Jägermond - Die Tochter des Sphinx - Andrea Schacht

Begonnen von Kathrin, 07. August 2015, 14:01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

[isbn]3734160510[/isbn]   
Jägermond - Die Tochter des Sphyx
Andrea Schacht
Fantasy - Katzenroman
Seiten: 413
Verlag: Blanvalet
Preis: 14,99 Euro

Inhalt:
Das Finale der Fantasy-Saga Jägermond – wohliges Schnurren inklusive.

Feli gelingt es, aus einem verunglückten Auto nicht nur die Fahrerin zu retten, sondern auch ihre weiße siamesische Katze. Sofort erkennt sie deren Ohrring, der die Katze als Bewohnerin des magischen Katzenreichs Trefelin ausweist. Der letzten Bitte der weißen Siamesin folgend, bringt Feli sie zurück in ihre Heimat. Dort erfährt die junge Frau Schreckliches. Irgendjemand ermordet in der Welt der Menschen Katzen. Gemeinsam mit ihren Freunden beschließt Feli, die Schuldigen aufzuspüren. Doch sie ahnen nicht, wie skrupellos ihr Gegner wirklich ist ...

Meine Meinung:
,,Jägermond – Die Tochter des Sphinx" ist der vorerst letzte Band der Fantasy-Trilogie von Andrea Schacht. Ich schreibe absichtlich ,,vorerst letzte Band", weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und einfach mal auf die Autorin vertraue, dass Sie uns mit weiteren Geschichten mit Feli, Tanguy, Finn und vor allem aber den Tréfelin-Katzen beglücken wird. Vielleicht müssen wir Fans einfach nur lange genug darum betteln. Oder aber ich schicke ihr meine beiden Kater, die sie entweder an den Rand des Wahnsinns nerven oder aber um die Pfote wickeln ... pardon...um die Pfote schnurren.

Das Buch beginnt mit einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem die Protagonistin Katharina aus ,,Der Ring der Jägerin" (die indirekte Vorgeschichte zu den Jägermond-Büchern) schwer verletzt wird. Auch ihre Siamkatze Minni sitzt mit im Auto. Feli und ihre Tante Iris sind zufällig Zeuge des Unfalls, können jedoch nur Katharina helfen, Minni stirbt noch am Unfallort in Felis Armen – jedoch nicht ohne Feli darum zu bitten, sie in ihre Heimat Tréfelin zu bringen. Feli erfüllt Minnis letzten Wunsch und bringt sie zusammen mit Tanguy, Nathans Neffen, nach Hause das Reich der Katzen, wo sie auch ihre liebe Freundin Che-Nupet wiedersieht. Tanguy hingegen verwandelt sich kaum in Tréfelin angekommen, in einen Puma und lernt in diesem wunderbaren Land mehr über sich und seine Natur lernt, als er sich je erträumt hätte. Währenddessen verschwinden in der Menschenwelt immer häufiger Katzen, ein Problem, dem Iris, Nathan und Finn nachgehen.

Wenn es jemand schaffen kann, mich aus meinem Lesetief zu reißen, dann ist es Andrea Schacht mit ihren wunderbaren Katzengeschichten. Das Buch strotzt nur so vor Wohlfühlmomenten –da muss man einfach mitschnurren, auch wenn es natürlich wieder Probleme zu lösen gilt.  Aber was kann es schöneres geben, als eingewickelt in eine Decke, umringt von schnurrenden Katzen auf der Couch zu sitzen und sich in diese schöne Welt entführen zu lassen. Wie immer sind diese 400 Seiten viel zu schnell zu Ende gelesen und der Abschied fällt diesmal besonders schwer, weil es ja angeblich das letzte Abendteuer unserer geliebten zwei- und vierbeinigen Freunde sein soll.

Wie der Titel schon verrät, spielt Che-Nupet ,,die Tochter des Sphinx" in diesem Band eine besondere Rolle und wie schön ist es mit anzusehen, was am Ende aus ihr wird. Da läuft mir doch schon wieder eine Gänsehaut über den Buckel, wenn ich nur daran denke.  Einige Rätsel um diese zuckersüße Mieze sind jetzt gelöst, aber noch längst nicht alle ... Schnuppel bietet nach wie vor viel Potential...schon allein was ihre Liebesgeschichte zu Nathan angeht. Außerdem gibt es ja nach wie vor die intriganten Tantchen...

Die Geschichte, die in der Menschenwelt spielt, interessiert mich wie in den Vorgängerbüchern auch wieder weniger, als die Passagen die in der Welt der Katzen spielen. Alles was ich will, ist in Tréfelin bei meinen Lieblingen sein. Mein besonderer Liebling, Nefer, kommt mir hier allerdings ein wenig zu kurz. Mir wäre mehr Nefer und weniger Tanguy lieber gewesen. Wobei das weniger an Tanguy liegt – denn seine Geschichte und sein Schicksal, dass so eng mit dem Puma verknüpft ist, der ihn einmal gebissen hat ist wirklich spannend - sondern viel mehr an Nefer, den ich einfach über alles liebe. So wie Nefer müssen Kater sein, Donni und Speedy hört Ihr? So wie Nefer müssen Kater sein:-) Für Nefer würde ich meine Viererbande zu einer Fünferbande aufstocken, wobei das die Herren in (meinem?) Haus vermutlich anders sehen würden.

Sollte es wirklich kein Wiedersehen mit meinen Lieblingen geben, wäre das extrem traurig ... da können mich wohl nur meine eigenen Stubentiger drüber hinwegtrösten. Ich hoffe wirklich sehr, dass Andrea Schacht die Welt von Feli und Che-Nupet nicht ganz verlässt und irgendwann wieder dorthin zurückkehrt um uns neue Geschichten erzählen zu können.

Bewertung:
[note2+]
Rock the Night!

Annette B.

Hallo Kathrin,

eine tolle Rezi und sie sagt genau das aus, was ich auch gedacht habe nachdem ich das Buch beendet hatte.
Andrea hat mir in der LR zu ihrer neuen Serie "Die Fährmannstochter" geschrieben, dass die "Jägermondserie" nicht weiter geführt wird, weil dem Verlag die Verkaufszahlen nicht gereicht haben.
Allerdings hat Andrea auch erzählt, das sie noch so eine Art "Spinn-Off" in der Schreibtisch-Schublade liegen hat und das bei Gelegenheit überarbeiten will und als "selfpublischer e-book" veröffentlichen will. Das soll dann quasi die Geschichte von Jonathan und Che-Nupet sein, wie alles begann.
Zur Zeit arbeitet Andrea an einer neuen Krimi Serie mit einer eigenwilligen Katze als Ermittler.   :zwinker:

[isbn]3802598954[/isbn]

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Hallo Annette,

ja, ich dachte mir schon, dass das nicht an Andrea liegt, dass die Reihe nicht fortgesetzt wird. Dafür findet sie die Welt, die sie erschaffen hat, glaube ich, selbst viel zu schön. Auf die Geschichte von Schnuppelchen und Nathan freue ich mich aber schon jetzt!!!! Aber irgendwie würde ich auch gerne wissen wie es weitergeht und nicht nur wie es angefangen hat :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Das Buch, das Du gepostet hast, habe ich auch schon entdeckt.

LG
KAthrin

Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: KathrinAuf die Geschichte von Schnuppelchen und Nathan freue ich mich aber schon jetzt!!!! Aber irgendwie würde ich auch gerne wissen wie es weitergeht und nicht nur wie es angefangen hat.

Ja wir können nur hoffen, das Andrea in absehbarer Zeit mal nicht so sehr unter "Schreibdruck" steht und dann ihre Geschichten aus der Schreibtisch-Schublade holt.  :zwinker:
Trèfelin und Schnuppel sind einfach ihre bevorzugte Welt, aber die Verträge mit den Verlagen sind halt da und haben Vorrang.  :heul:

Und wer weiß, vielleicht schreibt sie dann auch noch eine Fortsetzung und veröffentlicht es auch als selfpublisher. *schreibt man das wort so?* Du weißt schon was ich meine, gell.  :-)

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

mowala

Ach menno, muß ich mir dann doch noch einen e-book reader anschaffen :wah:
Aber Schnuppel wäre es wert :->
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 16. Januar 2017, 16:25:58
Ach menno, muß ich mir dann doch noch einen e-book reader anschaffen :wah:
Aber Schnuppel wäre es wert :->

Du bis jetzt ist Andrea noch nicht dazu gekommen sich dieser Jägermond Serie weiter zu widmen.
Es ist auch im Moment noch nicht abzusehen, wann Andrea weiter arbeiten wird an ihren Serien.
Die Katzen-Krimi Serie ist nach den ersten zwei Büchern "Die Nacht in der der Kater sang" und "Der Tag an dem die Katze kam" auch vom Verlag gestoppt worden, weil die Verkaufszahlen nicht ausreichten.
Einzig die Serie um die Fährmannstochter wird wohl weiter gehen. Da ist ab Feb. 2017 der dritte Teil auch über Amazon zu kaufen.

Wann Andrea aber mit dem vierten Teil weiter machen kann, müssen wir abwarten.
Zur Zeit ist sie sehr krank und kann nicht weiter schreiben. Das kann man auf ihrer HP nachlesen.
Also wünschen wir ihr von Herzen eine gute Besserung und warten gerne bis sie wieder auf den Beinen ist.

Liebe Grüße Annette

mowala

DEn Besserungswünschen kann ich mich nur anschließen und muss mich zum Glück noch nicht mit dem Reader-Thema auseinandersetzen :->, altmodsch wie ich nun mal bin
Das Leben ist zu kurz für später