurian

Lannie

Seit ein paar Tagen lese ich den Auftakt zu den Chroniken von Siala. Auch wenn es mich immer wieder zu dem Buch zieht und es mich interessiert, weiß ich noch nicht so genau, wie es mir gefällt. Es macht Spaß, den Dieb Garrett auf seinen Wegen zu begleiten und der Autor hat interessante Geschöpfe und eine faszinierende Welt geschaffen. Allerdings hat Garrett die Angewohnheit, ein wenig zu selbstherrlich zu wirken und oft von sich in der dritten Person zu reden, was mir, ehrlich gesagt, dann doch manchmal auf den Keks geht. Ansonsten scheint Pehov eine Welt geschaffen zu haben, die an Tolkien erinnert, wenn auch mit vielen eigenen Ideen und Kreaturen. Das Glossar hilft ungemein weiter, um sich ein genaues Bild dieser Welt zu machen und die Länder und Kreaturen zu begreifen. Eine Karte wäre großartig gewesen, da es doch recht schwer ist, die einzelnen Länder der Welt Siala geographisch festzulegen, zumal Pehov meist darauf verzichtet, genauere Angaben zu machen. Diese Welt existiert einfach, ebenso die Wesen und wenn man mehr wissen will, muss man halt ins Glossar sehen. Ich finde, das nicht weiter schlimm, bleibt die Story so doch schön flüssig und gerät nicht ins Stocken. Ansonsten ist Pehov sehr ausführlich und bestrebt, eine sehr fundierte und tiefgehende Geschichte zu schreiben. Wie komplex sie am Ende wirklich ist, werde ich noch berichten.

[isbn]3492701868[/isbn]

Nach Jahrhunderten des Friedens ist der namenlose Schrecken erwacht. Eine riesige Armee formiert sich in den Öden Landen. Tausende Giganten, Oger und Kreaturen des Todes finden sich zusammen - erstmals unter dem gemeinsamen schwarzen Banner; erstmals vereint im Sturm auf die Stadt Awendum ... Es sei denn, der Schattenwanderer und Meisterdieb Garrett kann sie aufhalten. Von der verbotenen Zone Awendums, der Heimat der lebenden Toten, führt Garretts Weg bis ans Ende der Welt. An der Seite einer Elfenprinzessin und der unerbittlichsten Krieger des Königreichs zieht der Schattenwanderer in einen Kampf, der ebenso aussichtslos wie unausweichlich ist. Es ist ein Kampf, der die Geschichte der Helden neu schreiben wird ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Ich lege heute los mit

Im Namen der Engel
Mary Stanton

[isbn]3492267238[/isbn]

Die junge Anwältin Bree Winston ist schön, ehrgeizig und chaotisch, kurz - ungemein sympathisch. Bree arbeitet in Savannah, der Stadt der Gespenster. Hier ist alles ein wenig anders als im Rest der Welt. Brees Klienten sind Tote, ihre Angestellten himmlische Gesandte. Ihr erster Mandant meldet sich mit einem vertrackten Fall aus dem Jenseits. Mithilfe des unerhört attraktiven Gabriel Striker muss Bree vor dem himmlischen Gerichtshof antreten. Doch das Fegefeuer lodert bereits ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

dann bin ich mal gespannt, wie die Story bei dir ankommt. :-> Ich lese gerade Band 2!

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Zitat von: uschi in 06. September 2010, 20:20:46
Hallo Lannie,

dann bin ich mal gespannt, wie die Story bei dir ankommt. :-> Ich lese gerade Band 2!

LG Uschi

Hallo Uschi,

also ich muss zugeben, dass sich das Buch wirklich super weglesen lässt.Als ich begonnen hatte, waren ruckzuck zweihundert Seiten weg. ABER, so ganz kann mich das alles noch nicht überzeugen. Mir bleibt alles zu schwammig und Bree nimmt einfach zu vieles hin, obwohl ich ihr als Juristin mehr zugetraut hätte. Aber mal sehen, ich hab ja noch ein wenig vor mir.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Ich habe gestern das Buch begonnen, bin aber wirklich noch nicht sehr weit. Der Stil sagt mir noch nicht so zu und die weibliche Prota ist mir momentan zu verkrampft dargestellt, da erhält der Leser auf zu wenig Seiten viel zu viel Informationen über sie. Vieles hätte man sicherlich im Laufe der Handlung erzählen können und nicht gleich zu Beginn mit dem Vorschlaghammer. Vielleicht sollte es Mitleid und Symapthie für Morgan wecken, wenn man sofort ihr tragisches Schicksal erfährt. Keine Ahnung. Symathiepunkte konnte sie dadurch bei mir noch nicht sammeln. Die Story selbst beginnt mit dem Auszug eines Tagebuches, dass Morgan liest. Und ich vermute, dass man zunächst kapitelweise etwas aus dem Tagebuch und über Morgan erfährt.

[isbn]3899417461[/isbn]

Die Tagebücher eines Vampirs! Drehbuchautorin Morgan De Silva kann kaum glauben, was für ein Schatz ihr da zufällig in die Finger gefallen ist. Fasziniert beschließt sie, Dantes geheimnisvolles Leben zu verfilmen. Ein gefährliches Vorhaben: Ehe Morgan sich versieht, wird sie immer tiefer hineingezogen in Dantes dunkle, verführerische Welt. Bald träumt sie jede Nacht von ihm. Sinnliche Fantasien, so real, dass sie seine Bissspuren am Hals sieht und fühlt, wie das Blut aus ihr herausströmt. Als hätte sie sich Dante tatsächlich hingegeben ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

da mein LR Buch noch nicht bei mir angekommen ist, habe ich jetzt erst einmal zu diesem Buch gegriffen. Es liest sich gewohnt gut.

Gefährtin der Schatten von Lara Adrian

[isbn]3802581857[/isbn]

Inhalt
Ob Schwerter oder Schusswaffen, es gibt niemanden, der es im Kampf mit Renata aufnehmen kann egal, ob Mensch oder Vampir. Nur einer ist ihr ebenbürtig: Nikolai, der blonde Vampir. Er stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat. Soll sie ihm vertrauen und sich einer Leidenschaft hingeben, die für sie beide Rettung oder Verderben bedeuten kann? Fünfter Roman der begeistert aufgenommenen Fantasy-Romance-Serie. "Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!"

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

schrecklich das sich diese Bücher wie nix weglesen. Gerade angefangen und schwups sind sie schon wieder beendet.
Aus lauter Frust muß ich dann wohl oder übel, da ich den nächsten Band noch nicht habe (und die doofe Post mir immer noch nicht mein LR Buch geschickt hat  :meckern:) zu diesem Buch greifen:

Stadt der Finsternis 03: Duell der Schatten von Ilona Andrews

[isbn]3802582195[/isbn]

Den Inhalt brauch ich hier wohl nicht zu vermerken  :->.

Liebe Grüße
Susanne