Must-Read-Bücher

Begonnen von Tara, 11. März 2019, 17:06:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Hans in 30. April 2021, 16:04:21
Max Frisch muste ich in der Schule zwei mal lesen: Homo Faber und Andorra.
Andorra haben wir auch in der Schule gelesen. Und dann hab ich mich durch alle Frisch-Bücher aus der Bibliothek meiner Eltern geschmökert.

Zitat von: Hans in 30. April 2021, 16:04:21
Ansonsten hätte ich noch den Schimmeltreiter von Theodor Storm im Angebot. - Den will ich schon länger mal lesen...  :kopfkratz:  :rotwerd:
Den haben wir auch in der Schule gelesen und war eine meiner liebsten Lektüren. Richtig spannend und unterhaltsam!

Zitat von: Hans in 30. April 2021, 16:04:21
Und irgendwie fehlt mir da noch Goethe und Schiller, wobei es vom ersteren nicht unbedingt Faust sein muss. -  Die haben ja auch kürzere Werke verfasst.  :->
Faust fand ich aber auch gut. Ansonsten haben wir in der Schule Gedichte von Goethe aus dem Sturm&Drang gelesen, die ich völlig unsäglich fand  :rollen:.
Bei Schiller halte ich mich an die Lyrik: Die Kraniche, Die Bürgschaft, Die Glocke  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)