Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 24. Oktober 2017, 07:16:58
[isbn]3442379504[/isbn]

Ich freue mich auf Band 3  :->
Mensch Inge, ich habe im ersten Moment gedacht, Du wärst auf die neuen (hässlichen) Lycidas-Cover umgeschwenkt  :ausrast: Bin wohl noch nicht ganz wach :dong:
Rock the Night!

Nerolaan

[isbn]978-3442481019[/isbn]

Ich lese zur Zeit endlich Teil 3..vorgestern erst begonnen, bin ich schon 100 Seiten vor Schluß. Eine Schande, dass das aber auch immer so schnell geht.

Inge78

Zitat von: Kathrin in 24. Oktober 2017, 08:27:33
Zitat von: Inge78 in 24. Oktober 2017, 07:16:58
[isbn]3442379504[/isbn]

Ich freue mich auf Band 3  :->
Mensch Inge, ich habe im ersten Moment gedacht, Du wärst auf die neuen (hässlichen) Lycidas-Cover umgeschwenkt  :ausrast: Bin wohl noch nicht ganz wach :dong:

Ne, das würde ich niemals wagen, die finde ich wirklich nicht schön, vor Allem im Vergleich mit den alten Covern  :schmacht:
Außerdem würde ich doch nicht mehr ohne Dich in die Uralte Metropole hinab steigen  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Zitat von: Inge78 in 23. Oktober 2017, 08:15:03
Nach einem bösen bösen Ende des 1. Bandes bin ich direkt gestern mit Band 2 gestartet

[isbn]B00H9J9WWM[/isbn]

Jetzt bin ich mal gespannt was du zu Band 2 sagst, vielleicht lese ich das dann ja auch mal  :->

Nerolaan

Mein Freund lernt grade eine neue Seite an mir kennen - eine Stunde auf und ab vor dem Regal und jammern, man habe nichts zu lesen.   :->

Absolut spontan habe ich jetzt das ausgesucht. War damals ein absolut spontaner Kauf, weil ich den Titel so toll fand.

[isbn]978-3458361084[/isbn]

Inge78

Zitat von: nirak in 24. Oktober 2017, 18:01:02
Zitat von: Inge78 in 23. Oktober 2017, 08:15:03
Nach einem bösen bösen Ende des 1. Bandes bin ich direkt gestern mit Band 2 gestartet

[isbn]B00H9J9WWM[/isbn]

Jetzt bin ich mal gespannt was du zu Band 2 sagst, vielleicht lese ich das dann ja auch mal  :->

Band 2 war nicht mehr so stark wie Band 1 aber ich fand es "rund" für die ganze Geschichte
Ich hätte nach Band 1 nicht aufhören können zu lesen und ich fand die Entwicklung der Story noch richtig gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 24. Oktober 2017, 20:27:30
Mein Freund lernt grade eine neue Seite an mir kennen - eine Stunde auf und ab vor dem Regal und jammern, man habe nichts zu lesen.   :->

Absolut spontan habe ich jetzt das ausgesucht. War damals ein absolut spontaner Kauf, weil ich den Titel so toll fand.

[isbn]978-3458361084[/isbn]

:-) ... das kannte er noch nicht   :umfall:

Das Cover und der Titel sind auch toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo!

Ich habe heute morgen im Zug den 7. Flavia de Luce Band begonnen.
Lange bin ich um den Teil rumgeschlichen. Meine Angst war, dass die Athmosphäre verloren geht, weil es nicht mehr auf Buckshaw spielt.
Aber meine Angst schein unbegründet. Ich hätte heute morgen viel lieber weitergelesen als auszusteigen und auf die Arbeit zu gehen.
[isbn] 978-3-7645-3112-6 [/isbn]

außerdem habe ich gestern mit den neuen HB von Marc Uwe Kling Buch angehört: Qualityland
Es ist wieder GROßARTIG  :yahoo1: und ich hätte mich sooo wegschmeißen können vor Lachen. Nicht sonderlich gut, wenn man grad Linsen in den Mund gesteckt hat und eigentlich kauen will. *kopfkinoan*  :->


Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 25. Oktober 2017, 07:26:06

:-) ... das kannte er noch nicht   :umfall:

Das Cover und der Titel sind auch toll

Ne  :-> Denn wenn ich bis jetzt mir mal ein Buch geholt habe, wusste ich immer ganz genau was ich lesen wollte und musste nach unserem Umzug höchstens mal ein paar Bücher verräumen..aber so richtig ratlos war ich gestern zum ersten Mal. Er hat mich sehr misstrauisch beäugt und vielleicht sogar in Gedanken  eingewiesen  :dong:

Von dem Buch habe gestern die ersten 50 Seiten geschafft. Aber ich weiß noch nicht, ob ich es gut finden soll oder furchtbar. Ich schwanke da noch...

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 25. Oktober 2017, 09:23:37
Hallo!

Ich habe heute morgen im Zug den 7. Flavia de Luce Band begonnen.
Lange bin ich um den Teil rumgeschlichen. Meine Angst war, dass die Athmosphäre verloren geht, weil es nicht mehr auf Buckshaw spielt.
Aber meine Angst schein unbegründet. Ich hätte heute morgen viel lieber weitergelesen als auszusteigen und auf die Arbeit zu gehen.
[isbn] 978-3-7645-3112-6 [/isbn]

außerdem habe ich gestern mit den neuen HB von Marc Uwe Kling Buch angehört: Qualityland
Es ist wieder GROßARTIG  :yahoo1: und ich hätte mich sooo wegschmeißen können vor Lachen. Nicht sonderlich gut, wenn man grad Linsen in den Mund gesteckt hat und eigentlich kauen will. *kopfkinoan*  :->


Gruß Silke



Hallo Silke
Ich lese gerade Band 3 von Flavia.
Und um Qualityland schleiche ich auch rum
Es gibt wohl zwei Ausgaben hat mir die Buchhändlerin meines Vertrauens berichtet , welche hörst Du?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

#2860
Hallo Inge!

Wie gefällt dir Flavia 3?
Ich fand das Ende ziemlich traurig.

Ich höre von Qualityland die Helle Version.
Weiß aber ehrlich gesagt, garnicht ob die sich inhaltlich unterscheiden.
Hell= gute/freundliche Welt Dunkel =böse/fiese Welt
vielleicht.
Keine Ahnung!  :rotwerd:
Aber ich kann sie Dir empfehlen.
Ware Kenner finden Qualityland schwächer wii die Känguruh Triologie, mir gefällt aber echt beides!

Gruß Silke

P.S. EDIT:
Habe grad mal gegooglet:
Unterschied: Helle & Dunkel Qualitytime Version

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatWie gefällt dir Flavia 3?
Ich fand das Ende ziemlich traurig.

Ich habe ja gerade erst angefangen , bis jetzt gefällt es mir wieder sehr gut

ZitatIch höre von Qualityland die Helle Version.
Weiß aber ehrlich gesagt, garnicht ob die sich inhaltlich unterscheiden.
Hell= gute/freundliche Welt Dunkel =böse/fiese Welt
vielleicht.
Keine Ahnung!  :rotwerd:
Aber ich kann sie Dir empfehlen.
Ware Kenner finden Qualityland schwächer wii die Känguruh Triologie, mir gefällt aber echt beides!

Gruß Silke

P.S. EDIT:
Habe grad mal gegooglet:
Unterschied: Helle & Dunkel Qualitytime Version

Danke für die Info
Die Känguru Chroniken kenne ich auch noch nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo Inge!

Zitat von: Inge78 in 25. Oktober 2017, 13:59:05
Die Känguru Chroniken kenne ich auch noch nicht
BILDUNGSLÜCKE  :umfall:
Ich habe die Teile als HB. Wenn Du mir ein Speichermedium zukommen läßt, kann ich es Dir draufziehen

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ehrlich gesagt habe ich die Hörbücher schon (sind zwei Teile oder  :kopfkratz:) aber habe die immer noch nicht gehört, ich bin ja jetzt nicht sooo der große Hörbuch Hörer
Aber das lohnt sich? Muss ich die vorher hören?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo Inge!

Also Qualitytime ist ein unabhängiges Werk und kannst Du auch ohne die Känguruh Triologie zu kennen hören/lesen.
Aber hören ist in dem Fall bestimmt besser, weil der Autor selbst liest und einfach genialst betont!!!

Gruß Silke


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht