Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

illy

#90
@Eleal: James M. Ward habe ich direkt auf meine Wunschliste geschubst, den gibt es 2008 dann wohl auch auf deutsch, aber ich glaube kaum, dass ich solange warten will.

@Angua: zu Shaman's Crossing habe ich eine Rezi geschrieben, guckst du hier

@ alle: zuletzt gelesen und für leichte, aber nicht üble Kost befunden: Dave Dunvcan - des Königs Dolche:

[isbn]3950218505[/isbn]

illy

Susanne

Hallo Siri,

:-), daß kommt. Wenn man in müdem Kopf noch etwas schreibt. Da werde ich es doch gleich mal verbessern.
Hat ja keiner gelesen  :-).

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo Susanne !
Na ich hatte früh wenigstens was zu lachen . Du kannst es ja auch auf den Geist im Totenkopf  schieben und dem falschen Zaubertrank   :-)
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Angua,

Zitat von: Angua in 29. Mai 2007, 14:18:20

Und nach 3 Monaten (gefühlten 10 Jahren) hab ich heute endlich mal wieder eine Buchbestellung getätigt, mit dabei (endlich als TB!) Kushiel's Scion von Jaqueline Carey und Dragons of the Dwarven Depths von Weis/Hickman (außerdem das neue von Sophie Kinsella, der 5. Patterson der Women Murder Club-Reihe und noch eins, Mist, vergessen). Auf den Carey freu ich mich wie Bolle, war sooo tapfer und hab bis zum TB ausgehalten (und sogar noch ein paar Wochen länger *g*).

Gibst du mal Bescheid, wenn du Kushiel's Scion von Jaqueline Carey gelesen hast, wie es dir gefallen hat? Das Buch kommt im Sept. auf deutsch raus, ich habe es mal auf meine Wunschliste gesetzt. Wow, ist aber einer superdicker Schmöker mit 1200 Seiten, der Preis ist auch nicht zu verachten: 15 €!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Eleal

Hallo Uschi,

nur ums vorweg zu nehmen. Das im September erscheinende Buch "Das Zeichen" von Jacqueline Carey ist keine Übersetzung von "Kushiel's Scion", sondern von "Kushiel's Dart"!  :detektiv:

Der Knaur Verlag hat vor vier Jahren schon einmal versucht das Buch herauszubringen, aufgesplittet in drei Teilbände (Geheimnisse aus dem Nachpalais, In den Händen der Feinde...), von denen der dritte Band schon gar nicht mehr erschienen ist. Das hat damals in den Foren große Wellen geschlagen und viele vergrätzt.

Ich finde es schön, dass jetzt noch einmal ein neuer Versuch gestartet wird, denn die Reihe ist wirklich toll. Kushiel's Scion ist schon der vierte Band der Serie und der fünfte (Kushiel's Justice) erscheint demnächst als Hardcover.

Gruß,
Eleal



Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




uschi

Hallo Eleal,

vielen Dank für die Aufklärung!  :knuddel: Ich bin zufällig auf das Buch gestoßen, es hat mich irgendwie angesprochen. Ansonsten bin ich aber eher ein Frischling in diesem Genre.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Grisel

Das freut mich aber sehr, daß ein neuer Versuch mit Carey auf Deutsch gestartet wird! Diesmal ungeteilt, hoffe ich?
Und hoffentlich kann sie sich diesmal auch durchsetzen. Ist es wirklich wert, da das eine ungewöhnliche und ganz feine Reihe ist. Alleine schon die Tatsache, daß ich Heldin Phèdre mag, eine Frau!  :->

Steffi

Hallo Grisel!

Ja, die Serie wird diesmal nicht geteilt und die Cover sind echt toll. Leider sind sie noch nicht im Internet zu bewundern, aber ich habe die Vorschau hier liegen.

Auf der Verlags-HP kann man das Cover links etwas klein sehen... http://www.egmont-lyx.de

Ich werde es denke ich auch noch mal mit der Serie versuchen. Ich hatte mir damals die Knaur-Bände gekauft, sie aber nie angefangen, weil ich keine Lust hatte eine unvollständige Serie zu lesen.

Liebe Grüße,
Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Hi Steffi!

Oh schön, sieht ja fast aus, wie das Originalcover.
Das Problem bei der vorigen Übersetzung war wohl die Drittelung, denn das erste Drittel ist ein bißchen mühsam. Kein Wunder, wenn da viele kapituliert haben. Aber, wenn man das schöne Büchlein zur Gänze vor sich liegen hat, sollte das sich Durchbeißen kein Problem sein. Es lohnt sich wirklich. Denke ich.
Wobei wir bei Erfolg dann wohl wieder um ein paar der Figuren streiten müssen. Wie sind wir verblieben, Angua, wem nun wer gehört?  :->

Loomis

Zitat von: illy in 31. Mai 2007, 05:55:19
@ alle: zuletzt gelesen und für leichte, aber nicht üble Kost befunden: Dave Dunvcan - des Königs Dolche:

Die ersten drei Bücher der Serie gibts bei Weltbild als Hardcover für nur 10€:
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=63b4a3ac283b6448a3aa3f3e15521d39&artikelnummer=695610&mode=art

Ich habe von Weltbild so eine Dreierpackung von David Gemmell gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Schnecke

Habe gerade an einem Tag Creepers durchgelesen und brauch jetzt etwas Entspannung! :wah:

Vor mir liegt jetzt Dennis L. McKiernan - Elfenzauber 

mal sehen wie das ist.Kenne den Autor garnicht.

LG Schnecke

Loomis

Ich habe Gemmells Waylander nun fertig und das Buch hat mir sehr gut gefallen!

Vor allem die Dialoge waren fantastisch, man konnte jedes Gespräch voll und ganz nachvollziehen. Es gab kein gekünsteltes Gelaber wie bei Shannara... :->

Nun lese ich "Im Reich des Wolfes" von David Gemmell, also praktisch den Nachfolgeband zu Waylander.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Angua

Jetzt klaut der armen EleaL doch nicht den letzten Buchstaben! ;) *klugsch...ß*

Sodale. Neues Buch, neues Glück. Hab mich nach längeren Überlegungen entschieden, mir ein wenig Abwechslung von Robin Hobb zu gönnen und nicht gleich mit dem dritten und letzten Teil der zweiten Farseer-Trilogie weiterzumachen.

Mein aktuelles Buch:


[isbn]0765344297[/isbn]

Banewreaker: Volume I of the Sundering von Jacqueline Carey

Bin noch nicht sehr weit, so ungefähr auf Seite 70. Bisher gefällt es mir gut, auch wenn ich noch nicht ganz drin bin in der Geschichte. Aber das erging mir bei Kushiel ähnlich, daher bin ich optimistisch. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Hat hier schon wer das Buch (oder auch den 2. Teil) gelesen? Ich mein, da wäre was gewesen, muss gleich mal suchen...

Soviel von mir, später mehr.

Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal

#103
Hi,

@Angua. Ach, was is' scho' so ei' Buchstab'! Ich reagier auch auf Elua.  :->
Banewreaker/Godslayer habe ich auf dem SUB, schon seit geraumer Zeit. Nehme ich mir immer mal wieder vor, aber dann kommt was anderes (meistens ein Buch) dazwischen.
Und schön, dass ich mit meinen Eragon-Vorurteilen nicht so alleine bin.

Um zum Thema zurück zu kehren:
[isbn]978-0765313409[/isbn]
Ich lese gerade A Shadow in Summer von Daniel Abraham. Ich bin noch nicht so weit gekommen, denn irgendwie liest es sich nicht so von der Leber weg. Ich muss mich ziemlich konzentrieren, um alles mitzubekommen. Mag aber auch an einer etwas schläfrigen Grundverfassung liegen  :schnarch:
Gefallen tut es mir aber recht gut, auch wenn ich hinter das Magiesystem noch nicht ganz gekommen bin. Irgendwas mit gefangenen Ideen, die von Dichtern benutzt werden, oder so. Originell ist auch die Kommunikation der Menschen untereinander. Zusätzlich zum gesprochenen Wort unterstützen sie ihre Aussagen mit Gesten und Posten. Kostprobe gefällig?

"The Dai-Kvo thinks he may have promise."
Milah shifted. When Tahi looked over, the teacher had taken a pose of query. Tahi considered the implicit question, then nodded.
"There have been some other signs," Tahi said. "I think you should put a watch over him. I hate to lose him to you, in a way."
"You like him."
Tahi took a pose of acknowledgement that held the nuance of a confession of failure.
"I may be cruel, old friend," Tahi said, dropping into the familiar, "but you're heartless."


Ich gebe noch mal eine Meinung ab, wenn ich es durch habe.

Bis dahin einen schönen Start in die Woche
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




illy

#104
ich habe heute mit einem ewigen SUB-Bewohner angefangen, Perdido Street Station 1

[isbn]3404232453[/isbn]

Ich bin froh DIESES Buch auf deutsch zu lesen, so seltsame Worte, wie darin vorkommen, hätte ich sonst wahrscheinlich unverhältnismäßig viel Zeit mit einem Wörterbuch verbracht, ohne irgendetwas zu finden, weil es Wortschöpfungen der Autorin sind.

@Eleal: du bist schrecklich, dein aktuelles Buch klingt SCHON WIEDER so interessant :gr:

die Eragon-Vorurteile kann ich übrigens nach Lektüre desselbigen nur bestätigen

LG
illy