Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

#1695
Das klingt aber nicht schlecht.

Ist mal auf Englisch auf meinem Wunschzettel gelandet.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich finde es klingt echt gut
Freu mich voll

Kennst du die Autorin?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

bei mir sind heute auch zwei neue Bücher eingezogen, wobei nur eines auf den SUB kommt. Das zweite habe ich schon gelesen, musste ich aber als HC haben, weil ...  ja weil...

Eingezogen sind:

"Sündengräber" von Kristina Ohlsson, der letzte Fall für Frederika Bergmann und Alex Recht und ich sag  Euch was, ich will nicht, dass die Reihe endet, ich WILL DAS NICHT!

Und außerdem ist noch "Mittagsstunde" von Dörte Hansen eingezogen. Das habe ich ja schon gelesen und als TB gerade an meine Schwester verliehen. Aber da ich "Altes Land" als HC habe und das neue Buch der Autorin bald - ebenfalls als HC - einziehen wird, MUSSTE Mittagsstunde als HC einziehen. Wie sieht das denn sonst aus im Regal, ein TB zwischen zwei HC ... geht gar nicht :dong:
Rock the Night!

Inge78

ZitatWie sieht das denn sonst aus im Regal, ein TB zwischen zwei HC ... geht gar nicht :dong:

Nein,das geht auch wirklich gar nicht  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Habe gerade meine Bestellungen abgeholt. Brilka muss ja HC neben den anderen Büchern der Autorin stehen, Ein TB neben sei HCs ... das geht echt überhaupt nicht.
Die Erzählungen von Ewald Arenz ist ür eine LR, Im Schatten Des Turms ist ein 12 Books-Buch und Daniela Krien ist mein Jahrgang, also für's Bingo :flirt:
Rock the Night!

Inge78

Ui, schöne Ausbeute
Wobei ich von den Büchern nur Brilka kenne
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Für Dich ein Buch mit 'Liebe' im Titel?  :-) - Das muss ich mir gleich mal näher ansehen.
Vom 'Turm' sieht das Cover so aus als müsste ich das auch mal anschauen.

Brilka kenn ich vom Hörensagen  :->. Und Ewald Arenz - keine Ahnung, dessen Bücher sprechen mich irgendwie nicht an. Ich hab eines auf meinem Leihsub, und da setzt es langsam Grünspan an  :rotwerd: (gut dass es von meiner Schwester ist - sie stört es nicht, dass das Buch schon so lang bei mir wohnt).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Ich war ja am Freitag in der Bibl. und mußte Bücher abgeben...
Ich habe es NATÜRLICH nicht geschafft OHNE Bücher rauszugeben.
Aber nachdem ich einen Berg von 12 Bücher zusammengesucht hatte, habe ich mich dann doch an die Liste der 12 Books für 12 Month und die 22 für 2022-Bücher erinnert, zudem habe ich noch 3 Leihbücher von Jenny, daher habe ich dann gesagt, ich nehme "nur" zwei Bücher mit ..und meine Wahl fiel auf folgende

Stefan Zweig : Schachnovelle
ZitatFür den kultivierten Großmeister Dr. B. ist das Schachspiel mehr als eine geistige Beschäftigung: Es wurde ihm einst zum Überlebensmittel, denn in der zermürbenden Einsamkeit seiner Gestapohaft hatte er aus dem strengen Regelwerk des Schachs seine Widerstandkraft gezogen. Nun trifft er auf den Weltmeister Czentovic, einen stumpfen Charakter, der mit mechanicher Präzision vorgeht. Zwei Spielhaltungen prallen aufeinander und mit ihnen zwei Lebenswelten.


Und dann habe ich  mich noch für einen Klopper entschieden, der schon im eatREADsleep-Podcast beworben wurde:
Karl Ove Knausgard: Der Morgenstern
ZitatIn seinem neuen Roman schildert Karl Ove Knausgård eine Welt, in der die Natur und die Menschen aus dem Gleichgewicht sind, obwohl das Buch eigentlich ganz realistisch vom Leben einiger Menschen, neun an der Zahl, während mehrerer Hochsommertage erzählt, und zwar in deren eigenen Worten.
Hat schlappe 890 Seiten...
Aber mein Chef verkrümmelt sich ins HO, ich werde viel alleine im Büro sein, wir haben aufgrund Vorlesungsfreier Zeit verkürzte Öffnungszeiten, da kann ich dann vielleicht die ein oder andere Mittagspause mit Buch mal etwas länger ausfallen lassen.  :->
Zudem fange ich ja aufgrund der Hitze früher an zu arbeiten und gehe früher heim,, da ist dann auch der Feierabend "länger" und es bleibt mehr Lesezeit übrig, wenn ich nicht einschlafe weil ich ja früher aufstehe...







Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Christiane in 29. Juli 2022, 15:57:40
Für Dich ein Buch mit 'Liebe' im Titel?  :-) - Das muss ich mir gleich mal näher ansehen.
Vom 'Turm' sieht das Cover so aus als müsste ich das auch mal anschauen.
Und es sind sogar zwei Titel mit "Liebe" bei den Neuzugängen bei mir. Und das eine lese ich gerade (Daniela Krien) und mag es sehr! Ist aber auch kein Liebesgedöns und nach knapp der Hälfte auch null komma null kitschig oder so  :flirt:
Rock the Night!

Kathrin

Gestern war mal wieder Chaos bei der Bahn. Ich musste 50 Minuten warten, bis mein Zug irgendwann mal losfuhr. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass mein aktuelles Buch nicht reichen könnte bis ich daheim bin und habe leicht panisch noch ein neues Buch gekauft: "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus.

ZitatElizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch es ist 1961, und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Außer Calvin Evans, dem einsamen, brillanten Nobelpreiskandidaten, der sich ausgerechnet in Elizabeths Verstand verliebt. Aber auch 1961 geht das Leben eigene Wege. Und so findet sich eine alleinerziehende Elizabeth Zott bald in der TV-Show »Essen um sechs« wieder. Doch für sie ist Kochen Chemie. Und Chemie bedeutet Veränderung der Zustände ...

Das Ergebnis war allerdings, dass ich gestern gar nicht mehr im Zug auf der Heimfahrt gelesen habe  :-)
Rock the Night!

Esmeralda

 :wieher:
Dafür hast Du jetzt ein schönes, neues Buch auf dem SuB.
Bin gespannt wie es Dir gefallen wird.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Und ich bin gespannt, wann ich lesen werde ... irgendwie ist mir mein SUB mit 22 Büchern gerade mal wieder zu hoch ...  :ausrast: :umfall:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 04. August 2022, 08:21:05
Gestern war mal wieder Chaos bei der Bahn. Ich musste 50 Minuten warten, bis mein Zug irgendwann mal losfuhr. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass mein aktuelles Buch nicht reichen könnte bis ich daheim bin und habe leicht panisch noch ein neues Buch gekauft: "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus.

ZitatElizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch es ist 1961, und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Außer Calvin Evans, dem einsamen, brillanten Nobelpreiskandidaten, der sich ausgerechnet in Elizabeths Verstand verliebt. Aber auch 1961 geht das Leben eigene Wege. Und so findet sich eine alleinerziehende Elizabeth Zott bald in der TV-Show »Essen um sechs« wieder. Doch für sie ist Kochen Chemie. Und Chemie bedeutet Veränderung der Zustände ...

Das Ergebnis war allerdings, dass ich gestern gar nicht mehr im Zug auf der Heimfahrt gelesen habe  :-)

Ich würde es der Bahn in Rechnung stellen  :flirt:

Viel Spaß damit, wann auch immer
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf