Für fast alles einen Tag im Jahr...

Begonnen von mowala, 17. August 2019, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: mowala in 11. September 2019, 09:35:15
So halte ich es auch. Die Zeiten, die Laken fest zustecken(danke für die Erfindung der Spannbettlaken) und die dicken Federbetten auf zu türmen sind ja auch etwas überholt :->

Das Bett muss ja auch lüften
Und abends gehe ich doch eh wieder rein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

heute 23.09. istTag des Herbstspaziergangs
wäre ich für, aber wie erkläre ich das meinem Chef??
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Spaziergang mache ich gleich (wie jeden Tag). Allerdings könnte ich auf das Attribut 'Herbst' gern verzichten. Mit meinen derzeit fünf Hunden durch den Regen laufen macht nicht soooo viel Spaß  :rollen: - vor allem das Säubern der Rasselbande hinterher ist eher ätzend.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Hier sieht es ganz erfreulich aus. Zwar gibt es noch ein paar Wolken, aber blauer Himmel blitzt durch. es ist auch gar nicht so kalt wie erwartet.
Schönes Spaziergangwetter eigentlich :flirt:
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Zitat von: mowala in 23. September 2019, 07:07:03
heute 23.09. istTag des Herbstspaziergangs
wäre ich für, aber wie erkläre ich das meinem Chef??

Nee ... hier schüttet es seit heute Nacht ununterbrochen.
Ist nicht gerade das was ich mir unter einem "Herbstspaziergang" vorstelle.
Da bleibe ich doch lieber freiwillig im warmen und trockenen Büro.  :->
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Bin gerade die Hälfte der Morgenrunde durch so ekligen Nieselregen gelaufen - so dieses Gefühl von 100% Luftfeuchte  :rollen:. Und hab zuhause dann 20 Pfoten abgewischt und 5 Pelze trocken gelegt  :wuschig:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 23. September 2019, 09:38:10
Bin gerade die Hälfte der Morgenrunde durch so ekligen Nieselregen gelaufen - so dieses Gefühl von 100% Luftfeuchte  :rollen:. Und hab zuhause dann 20 Pfoten abgewischt und 5 Pelze trocken gelegt  :wuschig:.
:umfall:

Da bin ich gerade auch froh übers Büro ;-)
Hier ist es heute auch feucht-kühl

Aber ansonsten hätte ich gegen einen Spaziergang nichts einzuwenden ... zu einer Buchhandlung, zu einem Café ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: SandraNee ... hier schüttet es seit heute Nacht ununterbrochen.
Ist nicht gerade das was ich mir unter einem "Herbstspaziergang" vorstelle.

Ja so hat es bis ca. 11 Uhr heute auch bei uns geregnet, aber danach kam die Sonne raus und da konnte ich "Dem Tag des Herbstspaziergang" noch gerecht werden und zum Einkaufen zu Fuß gehen.  :-)
Liebe Grüße Annette

nirak

Zitat von: mowala in 23. September 2019, 07:07:03
heute 23.09. istTag des Herbstspaziergangs
wäre ich für, aber wie erkläre ich das meinem Chef??

Das Wetter hätte es her gegeben, hier bei mir ist es warm und trocken, aber mein Chef war irgendwie dagegen. Ich bin dann jetzt am Abend mit dem Hund los gezogen  :->

mowala

Hallo, ihr Lieben,
nach einer Woche schwächeln, will ich euch heute doch nicht den
7.10. Tag des Morgenmuffels vorenthalten.
Wobei meine Laune vor allem beeinträchtigt wird, dass mein Labor immer noch nicht fertig ist (wozu bin ich denn 1 Woche krank?! :->).
Heisst ich muss alles von den Erstmal-Plätzen zusammen suchen und hoch schleppen. Ob das gut für meine Rekonvaleszenz ist? :->
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Das ist aber auch fies, Moni.  :schmusen:
Hast Du keinen Azubi, der die Sachen tragen könnte?  :teufel:

Dass heute "Tag des Morgenmuffels" ist, habe ich an meinen beiden Kindern am Frühstückstisch gemerkt.  :rollen: :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: mowala in 07. Oktober 2019, 08:32:57
Hallo, ihr Lieben,
nach einer Woche schwächeln, will ich euch heute doch nicht den
7.10. Tag des Morgenmuffels vorenthalten.
Wobei meine Laune vor allem beeinträchtigt wird, dass mein Labor immer noch nicht fertig ist (wozu bin ich denn 1 Woche krank?! :->).
Heisst ich muss alles von den Erstmal-Plätzen zusammen suchen und hoch schleppen. Ob das gut für meine Rekonvaleszenz ist? :->

Na toll ... da läuft wohl nix ohne Dich
Kannst Du denn überhaupt arbeiten?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Moninach einer Woche schwächeln, will ich euch heute doch nicht den
7.10. Tag des Morgenmuffels vorenthalten.

Oh, nur am 07.10 ?  :kopfkratz:
Also ich habe den Eindruck, dass bei mir jeder Mo. und Die. und Mi. und Do. und Fr. - Tag des Morgenmuffels ist.  :->

Weiterhin gute Besserung Moni und schone dich auch wann immer es geht.  :knuddel:
Liebe Grüße Annette

mowala

Zitat von: Inge78 in 07. Oktober 2019, 18:05:04
Zitat von: mowala in 07. Oktober 2019, 08:32:57
Hallo, ihr Lieben,
nach einer Woche schwächeln, will ich euch heute doch nicht den
7.10. Tag des Morgenmuffels vorenthalten.
Wobei meine Laune vor allem beeinträchtigt wird, dass mein Labor immer noch nicht fertig ist (wozu bin ich denn 1 Woche krank?! :->).
Heisst ich muss alles von den Erstmal-Plätzen zusammen suchen und hoch schleppen. Ob das gut für meine Rekonvaleszenz ist? :->

Na toll ... da läuft wohl nix ohne Dich
Kannst Du denn überhaupt arbeiten?

Ich finde, das hätten die schon mal gut ohne mich machen können, zumindest die Möbel, jetzt müssen wir noch warten, bis die Kollegin, die 2x im Jahr da arbeitet, aber gern ihren Senf dazu gibt aus den Herbstferien zurück ist, damit wir alle entscheiden können, welche Schränke wo hin kommen :dong:

nein Sandra, leiden gibt es keinen Azubi, der seiner allerliebsten Ausbilderin alles rumschleppen könnte :heul:
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Yammi, heute 14.10. ist Nationaler Tag des Desserts.
Schon mal ein Anfang, dass die Kollegin Muffins gebacken hat :->
Das Leben ist zu kurz für später