Wichteln 2019

Begonnen von DG7NCA, 02. November 2019, 10:11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Termin für Wichtelchat

20.12.
1 (6.7%)
21.12
4 (26.7%)
22.12
12 (80%)
23.12
10 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 15

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ich weiß .... ich kann mich noch nicht entscheiden  :rotwerd:. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum 30sten  :->

EDIT: Hab gerade mit Panik im Blick gesehen, dass der 24. der Einsendeschluß ist. WAAAAHHHHH  :ausrast: :umfall:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ups! Meine kommt dann auch gleich!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Hans

Soooo! - Mein Wunschzettel ist auch raus.  :flirt:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Tara

Meine Liste ist jetzt auch bei Carola!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Andreas

Ehrlich gesagt - ich bin ziemlich neugierig, wer wen usw....  :detektiv: :gruebel:

Christiane

Ooooh, und ich erst  :kopfkratz:.  Aber bis morgen oder übermorgen müssen wir uns wohl mindestens noch gedulden. Und wenn Carola es dies Jahr erst ein paar Tage später schafft dann werd ich mich auch gern noch ein bisschen länger gedulden.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der diesjährigen Wichtelzeit  :schmusen:

Andreas

Zitat von: Christiane in 26. November 2019, 18:40:02
Ooooh, und ich erst  :kopfkratz:.  Aber bis morgen oder übermorgen müssen wir uns wohl mindestens noch gedulden. Und wenn Carola es dies Jahr erst ein paar Tage später schafft dann werd ich mich auch gern noch ein bisschen länger gedulden.

Logisch - keine 2 Meinungen!

Hans

#40
Da ich ja sonst nix zu tun habe... *hust!* ( :doof: )

Das folgende "Zitat" ist kein wirkliches. Das sollte eigentlich eine Tabelle werden, die die Wichtel und ihre Wichtelkinder seit 2008 angibt. Diese führ ich seit irgendwann nach 2008 in der Tabellenkalkulation von OpenOffice. (Bei MS-Office wäre es Excel.)
Aber bei der Menge an Daten hakt es entweder mit der Tabellenfunktion des Forums, oder ich hab beim übertragen irgendwo einen Fehler gemacht. Jedenfalls sah die Tabelle nicht sehr "tabellig" aus. Deshalb hab ich die Rohversion der Daten als Zitat hier rein geschrieben. Wenn man so will, hab ich hier eine sogenannte csv-Datei zitiert. Diese csv-Dateien kann man sich von der Tabellenkalkulation (also Excel oder LibreOffice-Calc) ausgeben lassen. Man kann eine solche csv-Datei auch wieder in die Tabellenkalkulation importieren.   


Zitat
,"Wichteln 2008 – 2019",,,,,,,,,,,,
,,,,,,,,,,,,,
,"Wichtel","Wichtelkind im Jahre",,,,,,,,,,,
,,2008,2009,2010,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2019
1,"Carola","Tina","?","AnjaB.","Steffi","-","Kingsizefairy","Christiane","Hans","Andreas"," Steffi","Kathrin","-"
2,"Christiane","Carola","?","Meike","Schnee","nirak","Andreas","Andreas","Kingsizefairy","Hans","Andreas","nerolaan","?"
3,"Kingsizefairy","Katha","?","Mirjam","-","Christiane","Christiane","Leseschnecke","Steffi","-","Susanne","Hans","?"
4,"Andreas","?","?","Steffi","nirak","Leseschnecke","Hans","Kingsizefairy","Carola","Inge78","Aurian","Tara","?"
5,"Leseschnecke","Andreas","?","Carola","Meike","Kingsizefairy","Steffi","Steffi","Wiebke","-","Christiane","Carola","?"
6,"Hans","Kathrin","-","Paula","Carola","Andreas","Leseschnecke","Esmeralda","Leseschnecke ","illi","Tara","Aurian","?"
7,"illi","Mayflower","?","Christiane","AnjaB","Paula","nirak","Hans","Christiane","Carola","-","-","-"
8,"Steffi","Mell","?","Andreas","Hans","illi","Carola","illi","Andreas","Aurian","leseschnecke","leseschnecke","?"
9,"Wiebke","illi","?","-","-","-","-","-","illi","Christiane","Esmeralda","-","-"
10,"Aurian ","-","?","-","-","-","-","-","-","Wiebke","nirak","Steffi","-"
11,"Inge78","-","?","-","Esmeralda","-","-","-","-","Steffi","Kingsizefairy","Andreas","?"
12,"Esmeralda","-","?","-","Lotte","Hans","-","Carola","-","-","Carola","-","?"
13,"nirak","-","?","-","Inge78","AnjaB.","illi","-","-","-","Aurian","-","-"
14,"Lotte","Wiebke","?","-","Christiane","-","-","-","-","-","-","-","-"
15,"Paula","-","?","Jenny1980","Leseschnecke","Esmeralda","-","-","-","-","-","-","-"
16,"AnjaB.","-","?","Leseschnecke","Andreas","Steffi","-","-","-","-","-","-","-"
17,"Meike","Mobi","?","Kingsizefairy","illi","-","-","-","-","-","-","-","-"
18,"Mirjam ","?","?","Mell","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
19,"Dante / SusanneP","-","?","Hans","-","-","-","-","-","-","Kathrin","-","-"
20,"Mell","Ulla","?","Lotte","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
21,"Ulli ","Benni","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
22,"Schnee","-","?","-","Paula","-","-","-","-","-","-","-","-"
23,"Jenny1980","-","?","illi","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
24,"Mayflower","Steffi","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
25,"Benni","Manuela","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
26,"Ulla","Xandi","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
27,"Manuela","Christiane","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
28,"Katha","Leseschnecke","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
29,"Xandi","Wuschl","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
30,"Kathrin","Meike","?","-","-","-","-","-","-","-","Wiebke","nala11","?"
31,"Mobi","Ronja","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
32,"Wuschl","Lotte","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
33,"Ulrike","Hans","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
34,"Tina","Ulli ","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
35,"Ronja","Kingsizefairy","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
36,"Nerolaan","-","?","-","-","-","-","-","-","-","Hans","Christiane","?"
37,"Tara","-","?","-","-","-","-","-","-","-","Inge78","Kingsizefairy","?"
38,"SilkeS","-","?","-","-","-","-","-","-","-","-","-","-"
39,"nala11","-","?","-","-","-","-","-","-","-","-","Inge78","?"
40,"sisquinanamook","-","?","-","-","-","-","-","-","-","-",,"?"
,,,,,,,,,,,,,
,"Teilnehmer",25,"?",15,15,11,9,9,9,9,16,13,13



Wenn Ihr die Informationen selber in Excel oder Calc haben wollt, dann sind folgende Schritte nötig: (Achtung, jetzt wird es technisch!)

  • das Zitat markieren und
  • mit der Tastenkombination Strg-c in die Zwischenablage kopieren
  • dann ruft ihr einen Texteditor auf.
    Unter Windows klickt Ihr dazu auf den "Start-Button", bzw. das Windows-Symbol unten links in der Ecke. In dem Fenster, das dann erscheint, gebt Ihr in dem Feld, wo "Programme/Dateien suchen" drin steht, das Wort "notepad" ein. Dann erscheint oben eine Anzeige, mit der Auswahl "notepad.exe". Die klickt Ihr an. Damit habt Ihr den Texteditor aufgerufen.
  • Wenn Ihr in dem Fenster vom Texteditor jetzt die Tastenkombination Strg-v drückt, sollte der Text aus dem Forum (den Ihr zuvor mit Strg-c kopiert habt) erscheinen.
  • Den Text speichert Ihr ab, indem
    ihr im Menü "Datei" die Option "Speichern unter" auswählt. Als Dateiname wäre "Wichteln-seit-2008.csv" sinnvoll. Wichtig ist, dass der Dateiname am Ende auch ".csv" heisst. 
  • Wenn das alles geklappt hat, könnt Ihr den Editor jetzt schliessen und die Daten jetzt in Eure Tabellenkalkulation importieren. Dann solltet Ihr eine schöne Tabelle haben.
Soweit mal die technische Anleitung. Ich hoffe, die ist verständlich.

... und jetzt dauerte es doch wieder viel länger als erwartet, diesen Beitrag zu erstellen ...  :rollen:  :wuschig: :doof:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

morgen und übermorgen, es kommt auf 2 Tage verteilt.........
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

So, ich bin auch noch dabei. Hab es total verschwitzt und gerade noch im Schweinsgalopp meine Liste zusammengeklöppelt.

Danke Carola, dass du mich noch "reingelassen" hast.  :kuss2:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

#44
 :elch: :elch: :elch: :elch: :elch: :elch: :elch: :elch: :elch: :elch: :elch: :elch: :elch:


HOHOHO
So ein Teil der WZ`s ist raus. Bei einem habe ich allerdings leichte kopier/weitersende Probleme. Und nein es ist NICHT Hans .

Der Rest kommt dann morgen. Ich hoffe es ist genehm so wie das Feenkind  die Losung gemacht hat.  :->

LG Oberwichteline Carola

Wer bis morgen keine Mail bekommen hat bitte melden
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!