Für fast alles einen Tag im Jahr...

Begonnen von mowala, 17. August 2019, 12:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: mowala in 24. Februar 2022, 13:21:44
Extraleckerlis werden heute auch noch angenommen :->
Wenn's nach meinen Viechern geht, dann ist jeder Tag ein Extraleckerli-Tag
Rock the Night!

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 24. Februar 2022, 15:39:56
:-)
Ja, das stimmt wohl.
Und wenn's kein Extra-Leckerli gibt, dann wird eben ein Buch gefressen  :-) :-) :-)
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich versteh Deine Anspielung nicht....  :elch: :wuschig:
Viele Grüße
Daniela

Miiiraa2299

Zitat von: mowala in 17. August 2019, 12:32:25
Da ich mit meinem Tischkalender täglich etwas Neues lerne, zumindest, dass fast alles seinen Gedenk- oder Feiertag hat, möchte ich euch gerne an diesem überaus nützlichen :-) und immer wieder überraschenden Wissen teilhaben lassen

Heute 17.08. ist Tag der schwarzen Katze
-besonders wichtig natürlich für schwarze Katzen und deren menschliche Dienstleister.
Zeit, ein extra Leckerli einzufordern
Hallo. Ich habe zu Hause auch solchen Tischkalender, es ist wirklich interessant jeden Tag was Neues zu feiern. :dance:
Gruß
Mira

mowala

23.4.

Welttag- des-Buches

https://www.kuriose-feiertage.de/weltbuchtag/

wie schön, dass heute passend ein Päckchen von rebuy kam   :flirt:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Und ich war gestern weder in einer Buchhandlung, noch habe ich ein Buch gekauft  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

25.05.

Welttag der Otter
https://www.kuriose-feiertage.de/welttag-der-otter/

otter gehören zu meinen Favoriten, sorry Katzen, ja, Otter sind cool
Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

ich liebe auch andere Tiere so wie Katzen, aber Otter sind einfach schwer zu halten ;)
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Oh, Otter sind ganz entzückend  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: DG7NCA in 25. Mai 2022, 10:38:03
ich liebe auch andere Tiere so wie Katzen, aber Otter sind einfach schwer zu halten ;)

Ja, die Badewanne reicht nicht  :->
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Heute am 27.7 hätten wir:

Siebenschläfertag oder Tag der Schlafmütze in Finnland

https://www.kuriose-feiertage.de/unikeonpaeivae-der-finnische-siebenschlaefertag/

kann man bestimmt auch in Deutschland begehen :->

wer schon fitter ist für den wäre vielleicht hier was dabei:

Tag-des-Stelzenlaufens

https://www.kuriose-feiertage.de/tag-des-stelzenlaufens/

oder auch
Geh-mit-deiner-Hose-spazieren-Tag
https://www.kuriose-feiertage.de/geh-mit-deiner-hose-spazieren-tag/

oder
geh-mit-deiner-Zimmerpflanze-spazieren-Tag
https://www.kuriose-feiertage.de/geh-mit-deiner-zimmerpflanze-spazieren-tag/

vielleicht auch mit Zimmerpflanze UND Hose :kopfkratz: :->

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ich nehme den Tag der Schlafmütze, ich habe so schlecht geschlafen und bin müde

Die Stelzen habe ich heute gar nicht erst ausgepackt, bin auch ohne Hose und ohne Zimmerpflanze aus dem Haus, also alles falsch gemacht  :dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf