Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: sisquinanamook in 14. Januar 2021, 11:07:36
ZitatIch würde sagen, Buch und Serie sollten gleich lang gelesen, bzw. geguckt werden.

Soweit ich sehe, wie bei den meisten Serien, deckt die 1. Staffel, das erste Buch ab.

Ich sehe dass so, dass du dann den 1. Band und die 1. Staffel ganz geguckt haben solltest.
Eine Folge reicht nicht, oder nur zwei Kapitel vom Buch reichen auch nicht.

Das finde ich ne gute Idee.

Ich sollte mir meine Beiträge vor dem Abschicken nochmal durchlesen  :dong:
Also: ich kann richtig schreiben und auch richtig Kommas setzen. Meistens zumindest.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

ZitatAlso: ich kann richtig schreiben und auch richtig Kommas setzen. Meistens zumindest.

:wieher:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich bin da bei Taras Meinung. Buch und Serie sollten gleich lang sein.
So hätte ich es gemacht, wenn ich mein eigentliches Vorhaben, was diese Kategorie angeht auch gemacht.

Ich hatte eigentlich vor "Anne in Avonlea" (Band 2) zu lesen und hätte dann auch die zweite Staffel von Anne with an E geschaut. Aber bei "Anne with an E" (Staffel 1) ist so viel anders als im 1. Buch, dass es in meinen Augen nicht mehr viel gemeinsam hatte mit der Buchvorlage, weshalb ich das für mich dann ausgeschlossen habe und deshalb  die zweite Staffel nicht angeschaut. Ich meine auch, dass sie beim Ende von Staffel 1 nicht am Ende von Buch 1 angekommen waren.
Meine zweite Idee war, das Buch "Die rote Zora" zu lesen und da hätte ich mir dann auch die komplette Staffel von der Serie aus meiner Kindheit angeschaut.
Aber inzwischen habe ich die Pläne wieder geändert und das ist ein Buch und ein Film ... aber wann es soweit ist, weiß ich nicht.
Rock the Night!

Inge78

ZitatWeiß jemand vielleicht, ob cer Titel " Ein Lied für die Vermissten" auf der Liste für "für das Lieblingsbuch der unabhänigen Buchhandlungen" stand ( Bingo-Kategorie)
Ich meine, sowas gelesen zu haben, finde es aber grad nicht mehr...

Keine Ahnung, aber würde ja fürs Bingo dieses Jahr eh nicht zählen, da ja immer fürs aktuelle Bingo die aktuelle Liste nötig ist

Bzw Buch/Serie finde ich den Vorschlag von Tara gut, wenn das Buch die 1.Staffel umfasst (also so ungefähr), dann sollte auch die 1.Staffel gesehen sein

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2021, 13:59:09
ZitatWeiß jemand vielleicht, ob cer Titel " Ein Lied für die Vermissten" auf der Liste für "für das Lieblingsbuch der unabhänigen Buchhandlungen" stand ( Bingo-Kategorie)
Ich meine, sowas gelesen zu haben, finde es aber grad nicht mehr...

Keine Ahnung, aber würde ja fürs Bingo dieses Jahr eh nicht zählen, da ja immer fürs aktuelle Bingo die aktuelle Liste nötig ist

:dong: Achso...  :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

mowala

#110
ein Kreuz bei
E1 Ein Buch mit einem "und" im ersten Satz des Buches
Mädelsabend, Anne Gesthuysen
"Weiße Schwaden kräuselten sich vor schwarzem Nachthimmel, veränderten sich, je höher sie stiegen, und nahmen schließlich Gestalt an wie wabernde Gespenster"
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Ach, das hast Du schon fertig gelesen  :-). Ich hab den ersten Satz gelesen und dachte, Du fängst damit gerade erst an. Mir hat das letztes Jahr supergut gefallen. Wie fandest Du es?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Nein, ich bin damit durch und aktualisiere gerade alles hier.
Es hjat mir noch besser gefallen als erwartet. Erwartet hatte ich ank vielen Vorschusslorbeeren hier schon viel. ich sammel mich noch etwas und schreibe noch ein bisschen mehr :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Neues Kreuz bei
D4 Ein Buch mit Wasser auf dem Cover (Beispiele: See, Fluss, Meer, Strand mit Welle, Wasserfall...)
für
Der Zorn des Meeres von Bram Stoker

Ein toller Klassiker, ich werde auch eine kleine Rezi einstellen

Hat mir gut gefallen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Kreuz bei
F4 Ein Buch ,geschrieben in der "Ich" Perspektive: Unheiliger Bund- Ilona Andrews
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Kreuz bei F3 Ein Buch von einem Autoren, der nicht älter als 30 war als er das Buch geschrieben hat
Ich habe gelesen: Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl
Das Buch ist 2018 veröffentlich worden und da war Laura Kneidl 28
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Frage zur Kategorie "Buch aus "Ich" Perspektive

Wenn ich ein Buch lese, was aus "Ich" Perspektive geschrieben ist, in dem es aber immer mal wieder Rückblicke gibt, die in der 3.Person geschrieben sind, zählt das dann trotzdem? :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 19. Januar 2021, 08:22:59
Frage zur Kategorie "Buch aus "Ich" Perspektive

Wenn ich ein Buch lese, was aus "Ich" Perspektive geschrieben ist, in dem es aber immer mal wieder Rückblicke gibt, die in der 3.Person geschrieben sind, zählt das dann trotzdem? :kopfkratz:
Hmmmm, käme für mich auf den Umfang drauf an. Müsste schon deutlich mehr in der Ich-Perspektive sein, zumindest in meinen Augen.
Rock the Night!

Inge78

Ich habe "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag beendet
Und es in die Jokerkategorie "Ein Buch entgegen der aktuellen Jahreszeit" gepackt
Also kein Kreuz aber zu eurer Info
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Kreuz bei C3, Ein Buch mit einer Jahreszeit im Titel, die Jahreszeit kann auch Teil eines Wortes sein
Winterjagd , Leslie Anne White
Das Leben ist zu kurz für später