Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michelle

Hi,

Interessanterweise war "Bleib nicht zum Frühstück" auch mein Einstieg zu SEP, das ist echt komisch. Seither liebe ich sie. Hoffentlich ergeht es dir, Meike, genauso.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Meike

Hall ihr Süßen,
na wenn ihr fast alle mit dem Buch bei SEP eingestiegen seid, kann ja nix mehr schief gehen  :zwinker:. Denke, dass ich sie mag, werde aber berichten, les es wahrscheinlich als nächstes!

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Meike

Hallo ihr Lieben,
habe also mein erstes SEP Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und das sagt doch schon alles, oder  :rollen:? Also wandern ihre anderen Bücher alle auf meine WL *seufz*...Alles eure Schuld  :->!

Ich danke euch für den Tipp, besonders Susanne, Annette und Uschi  :festknuddel:!
LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Annette B.

Hallo Meike,

es freut mich das dir SEP gefallen hat. Das deine Wunschlise in diesem Forum stätig wächst....., na ja.... das liegt wohl nicht so ganz alleine an uns!!! :zwinker:

Viel Spaß noch mit den nächsten Büchern von SEP und wenn du mal etwas nettes Historisches mit viel Humor lesen möchtest, dann kann ich dir nur die Almut Serie ans Herz legen von Andrea Schacht.

1) Der dunkle Spiegel
2) Das Werk der Teufelin
3) Die Sünde aber gebiert den Tod
4) Die elfte Jungfrau

Viel Vergnügen damit, die Rezi`s zu dem 2 und 4 Buch dieser Serie, findst du unter "Krimi Rezi`s", von Lannie und mir hier im Bücherkistenforum. :schmusen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Meike

Ach Annettchen,
durch deine Begeisterung steht die almut Serie von andrea Schacht schon längst auf meiner WL...Da siehst du, dass du mich immer verführst  :-)
Gibts die Bücher eigentlich auch beim Club? Du kaufst doch da öfter?

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Hallo Meike,

Das freut mich, daß Dir das Buch gefallen hat  :knuddel:. Es gibt aber auch bei SEP ein paar "schlechtere" Bücher   :-).
Dann bin ich mal gespannt, wann Deine WL zu gekauften Büchern wird.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Meike,

ich will dich ja gar nicht verführen, es sollte ja nur ein Tipp sein. :zwinker:

Ach und dann das Buch "Kreuzblume" von Andrea Schacht.....Manno Mann ich bin jetzt bis zur Hälfte durch und mußte gestern abend das Buch beiseite legen, weil die Geschichte mich innerlich so aufgewühlt hat. Bei dem Buch fahren die Gefühle Achterbahn, wo man in dem 20 Kapitel noch laut losgelacht hat, könnte man im 21 Kapitel glatt in einem Merr von Tränen versinken. :umfall:

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich bestimmt auch zu dem Buch noch eine Rezi schreiben, dass brennt mir richtig auf den Nägeln. :ausrast:

Im Club habe ich die Almut Bücher Band 1 ,2 und 3 auch schon als Taschenbuch gesehen. Wobei die elfte Jungfrau stand heute nicht da rum. :kopfkratz: Ich schätze aber, dass man diese Bücher dort auch gezielt bestellen kann im Club wenn sie nicht vorrätig sind!
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

#22
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern zuende gelesen "Gut geküsst ist halb gewonnen" von Rachel Gibson. Das ist bestimmt auch etwas für die SEP-Liebhaber. Ich jedenfalls lese RG gerne. Witzig mit Krimielementen und natürlich viel Liebe. Einziger Kritikpunkt, die Liebeszenen sind teilweise etwas derb, ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler.
 [isbn]344246465X[/isbn]

Kurzbeschreibung

Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt ...

@ Annette - Freut mich, dass dir Kreuzblume auch so gut gefällt. Eine Emailfreundin von mir liest es im Moment auch, die ist aber gar nichts o begeistert und findet das Buch wenig spannend, langweilig und vorhersehbar  :kopfkratz: So gehen die Meinungen auseinander!

@ Meike - Ha, gut dass unser Tipp so gut angekommen ist.

Viele Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi,

Zitat@ Annette - Freut mich, dass dir Kreuzblume auch so gut gefällt. Eine Emailfreundin von mir liest es im Moment auch, die ist aber gar nichts o begeistert und findet das Buch wenig spannend, langweilig und vorhersehbar   So gehen die Meinungen auseinander!

Das glaube ich schon gerne, dass deiner Freundin dieses Buch nicht ganz sooo zusagt. Andrea Schacht hat auf den ersten 250 Seiten ihre Hauptdarsteller und ihr Leben sehr ausführlich beschrieben, dadurch ergeben sich schon ein paar zähe Szenen. Auf der anderen Seite muß man einiges über die Hauptdarsteller wissen, um zum Ende hin die Zusammenhänge zu verstehen.
Aber eines ist bestimmt richtig, Geschmäcker sind auch bei Büchern sehr verschieden. :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Meike

Hallo ihr,
@Susanne: Kannst du dich erinnern welche von SEP die schlechteren waren? Dann werden die (wenn überhaupt) als letztes gekauft  :zwinker:  :schmusen:

@Annette: Das hört sich ja nach einem vielseitigen Buch an... Bin auf deine Rezi gespannt! Ich wünsch dir einen gaaaanz schönen Urlaub und ein noch schöneres Forumstreffen *neid* und  :heul:

@Uschi: Gut, jetzt ist der Gibson auch endgültig auf meiner WL gelandet  :rollen: Ist ja genau was für mich mit Krimielementen. Kann man Gibson etwas mit Howard vergleichen? Wenn ja, dann ist es definitiv was für mich und meine nächste Bestellung wird gigantisch  :-)

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

behind

Hallo,
ich lese gerade:

   
Martina Paura
Zwölf Männer hat das Jahr
       (Pia Herzog - Band 1)

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Ullstein, Dezember 2005
ISBN-10: 3548264190

[isbn]3548264190[/isbn]

Kurzbeschreibung
"Vor zehn Tag ist mein ehemaliger Freund ausgezogen. Ich habe schon seinen Namen vergessen. Irgendwas mit S, glaube ich. Saukerl. Richtig, so hat er geheißen."

Pia schreibt Horoskope für eine Frauenzeitschrift und lebt ein kuscheliges Leben an der Seite ihres Freundes Stefan. Bis sie Heiligabend nach einem Streit seine Armbanduhr frittiert und er den Verlobungsring wieder einsteckt. Als Stefan auf der Silvesterfeier dann auch noch mit ihrer Chefin flirtet, beschließt Pia, sich selbst neu zu finden. Ab sofort ist sie kein "Desperate Housewife" mehr, sondern auf der Jagd nach "Sex and the City". Mit ihrer besten Freundin wettet sie: Pia, die Astrologin, wird im Laufe eines Jarhes einen Vertreter jedes Sternzeichens vernaschen, ohne sich dabei das Herz schmutzig zu machen ... Doch auch One-Night-Stands sind nicht das reine Vergnügen, und Pias Gefühle funken immer wieder kräftig dazwischen. Nach zwölf Monaten erotischer Astrologie scheinen die Sterne gut zu stehen, doch sie muß sich zwischen ihren beiden Favoriten entscheiden.


Über den Autor
Martina Paura wurde 1965 in Buchen im Odenwald geboren, wo sie heute zusammen mit ihrem Freund lebt und in einer großen Elektrofirma arbeitet. Sie hat mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht. Zwölf Männer hat das Jahr ist ihr erster Roman, sie schreibt gerade an ihrem zweiten.



Gerade ist Ihr zweites Buch erschienen. Der Nachfolger zu "Zwölf Männer hat das Jahr":

   
Martina Paura: Love Sheriffs       (Pia Herzog - Band 2)
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Ullstein, Juli 2007

[isbn]3548264204[/isbn]



@ uschi: Die Gibson habe ich mir auch bestellt. Schreibst du ´ne Rezi dazu ?


Liebe grüße,
behind



Michelle

#26
Hallo,

ich lese gerade von SEP "Mitternachtsspitzen"
[isbn]3442366054[/isbn]

Das ist der allererste Roman von ihr in einer Neuauflage und auch ihr einziger Historical. Er ist nicht ganz so gut wie ihre Contemporaries bis jetzt, aber viel besser als einige der Historicals, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Zitat von: Meike in 09. August 2007, 13:36:36
@Susanne: Kannst du dich erinnern welche von SEP die schlechteren waren? Dann werden die (wenn überhaupt) als letztes gekauft  :zwinker:  :schmusen:

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber da ich alle auf deutsch erschienenen Bücher von SEP gelesen habe, mische ich mich mal ein. Meiner Meinung nach nicht so gut sind:
Dinner für drei (Honey Moon)
Die Herzensbrecherin (Hot Shot)


Geschmäcker sind verschieden und ich habe auch schon ein paar Leute gehört, die diese beiden Bücher mochten, aber ich finde einfach, dass sie komplett anders als die anderen Bücher der Autorin sind. Dinner für drei ist seltsam dreigeteilt  :gr: und über eine längere Periode und Herzensbrecherin beschäftigt sich viele Seiten lang mit dem Vormarsch der Computerindustrie  :rollen: und in beiden Büchern hat mir die Liebesgeschichte bzw. die Protagonisten überhaupt nicht zugesagt (Bei Dinner für drei hat mir zumindest der Mittelteil gefallen). Beides sind ältere Bücher der Autorin, also ich würde abraten. Alle anderen haben mir gefallen, auch wenn der letzte Stars-Teil "Küss mich, wenn du kannst" auch nicht sooo super war, aber er ist trotzdem noch eine nette Lektüre.

@behind: ich hab dir ja schon im anderen Thread geschrieben, ich weiß nicht warum, aber an dem Buch greife ich einfach IMMER vorbei und kaufe andere. Aber irgendwann kaufe ich es bestimmt  :->

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

uschi

Hallo behind,

Zitat von: behind in 10. August 2007, 14:00:06


@ uschi: Die Gibson habe ich mir auch bestellt. Schreibst du ´ne Rezi dazu ?


Nein, ich schreibe keine Rezi dazu, ich bin im Moment dazu einfach viel zu faul  :rotwerd:!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo Michelle,

Einspruch zu SEP, ich gehöre nämlich zu denjenigen die auch an den älteren Büchern von SEP gefallen finden. Mir haben diese ausgesprochen gut gefallen!

Lieben Gruß
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Michelle,

Mir hat z.B. Dinner für drei auch sehr gut gefallen. Den Anfang fand ich vielleicht ein wenig lang und Mona da auch ein wenig unsympatisch. Das Buch ist aber teilweise ein wenig, wenig eine andere Art von SEP, da ich das Buch z.B. stellenweise schon recht traurig fand.

Liebe Grüße
Susanne