Thomas Mann - Buddenbrooks

Begonnen von ClaudiC, 04. Februar 2009, 12:27:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

[isbn]9783867172806[/isbn]

2 CDs
ca. 173 Minuten

Es handelt sich hier um das Hörspiel zu Thomas Manns Roman mit den Originalstimmen aus dem Film mit Iris Berben, Armin Müller-Stahl, Jessica Schwarz, August Diehl etc.

Der Roman ist natürlich stark gekürzt. Allerdings entstehen beim Hören keine Lücken. Ich hatte nie den Eindruck, etwas zu verpassen oder einige Episoden nicht verstehen zu können.

Durch die Hörfassung ist meines Erachtens ganz gut ein Einblick in die Lübecker Gesellschaft und das Denken der Buddenbrooks gewährt worden.

Ich habe je eine CD an einem Abend gehört und mich nicht gelangweilt.

Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen,der sich zwar für die Buddenbrooks interessiert, sich aber nicht durch den dicken Roman lesen will, sondern schnell und unterhaltsam informiert werden möchte.

[note2]