Marc Uwe Kling - Der Spurenfinder

Begonnen von sisquinanamook, 08. Dezember 2023, 13:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

ZitatElos von Bergen war nicht einfach irgendein Spurensucher. Er war es, der das Rätsel des Obelisken von Tarnok gelöst hat. Er brachte der Gräfin von Oberlinden ihren Greifen zurück. Er fing den Traummörder von Altschwanenberg. Er war der berühmteste Spurensucher der Verlorenen Provinzen. Wobei er sich selbst nie als Spurensucher bezeichnet hätte. Elos von Bergen war Spurenfinder."

Elos von Bergen hat das Spurenfinden eigentlich an den Nagel gehängt, seit ein Fall mit einem nachtragenden Nachtmagier ihn und seine Kinder Ada und Naru fast das Leben gekostet hätte. Darum wohnen die drei nun seit einigen Jahren in Friedhofen, dem verschlafensten Dorf des gesamten Königreichs. Dort arbeitet Elos – sehr zum Leidwesen der Kinder, die sich in dem Kaff unsäglich langweilen – an der Niederschrift seiner zwanzigbändigen Memoiren. Doch dann geschieht ausgerechnet in Friedhofen ein rätselhafter Mord, der den Spurenfinder in den verzwicktesten Fall seines Lebens hineinzieht. Und wenn er glaubt, seine Kinder würden derweil zu Hause bleiben und Däumchen drehen, täuscht er sich gewaltig.

Was hatte ich für einen Spaß mit diesem Buch!

Was  ein bisschen wie ein Märchen beginnt, entwickelt sich zu einem Kriminalfall der besonderen Art.
Alle Figuren in dieser Geschichte sind so toll gezeichnet.
Ich bin total gerne mit dem Spurenfinder und seinen Kindern auf der Reise durch Dreibrücken gewesen.

Ich war richtig traurig, als die Geschichte zu Ende war.
Ich kann das Hörbuch hier wirklich wärmsteins empfehlen, da es von Mark Uwe Kling selbst gelesen wird.

Wer ein Buch in Richtung Känguru oder Quality Land erwartet, ist hier allerdings komplett falsch.
Dafür bekommt der Lesende aber eine absolute - kleine aber feine - Wohlfühlgeschichte.

Von mir gibt es 5/5 Sternen
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ach wie schön
Das will ich auch lesen ... oder sogar hören
Das Buch ist auch gerade erst raus oder
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ja, genau.

Ist am 30.11. erschienen.

Ich kann Dir das Hörbuch wirklich sehr ans Herz legen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf