Caprica TV-Serie

Begonnen von Grisel, 24. September 2012, 18:43:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

Hi Hans!

ZitatJa, ich glaube, das hab ich schon mal irgendwo gelesen. Darkover ist ja auch sowas, zumindest der erste Band.

Genau, "Landung auf Darkover", deshalb mag ich den Band auch sehr, obwohl er eigentlich ein bisschen oberflächlich ist.

ZitatAch, der Menge zu schliessen, die Du so liesst oder anders konsumierst, bleibt es gar nicht aus, auch von den heiss geliebten Serien Dinge zu vergessen. Das geht mir genau so. Bei einem Re-read fallen mir dann evtl. einige Details wieder ein, an anderer Stelle wunder ich mich dann auch wieder, wieviel ich von der Handlung vergessen habe.

Stimmt, das macht mehrfach-Konsum dann wiederum spannend.

ZitatAndere Frage: Hast du eigentlich auch mal einen näheren Blick auf die alte BSG-Serie geworfen?

Ich habe mal ein paar Folgen gesehen, lange vor "unserem" BG. Aber es hat mich nicht sonderlich beeindruckt, auch die Figuren nicht, inkl. Richards Hatchs Apollo. Von daher habe ich wenig vom neuen BG erwartet. Tja.  :->

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 13. Oktober 2012, 19:28:23
Genau, "Landung auf Darkover", deshalb mag ich den Band auch sehr, obwohl er eigentlich ein bisschen oberflächlich ist.
Naja, der stammt halt aus einer etwas anderen Zeit. Und vielleicht hat die von Dir vermutete Oberflächlichkeit ja auch was damit zu tun, dass er eines von MZBs früheren Werken ist

Zitat von: Grisel
ZitatAndere Frage: Hast du eigentlich auch mal einen näheren Blick auf die alte BSG-Serie geworfen?

Ich habe mal ein paar Folgen gesehen, lange vor "unserem" BG. Aber es hat mich nicht sonderlich beeindruckt, auch die Figuren nicht, inkl. Richards Hatchs Apollo. Von daher habe ich wenig vom neuen BG erwartet. Tja.  :->
Nun ja, da gab es ja ein paar stärkere Änderungen. Aber ich finde zum Beispiel die Kostüme der alten Serie sehr interessant. Und die Zenturien mögen vielleicht ein bisschen an Darth Vader erinnern, aber sie sehen trotzdem auch cool aus, finde ich. Wobei ich es ja sowieso nett finde, das die alten Zenturien auch in manchen Teilen der neuen Serie zu sehen sind. Aber das gehört eigentlich nach neben an in den BSG-Thread.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Zitat von: Hans in 14. Oktober 2012, 00:26:42
Naja, der stammt halt aus einer etwas anderen Zeit. Und vielleicht hat die von Dir vermutete Oberflächlichkeit ja auch was damit zu tun, dass er eines von MZBs früheren Werken ist

Ich hatte vor ein paar Jahren in einem anderen Forum eine Leserunde mit fast-komplett-Reread von Darkover, da haben wir gemerkt, dass manchen der Bücher einfach eine gewisse Tiefe abgeht.

ZitatWobei ich es ja sowieso nett finde, das die alten Zenturien auch in manchen Teilen der neuen Serie zu sehen sind. Aber das gehört eigentlich nach neben an in den BSG-Thread.

Dazu kenne ich die alte Serie zu wenig, ohne Hinweis anderer hätte ich das gar nicht gemerkt. Ich könnte auch gar nicht sagen, welcher Variante die Caprica-Zenturios ähnlicher schauen. Eigentlich müsste es ja die Urform sein.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 14. Oktober 2012, 13:07:24
Ich hatte vor ein paar Jahren in einem anderen Forum eine Leserunde mit fast-komplett-Reread von Darkover, da haben wir gemerkt, dass manchen der Bücher einfach eine gewisse Tiefe abgeht.
Ach so, also sind sie qualitativ alle etwa unterschiedlich. - Nun ja, kann ja auch nicht alles perfekt sein...  :elch:

Zitat von: GriselIch könnte auch gar nicht sagen, welcher Variante die Caprica-Zenturios ähnlicher schauen. Eigentlich müsste es ja die Urform sein.
Hier findest Du ein paar Bilder und weitere Informationen zu den Zenturien der alten Serie:
http://de.battlestarwiki.org/wiki/Zenturier_%28TOS%29
http://de.battlestarwiki.org/wiki/Zenturio_Modell_0005

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Zitat von: Hans in 14. Oktober 2012, 21:49:15
Ach so, also sind sie qualitativ alle etwa unterschiedlich. - Nun ja, kann ja auch nicht alles perfekt sein...  :elch:

Das trifft es, ja. Dafür finde ich Darkover an sich, als Weltenentwurf, immer noch wunderbar. Gut, war auch meine erste große Buchserienliebe.

ZitatHier findest Du ein paar Bilder und weitere Informationen zu den Zenturien der alten Serie:

Danke! Die mit den Gesichtern sehen ja witzig aus!

Bye,

Grisel