Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Christine, magst du mal auflösen?  :->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

 :wieher: Also fast 7 1/2 Jahre später soll ich mich erinnern, an welches Buch ich damals gedacht hab? Gilt es als fortgeschrittene Demenz wenn ich auch nur noch raten kann?  :kopfkratz:


Also ich vermute, es geht um 'Eifelgold' von Jaques Berndorf


Sach mal, wie hast Du den Thread denn jetzt wieder ausgegraben?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 17. März 2021, 17:41:03
:wieher: Also fast 7 1/2 Jahre später soll ich mich erinnern, an welches Buch ich damals gedacht hab? Gilt es als fortgeschrittene Demenz wenn ich auch nur noch raten kann?  :kopfkratz:


:-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

 :->

Ich habe ein bisschen reingelesen in den Thread...
ich mag keine offenen Enden bei Büchern oder Serien.... und hier fehlt für mich auch noch ganz klar die Auflösung  :dong: :->

Aber super, dass du dich wohl doch noch erinnern kannst  :dance:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Du hast ja recht. Das ist damals einfach irgendwie eingeschlafen.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Tara, dann könntest Du ja ein neues Rätsel stellen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich versuchs mal. Vielleicht geht die Runde dann ja ein bisschen weiter...

Was einfaches für den Wiedereinstieg:

Ein sehr bekanntes Werk eines Autors das in einer fiktiven Welt spielt
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ist die fiktive Welt vielleicht Mittelerde? Und der Autor Tolkien?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Ich glaube, das wäre zu einfach...  :kopfkratz:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Tara hat doch geschrieben, es sei was einfaches zum Wiedereinstieg  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Oder vielleicht spielt es in Westeros und heisst Game of Thrones??? :elch:

Inge78

Oder Die Unendliche Geschichte von Michael Ende?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Es war wirklich zu einfach!

Christiane das war gleich richtig!

Du bist dran!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ist doch o.k. - Du hattest ja versprochen, dass es einfach sei.  :flirt: Ich überleg mir mal ein Buch und bastel im Laufe des Tages ein Rätsel für Euch.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Nun hab ich lange vor meinen Bücherregalen gestanden und kann mich nicht entscheiden. Deshalb lass ich Euch die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Mögt Ihr es so richtig knifflig oder lieber etwas weniger schwierig?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)