Hanna Kaiser "Die Verlockung des Glücks"

Begonnen von Meike, 15. Juni 2013, 21:26:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Hannah Kaiser "Die Verlockung des Glücks"

[isbn]B00D9F4I4M[/isbn]
Sophie hat, nach einigen herben Enttäuschungen, den Männer eigentlich schon lange abgeschworen. Sie ist fest davon überzeugt, dass es sich alleine einfach viel besser lebt.
Doch eines Tages tritt Matt, der amerikanische Enkelsohn ihrer Nachbarin, auf sehr ungalante Art und Weise in ihr Leben. Sophie ist sich ganz sicher, dass sie diesen überheblichen Typ auf den Tod nichts ausstehen kann, denn er benimmt sich kaum besser, als ein eingebildeter Neandertaler. Wäre da nur nicht dieses verdächtige Kribbeln, das sich in ihr breit macht, wann immer er in ihrer Nähe ist ...

Teil 1
ca. 220 Taschenbuchseiten


Meine Meinung:
Dies ist das erste Buch von Hannah Kaiser das ich gelesen habe. Ich bin durch Facebook auf die Autorin aufmerksam geworden und die Inhaltsangaben ihrer Bücher klangen genau nach meinem Geschmack, weshalb ich mir direkt beide Bücher der Autorin runter geladen habe.

Ich bin sofort in die Geschichte von Matt und Sophie eingetaucht und habe sie regelrecht verschlungen. Leider habe ich das Buch auch schnell wieder beendet, obwohl ich noch gerne weiter gelesen hätte! Der Schreibstil von Hannah Kaiser gefällt mir unheimlich gut, er ist flüssig und leicht zu lesen. Was mich etwas bei dem E-Books gestört hat, waren die ständigen Absätze. Natürlich sin Absätze wichtig um neue Situationen, Perspektivenwechsel, und ähnliches einzuleiten, aber hier wurden sie ständig benutzt und das auch obwohl man sich mitten im Lesefluss der Geschichte befand. Deswegen gibt es von mir einen kleinen Minuspunkt.
Die Figuren, Matt und Sophie, waren mir beide sympathisch, auch wenn gerade Matt zuerst in eine andere Richtung schlägt, aber als sein wahres Wesen in den Vordergrund tritt, musste ich ihn einfach in mein Herz schließen! Es wird eigentlich aus der Ich-Perspektive von Sophie erzählt, aber zwischendurch gibt es immer wieder kleinere Abschnitte in dem die Perspektive  wechselt und aus Matts Sicht bzw. der dritten Person geschrieben wird. Das gibt einem die Möglichkeit einen Einblick in Matts Seelenleben und Gedanken zu bekommen. Sophie mag ich, auch wenn sie zuweilen mit ihren persönlichen Problemen ziemlich kämpfen muss, aber ihre Selbstzweifel sind durchaus nachvollziehbar. Ich mag gerne solche Storys in denen der Mann die Frau erst überzeugen muss, dass sie zusammen gehören! Die Liebesgeschichte der Beiden nimmt immer mehr Fahrt auf und es gibt ein paar erotische Szenen, die aber jedes Mal passend in die Geschichte eingefügt und sinnlich beschrieben sind.

Leider ist das Buch wirklich schnell zu Ende und es wird im Herbst den zweiten Teil um Matt und Sophie geben, auf den ich sehr gespannt bin! Ich frage mich schon, was in diesem zweiten Teil noch alles geschehen wird und einerseits bin ich enttäuscht die Beiden mitten in ihrer Geschichte verlassen zu müssen, andererseits ist die Vorfreude (solange der Zeitraum des Wartens nicht zu lange ist ;-)) auch schön und gibt Raum zum Spekulieren. Derweil freue ich mich auf das erste Buch der Autorin ,,Der Verführung des Mondes" und ich  hoffe, dass mich dieses genauso überzeugen wird wie ,,Die Verlockung des Glücks".

[note2]
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton