Buchrebellin Forum

Leserunden => Leserunden-Archiv => CJ Daugherty: Nightschool 1 - Du darfst keinem trauen => Thema gestartet von: Inge78 in 10. Mai 2017, 15:18:06

Titel: Kapitel 12 - 15
Beitrag von: Inge78 in 10. Mai 2017, 15:18:06
Hier bitte nur für den angegebenen Abschnitt posten
Titel: Re: Kapitel 12 - 15
Beitrag von: Inge78 in 11. Mai 2017, 22:20:32
Ganz schön heftig, diese Stimmungs Schwankungen
Die Aufregung bevor es in diesen Teich geht, dann das Drama mit der Panik
Dann die lockere Stimmung vorm Ball
Der schöne Ball 
Dann der Cut, Sylvains arschiges
Und was ist dann passiert ?
puh ... spannend
Titel: Re: Kapitel 12 - 15
Beitrag von: SilkeS. in 14. Mai 2017, 18:11:54
Hallo"

ja ich finde es toll, wie sehr doch die "Internat"-stimmung eingefangen wird mit Traditionen und "Gebräuchen" dann wie du sagt die verschiedenen Erlebnissen
Ich weiß nicht was ich von Sylvain halten soll. ER ist echt komisch, so gentlemenlike und dann so asozial zudringlich...

Was ist mit dieser Nightschool und die Lehrer reden immer wenn sie sich ungehört denken von "Nathanael" der außer Kontrolle geraten ist.
Wer oder was ist das???

Es bleibt spannend und ich inhaliere das Buch nur sooo

Gruß silke
Titel: Re: Kapitel 12 - 15
Beitrag von: Inge78 in 21. Mai 2017, 15:13:35
Hallo Silke

Freut mich dass Du das Buch auch so inhalierst

Ich bin leider keine gute LR Begleitung dieses Mal

Zitatja ich finde es toll, wie sehr doch die "Internat"-stimmung eingefangen wird mit Traditionen und "Gebräuchen" dann wie du sagt die verschiedenen Erlebnissen

Wahrscheinlich auch ein  Punkt warum ich das Buch so sehr mag, das sind Jugenderinnerungen, ich habe Internatsgeschichten geliebt
Angefangen bei Hanni und Nanni natürlich

ZitatIch weiß nicht was ich von Sylvain halten soll. ER ist echt komisch, so gentlemenlike und dann so asozial zudringlich...

Wahrscheinlich ist ihm auch der Champagner zu Kopf gestiegen
Aber ich will ihn gar nicht entschuldigen denn ich bin eindeutug Team Carter
Ich habe es aber auch einfach nicht so mit den Franzosen