Pick my SUB

Begonnen von Inge78, 09. November 2022, 08:36:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 09. November 2022, 14:02:24
Was für eine kreative Idee!  :schmacht:

Ich suche dir das Reich der Vampire von Jay Kristoff aus.
Ich meine mich zu erinnern, dass dir "Nevernight" gut gefallen hat und es bis dato mein Jahreshighlight.
Bin sehr gespannt,  wie es dir gefällt!

Oh nein  :hau: :umfall:
Ich habe echt überlegt ob ich warte bis die nächsten Bände raus sind, damit ich nicht warten muss :dong:
Aber jetzt muss ich ja  :-)
Habe da auch voll Bock drauf , Nevernight habe ich nämlich wirklich sehr gefeiert
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Okay das hatte ich nicht bedacht.
Aber jetzt muss ich nicht alleine leiden  :teufel:  :->

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 09. November 2022, 14:23:04
Okay das hatte ich nicht bedacht.
Aber jetzt muss ich nicht alleine leiden  :teufel:  :->

:doof:

Aber ich habe echt Bock drauf, hatte das Buch sogar gestern noch in der Hand  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Inge78 in 09. November 2022, 14:27:51
Zitat von: leseschnecke in 09. November 2022, 14:23:04
Okay das hatte ich nicht bedacht.
Aber jetzt muss ich nicht alleine leiden  :teufel:  :->

:doof:

Aber ich habe echt Bock drauf, hatte das Buch sogar gestern noch in der Hand  :-)

Aber jetzt musst du bis nächstes Jahr warten?!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Sind ja nur noch 7 Wochen und ich habe es mir ja offen gehalten, dass ich eventuell doch noch was von der Liste dieses Jahr lese  :nixweiss1:
Bin voll entspannt und freue mich einfach auf die Bücher die ihr aussucht   :meditate1:
Sind halt ein paar schon dabei, die ich gedanklich immer aus irgendwelchen Gründen nach hinten verschoben habe, da brauche ich jetzt diesen "Druck" von außen  :-) :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ok, ich hab dann mal fünf Bücher ausgesucht:

1. Gezeitenmord - weil ich das Buch gelesen hab und es klasse fand
2. Die Buchhändlerin von Paris - weil ich das Buch noch lesen will und finde, dass es sich klasse anhört
3. Belgarath - weil wir dann mal mit unserer Eddings-Runde weiterkommen
4. Die Leuchtturmwärter - weil das Cover vom Meer erzählt und das Meer seine Geheimnisse bewahrt
5. Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat - weil der Titel so schräg ist und die Geschichte auch so zu sein scheint

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen...  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 09. November 2022, 08:36:29
Guten Morgen meine Liebe

Nachdem mich gestern ja Firni kalt erwischt hat mit "Das Mädchen, das in der Metro las" , was schon wieder viel zu lange subt, habe ich mir was überlegt.....


Das geht aber nicht, dass das Buch jetzt noch nicht auf der Liste ist.  :wah:


Schöne Idee, ich schau mal, ob ich sonst noch was beisteuern kann.





What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

Zitat von: leseschnecke in 09. November 2022, 14:02:24
Was für eine kreative Idee!  :schmacht:

Ich suche dir das Reich der Vampire von Jay Kristoff aus.
Ich meine mich zu erinnern, dass dir "Nevernight" gut gefallen hat und es bis dato mein Jahreshighlight.
Bin sehr gespannt,  wie es dir gefällt!


Du hast es schon gelesen?  :spring:

Hast du irgendwo geschrieben, warum es dein Jahreshighlight ist?

What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

Ich finde, dass auf deiner Liste derzeit zu wenig Fantasy ist.  :tomate:

Deswegen schlage ich vor:


- Willkommen im Fairvale Ladies Buchclub ( aus Gründen  :zwinker: )
- Die zehntausend Türen ( weil es auch auf meinem SUB ist)
-  Die Nacht der Magie ( es wird endlich Zeit)
- Blutspur ( weil du es toll finden wirst!)


Und wenn du das lesende Mädchen in der Metro jetzt liest, habe ich noch einen gut, oder?  :->


What we do in life, echoes in eternity

leseschnecke

ZitatZitat von: leseschnecke am Heute um 14:02:24

    Was für eine kreative Idee!  :schmacht:

    Ich suche dir das Reich der Vampire von Jay Kristoff aus.
    Ich meine mich zu erinnern, dass dir "Nevernight" gut gefallen hat und es bis dato mein Jahreshighlight.
    Bin sehr gespannt,  wie es dir gefällt!



Du hast es schon gelesen?  :spring:

Hast du irgendwo geschrieben, warum es dein Jahreshighlight ist?

Ja, ich habe es vor ca 3 Monaten gelesen.
Ich fand es einfach großartig, süchtig machend und bin verliebt in das ganze Setting.
Die Story ist nicht das, was ich erwartet habe. Herrlich düster, aber nicht deprimierend. Wunderbar ausgearbeitete Figuren, die nicht blass werden, sondern sich weiter entwickeln.
Twists, die ich nicht erwartet habe. Spannung: ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
UND eine einfach großartige Aufmachung durch die wunderschönen Zeichnungen.
Du siehst, ich bin nur ein bisschen hingerissen  :->
Ich kann es kaum erwarten, dass der 2. Band erscheint. Und danach muss man noch auf den 3. warten. Hölle!  :teufel1:
Aber bei Jay Kristoff bin ich sehr zuversichtlich, dass er die Reihe auch zu Ende bringt. ( Und nicht 100 Jahre dafür benötigt, wie gewisse andere Autoren  :meckern:)
Um mir die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, habe ich mir "Das Babel Projekt – Lifelike" von ihm geholt. Mal sehen, wie mir das gefällt.
Nevernight fand ich super, die Lotus-Krieger-Reihe eher Mittelmaß.

Annette B.

Da hast du für dich wieder einmal eine spannende Idee entwickelt.  :-)
Deine Liste bei Goodreads ist so bunt gemischt, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus gekommen bin.
Einige Bücher habe ich aber entdeckt, bei denen ich gedacht habe: Ja, da würde mich Inges Meinung interessieren.

Hier mal meine Vorschläge:

Herr Mozart wacht auf   - Eva Baronsky

Dieses Buch habe ich selbst vor einigen Jahren gelesen und habe dazu auch eine Rezi geschrieben. Vielleicht hatte ich einen falschen Blickwinkel auf diese Geschichte, von daher wäre es für mich interessant zu erfahren, wie du diese Geschichte siehst.

https://www.buchrebellin.de/rezensionen/baronsky-eva-herr-mozart-wacht-auf/

Die Erwählte   - Sarah J. Maas
Auch dieses Buch habe ich schon gelesen und fand es recht gut, auch wenn ich mit der Hauptdarstellerin nicht so richtig warm wurde. Aber das empfindet ja jeder Leser anders.

Der Hund des Zeitreisenden  - Damian Dibben
Bei diesem Buch finde ich die Idee einer Zeitreise aus dem Blickwinkel eines Hundes spannend. Hoffentlich hast du viel Spaß beim Lesen.

Ich, Heinrich VIII.  - Margaret George
Ich glaube, dieser König von England ist einer der spannendsten! Er hatte so viele herausragende und kluge Neuerungen für sein Land auf den Weg gebracht, aber leider auch so viel persönliches Leid erfahren bei der Wahl seiner Frauen.

Die magische Gondel  - Eva Völler
Diese Geschichte habe ich als Hörbuch gehört und fand sie witzig und unterhaltsam. Vielleicht findest auch du hier eine amüsante und entspannende Unterhaltung.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

Zitat von: leseschnecke in 09. November 2022, 18:27:03
Ja, ich habe es vor ca 3 Monaten gelesen.
Ich fand es einfach großartig, süchtig machend und bin verliebt in das ganze Setting.
Die Story ist nicht das, was ich erwartet habe. Herrlich düster, aber nicht deprimierend. Wunderbar ausgearbeitete Figuren, die nicht blass werden, sondern sich weiter entwickeln.
Twists, die ich nicht erwartet habe. Spannung: ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
UND eine einfach großartige Aufmachung durch die wunderschönen Zeichnungen.
Du siehst, ich bin nur ein bisschen hingerissen  :->
...


Wieso habe ich nur gefragt?? :dong:  :ausrast:
:->

Nein, ich bin jetzt gar nicht angefixt.  :meditate1:
Aber ich gehe mal eben meine Weihnachtswunschliste für meinen Bruder neu priorisieren.  :a0301:

What we do in life, echoes in eternity

leseschnecke

Zitat
Wieso habe ich nur gefragt?? :dong:  :ausrast:
:->

Nein, ich bin jetzt gar nicht angefixt.  :meditate1:
Aber ich gehe mal eben meine Weihnachtswunschliste für meinen Bruder neu priorisieren.  :a0301:

:->  :->

leseschnecke

Zitat
Ich, Heinrich VIII.  - Margaret George
Ich glaube, dieser König von England ist einer der spannendsten! Er hatte so viele herausragende und kluge Neuerungen für sein Land auf den Weg gebracht, aber leider auch so viel persönliches Leid erfahren bei der Wahl seiner Frauen.

Das ist m.E. eins der besten auf deutsch zu dem Thema.
Kann ich nur empfehlen.

Christiane

Zitat von: leseschnecke in 09. November 2022, 19:59:48
Zitat
Ich, Heinrich VIII.  - Margaret George
Ich glaube, dieser König von England ist einer der spannendsten! Er hatte so viele herausragende und kluge Neuerungen für sein Land auf den Weg gebracht, aber leider auch so viel persönliches Leid erfahren bei der Wahl seiner Frauen.

Das ist m.E. eins der besten auf deutsch zu dem Thema.
Kann ich nur empfehlen.

Das ist wieder einmal ein Beispiel für unsere unterschiedlichen Geschmäcker. Mir war und ist dieser Monarch zutiefst unsympathisch. Und den Schreibstil von M. George fand ich sehr ermüdend bis zäh. Das war ein Buch, durch das ich mich wirklich durchgequält hab.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)