Das DG-Forum

Begonnen von Weratundrina, 11. Februar 2008, 09:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabrina

Zitat von: Wuschl* in 15. Februar 2008, 20:29:41
Ich denke einem durchschnittlich begabten Menschen dürfte es wirklich nicht allzu schwer fallen, dieses System binnen kürzester Zeit restlos zu durchschauen  :rollen:

LG, Wuschl

Tja, zu denen gehöre ich denn wohl nicht :rollen:.
Obwohl ich es wirklich sehr unangenehm finde wenn hier die Leute für dumm hingestellt werden die das nicht blicken und vielleicht auch nicht blicken wollen da sie es einfach unübersichtlich finden.
Jedem das seine, gell.
Meine Absicht war sicher nicht euer Gabaldon Forum zu verurteilen, es ging hier, und so habe ich es verstanden, lediglich darum ob vielleicht mit einer anderen Struktur mehr neue User dazukommen würden. Aber wie es aussieht ist gerade das gar nicht gewünscht.
Wegen mir könnt ihr gerne alles beim alten lassen und ich halte in Zukunft dann lieber meinen Mund.

Hans

An alle Nichtversteher der Baumstruktur-Foren,

ich muss zugeben, das ich mich etwas schwer tue zu begreifen, das Ihr die Baumstruktur nicht versteht. Aber ich bin auch noch nicht bereit, mich denen anzuschliessen, die behaupten, das ihr die Baumstruktur auch nicht verstehen wollt. Deshalb starte ich noch ein-einhalb Erklärungsversuche.
Der halbe Versuch ist die folgende Frage: Wie sieht es denn mit der Anzeige im Windows-Explorer aus? - Versteht ihr, die Anzeige im linken Fenster? Speziell dann, wenn die HTML-Anzeige in den Option (Einstellungen) AUS geschaltet ist?

Was da angezeigt wird, ist nämlich auch 'ne Baumstruktur. In diesem Fall zeigt sie nur an, was für Laufwerke in dem Computer eingebaut sind, und was für Daten (oder Programme) auf den Laufwerken zu finden sind.

@Sabrina: Etwas Verstehen und etwas für unübersichtlich halten sind aber 2 verschiedene paar Schuhe. Es ist zwar leichter, etwas zu verstehen, wenn es übersichtlich dargestellt ist, keine Frage. Aber manchmal ist es auch umgekehrt, da ergibt sich die Übersicht erst, wenn man die Sache verstanden hat, die dargestellt werden soll. - Okay, ich glaube, da beisst sich die Katze in den Schwanz...

@Wuschl*: du bist aber lieb!  :festknuddel:  Du hast mir da ja arbeit abgenommen.  :geil:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Zitat von: Wuschl* in 15. Februar 2008, 20:29:41Die Baumstruktur ist doch sogar noch visuell-logisch aufbereitet, so daß man wirklich auf einen Blick erkennen kann, was sich auf was bezieht. Nämlich immer eines auf das jeweils übergeordnete.

Also so zum Beispiel:

Text
  -  Antwort 1
     - Antwort A auf Antwort 1     
     - Antwort B auf Antwort 1
       - Antwort B1 auf Antwort B
  - Antwort 2
  - Antwort 3     
     - Antwort A auf Antwort 3       
       - Antwort A1 auf Antwort 3
(usw.)

Ich denke einem durchschnittlich begabten Menschen dürfte es wirklich nicht allzu schwer fallen, dieses System binnen kürzester Zeit restlos zu durchschauen  :rollen:

LG, Wuschl
Hi Wuschl*,
da bin ich ja ganz Deiner Meinung. Ein Haken ist mir aber noch aufgefallen: Nämlich der, das die jeweils neuste Antwort auf den Ausgangsbeitrag immer oben steht, und die älteren Antworten so nach unten rutschen. Also so:

Text
  -  Antwort 3
     - Antwort B auf Antwort 3     
     - Antwort A auf Antwort 3
       - Antwort II. auf Antwort A
       - Antwort I. auf Antwort A
  - Antwort 2
  - Antwort 1     
     - Antwort A auf Antwort 1       
       - Antwort I. auf Antwort A
(usw.)

Möglicherweise ist das bei Einigen der Knackpunkt...  :kopfkratz:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Sabrina,
Zitat von: sabrina in 15. Februar 2008, 21:18:37Obwohl ich es wirklich sehr unangenehm finde wenn hier die Leute für dumm hingestellt werden die das nicht blicken
Ich stelle deshalb niemanden für Dumm hin. Wenn das so rüber kommt, war es zumindest nicht meine Absicht. Ich versuche nur, das Prinzip zu erklären.

Zitatund vielleicht auch nicht blicken wollen
Mit denen hab ich allerdings Schwierigkeiten, weil ich meisstens leider  etwas länger brauche, um das zu merken...  :rollen:

ZitatWegen mir könnt ihr gerne alles beim alten lassen und ich halte in Zukunft dann lieber meinen Mund.

Wieso? Wir haben doch auch dieses Forum, da kannst Du hier doch Deine Meinung weiter hin kund tun.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

Och Kinders...könnt ihr das Thema bitte so langsam mal lassen.

Ich kann verstehen, das sich Sabrina und Co. auf den Schlips getreten fühlen. Sie mögen die Baumstruktur nicht und haben auch deswegen sicher kein großes Interesse sich damit zu beschäftigen.

Die Baumstruktur ist jetzt auch genügend erklärt worden. Und darum gehts ja auch gar nicht. *G*

Also lasst das Thema jetzt bitte auf sich beruhen - und zwar auf beiden Seiten.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam