Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Carola, das mit den Kreuzchen hat Inge ja schon gesagt: Du musst eine Reihe oder Spalte voller Kreuze haben - und dann BINGO schreien. Und pro Buch darfst Du nur ein Kreuz machen. Wenn es für mehrere Kriterien in Frage kommt musst Du Dich entscheiden.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

#76
Ich habe gerade mein erstes Kreuzchen gemacht  :ausrast:
Ich habe gestern meinen Krimi beendet
Und es war das Debüt des Autors  :yahoo1:

[isbn]B013NXMMIS[/isbn]

Cooler Krimi

Hier meine Rezi

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=3504.0

Und wenn ich geradeso meine Excel Liste aktualisiere stelle ich fest dass ich ja "Die dreizehnte Fee" auch in 2017 beendet habe, also könnte ich das auch fürs Bingo nutzen, muss ich mal überlegen wo ich das einordnen kann  :kopfkratz:

[isbn]B019X2E01K[/isbn]

EDIT: es passt in keine Kategorie  :heul:
Egal, war trotzdem toll und ich freue mich auf Band 2
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Erstaunlich, wie sehr man sich freut, wenn man ein Kreuzchen in der Bingo-Liste machen kann.  :->

[isbn]9783426520277[/isbn]

Ich habe es für E4 genutzt, obwohl es auch noch bei anderen Kategorien gepasst hätte. Allerdings lese ich sehr selten Bücher mit Illustrationen und da gehe ich lieber mal auf Nummer sicher.  :->

Tara

Kreuz 2: erledigt.
Für[isbn]3404174186[/isbn]
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich habe am Wochenende mein Fantasy Buch beendet
Und da es sowas von im Winter spielt werde ich es für B5 nutzen können

[isbn]349226817X[/isbn]


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Man seid Ihr fleißig!  :umfall:
Und Inge steuert schon heftig auf ihr erstes Bingo zu  :ausrast:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Die anderen "5er" Kategorien sind aber doof habe ich gesehen
Da muss ich erst mal in meinem SUB wühlen gehen  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Gerade hab ich dies beendet:
[isbn] 978-3453270855[/isbn]

Das Buch spielt in London - daher D1!

Es liest sich prima weg wie alle Thomas Pitt-Krimis. Ich mag ja diese etwas behäbige Art von Krimi und auch die Protagonisten der Serie sind mir ans Herz gewachsen. Von daher für mich immer ein Lesevergnügen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich kann jetzt auch endlich mein erstes Kreuz machen. Ich habe nämlich dieses Buch hier beendet.

[isbn]3499269449[/isbn]

Mein Kreuzchen kommt in Feld A1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet. Schließlich spielt das Buch in England und wenn es da nicht regnen würde...okay, mag ein Klischee sein, aber gerade gegeb Ende des Buches regnet es tatsächlich doch ziemlich oft.
Rock the Night!

Inge78

ZitatIch kann jetzt auch endlich mein erstes Kreuz machen. Ich habe nämlich dieses Buch hier beendet.


:funkey:

Ich habe gerade ein Kreuzchen bei A1 gemacht
"Wenn ich dich nicht erfunden hätte " habe ich gestern Abend beendet und es spielt in Hamburg und es regnet eigentlich ständig

[isbn]B01M6B53T6[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Ich werde mein Kreuzchen jetzt bei A2 setzen, denn in diesem Buch wurde die Handlung abwechselnd aus der Sicht der zwei Hauptfiguren Neele und Jack erzählt.

[isbn]B01HMW5LWK[/isbn]

Das Buch hat mir echt gut gefallen und ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mein Kreuzchen nicht besser bei C3 mache, denn das Cover finde ich einfach nicht passend zu der Handlung.  :kopfkratz:
Aber solche Empfindungen sind immer suggestiv und auch Geschmacksache.
Liebe Grüße Annette

Christiane

Wo kannst Du das Kreuzchen denn besser gebrauchen, Annette. Ist ja deine ganz subjektive MEinung, die hier zählt  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: Christiane in 12. Januar 2017, 19:22:12
Wo kannst Du das Kreuzchen denn besser gebrauchen, Annette. Ist ja deine ganz subjektive MEinung, die hier zählt  :flirt:.

Och, von "gebrauchen" kann noch keine Rede sein Christiane.  :-)
Da weiß ich eh noch nicht, wie sich mein Lesegeschmack und meine Leselaune im Jahr 2017 entwickelt.
Und es ist ja nicht so das dieses Cover total daneben liegt, es zeigt direkt an, dass man es hier mit einer leichten Unterhaltungslektüre zu tun hat.
Aber dennoch wäre mir ein sehr altes, kleines Cottage an einer Küste und von mir aus noch ein schmucker Piratenhut auf der Wiese (der ja schon drauf ist), passender vorgekommen.  :undecided:
Ich lasse jedoch das Kreuzchen jetzt einfach da wo es ist.
Wer weiß welche Bücher mir in diesem Jahr noch in die Hände fallen....
Es könnte durchaus noch schlimmer kommen.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Tara

Ich habe mein nächstes Kreuzchen bei A 5 gesetzt.
Das Buch ist der einzige Roman, die einzige Veröffentlichung von Rose Marie Braun
[isbn]B00IZPT1HU[/isbn]
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde