Most Wanted

Begonnen von Angua, 23. April 2007, 11:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

illy

Zitat von: Eleal in 29. April 2008, 07:52:35
Es ist ja nicht so, als ob ich nichts zu lesen hätte....

ABER wollten wir nicht im Frühling Flesh & Spirit in Angriff nehmen? Also ICH hätte jetzt Zeit und Lust.

Gruß,
Eleal

LUST, eindeutig, ZEIT, geht so,
Ich lese gerade Henry Fielding - Tom Jones und wollte mir mein Englisch-Gefühl des 18. Jh eigentlich nicht durch modernen Kram "verhunzen", aber ich würde trotzdem mal zusagen  :->

Grisel

Ich muß dankend ablehnen, habe den Leserunden vorerst abgeschworen, weil sie meinem Lesekonsum so gar nicht gut tun.

Angua

Zitat von: Eleal in 04. Februar 2008, 20:18:28
Lynn Flewelling: Shadows Return
OMG, endlich ein neues Buch über Seregil und Alec!!!!!!!!!!!!!!!! Am 24. Juni ist es soweit, das sind noch 140 Tage...

Nur noch 29 Tage *hibbel*. :-)

ZitatABER wollten wir nicht im Frühling Flesh & Spirit in Angriff nehmen? Also ICH hätte jetzt Zeit und Lust.

Von mir aus gern. Ich gelobe auch Besserung, was meine Forenfrequentation angeht *g*.

Gruß,
Angua

P.S.: Andererseits... Jetzt könnten wir eigentlich auch Shadows Return zusammen lesen *g*. Hier haben doch eh einige vorbestellt, oder? ^^
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

illy

Vorbestellt noch nicht, das liegt aber eher daran, dass ich zum Erscheinungstag im Urlaub bin...

Allerdings komme ich direkt am nächsten Tag wieder, wenn ihr dann nicht schon 200 Seiten Vorsprung habt...

LG
illy

Eleal

Zitat von: Angua in 26. Mai 2008, 12:57:36
Jetzt könnten wir eigentlich auch Shadows Return zusammen lesen *g*. Hier haben doch eh einige vorbestellt, oder? ^^

Gut, das du mich daran erinnerst! Aber Leserunde klingt auch nicht schlecht. Vielleicht klappt das eher als bei Flesh and Spirit.


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

Huhu,

ich hab in der letzten Juni-Woche Urlaub, fahre aber nicht weg - perfekt für eine Leserunde :-). Vorbestellt ist das Buch, der Juni ist wirklich ein Hammermonat, was Neuerscheinungen angeht, ein neuer Deaver, ein neuer Carey (!) und dann der Flewelling.

Flewelling würde mich jedenfalls mehr reizen als Berg. Und erst am 25. anzufangen, da hab ich kein Problem mit ;).

Würd mich freuen, wenn das klappt, ich seh mich schon mit Buch, Laptop und Eiskaffee auf der Terrasse... Hach.

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Angua

So, wollen wir das hier doch mal aktualisieren:


Steel Remains von Richard Morgan, ET: 7. August 2008

Der Anfang der Beschreibung hört sich ein wenig nach Rothfuss' "The Name of the Wind" an:
Ringil, the hero of the bloody slaughter at Gallows Gap is a legend to all who don't know him and a twisted degenerate to those that do. A veteren of the wars against the lizards he makes a living from telling credulous travellers of his exploits. Until one day he is pulled away from his life and into the depths of the Empire's slave trade...


The Born Queen von Greg Keyes, ET: 4. Juli 2008

Die  Reihe kennen ja einige hier aus dem Forum, endlich wird sie zu Ende gebracht. Bin total raus aus der Geschichte, so richtig Lust auf einen Reread hab ich auch nicht, aber wenn ich mir die Inhaltsangabe so durchlese, kommt einiges wieder:
War is coming.With the usurper Robert Dare having fled, Princess Anne has finally ascended to the throne to the Kingdom of Crothney, but it may already be too late to stop the approaching destruction. Dark monstrosities prowl the countryside, and as the holter Asper soon discovers, the Sedos power that granted humanity its freedom may now be responsible for the corruption that will eventually destroy it...



Shadows Return von Lynn Flewelling, ET: 24. Juni 2008

Muss ich nix mehr zu sagen, oder? *hibbel*

Dann ist meine lange vorbestellte Ausgabe von Kushiel's Mercy seltsamerweise schon vor Tagen von amazon losgeschickt worden. Ich hab aber keine Versandnachricht bekommen, auch keine Info, dass das Buch angeblich am 4. Juni in der Paketstation angekommen ist. Außerdem ist es ja erst gestern erschienen, da hätte amazon es gar nicht letzte Woche schon losschicken können. Wahaaa. Ich wollte das Buch zwar erst übernächste Woche lesen, wenn ich Urlaub hab, aber das nervt mich jetzt...

Und, habt ihr noch irgendwelche Leckerbissen auf dem Wunschzettel?

Gruß,
Angua

Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

Ich freue mich auf:

Robin Hobb/Renegade's magic
Hätte das nicht im Juni erscheinen sollen??? Es ist Juni!!! Ich will endlich wissen, wie es mit dem armen Nevare endet.

Jacqueline Carey/Kushiel's justice
Ich bin PB-Leserin. Das ist schon erschienen, muß aber noch ein bißchen warten. Oder, was sagt die Expertin?

Sherwood Smith/The fox
Könnte auch langsam endlich mal erscheinen ...

Katherine Kurtz/Childe Morgan
Könnte ich auch langsam endlich mal kaufen. Lieber, geliebter Morgan Alaric!

Das sind meine Schätzchens auf der Liste. Leider kaufe ich zur Zeit wie eine Geistesgestörte Bücher ... Muß erst mal abarbeiten, ehe ich weiterkaufe. Theoretisch ...

Mobi

Hallo!

Ich bin sehr auf den 5. Band der Temeraire Reihe von Naomi Novik gespannt. Allerdings fängt der Verlag jetzt plötzlich an, Hardcover herauszugeben, obwohl  die ersten 4 als TB erschienen sind. Jetzt heißt es auch noch auf die Paperback Ausgabe warten und deswegen dauert es noch länger...  :meckern:

Echt ärgerlich, wenn die mitten in einer Serie aus Geldgier mit sowas anfangen.

LG, Mobi

Eleal

Meine Wunschliste ist momentan ziemlich klein, was daran liegt, dass vieles einfach schon bei mir zu Hause steht und darauf wartet, gelesen zu werden. Daher nur zwei.

Shadows Return von Lynn Flewelling
Da freue ich mich wirklich sehr drauf und kann es kaum noch erwarten.

The Republic of Thieves von Scott Lynch
Da Buch nr. 2 eine elementare Frage unbeantwortet gelassen hat, warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band der Gentlemen Bastards. Dauert aber leider noch ein paar Monate *seufz*




Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Grisel

@Mobi:
Das ist aber wirklich ärgerlich! Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende von Buch 4 habe ich auch eine gewisse Dringlichkeit, es bald zu lesen. Gut, HC kommt mir aber auch nicht ins Haus. Seufz. Weiter warten. Und das verlinkte 1. Kapitel macht den Cliffhanger gleich noch steiler!

Grisel

So, da mir amazon so einen bösen Gutschein geschenkt hat, bei dem man leider einen kleinen Großeinkauf machen muß  :funkey: habe ich dem Elend zumindest mal teilweise Abhilfe geschaffen und "Kushiel's justice" und "Childe Morgan" bestellt. Und noch zwei nette Büchlein. Sagte ich schon  :funkey:?

Und die wollen das morgen schon verschicken! Jetzt muß ich wirklich bald wen einstellen, der für mich liest ...  :ausrast:

Angua

Zitat
Jacqueline Carey/Kushiel's justice
Ich bin PB-Leserin. Das ist schon erschienen, muß aber noch ein bißchen warten. Oder, was sagt die Expertin?

Äh, ja, stimmt. Ist erschienen. Hatte ich auch vorbestellt. Aber amazon hat sich da einen Bock geleistet - am 4. Juni angeblich schon rausgeschickt, obwohl das Buch erst am 12. (oder 13.?) erschienen ist. Natürlich ist nix angekommen, wie denn auch, wenn es das Buch noch gar nicht gab. Komische Sache. Aber der Kundenservice hat superfix ein neues Exemplar herausgeschickt, hab das ganze erst nach Erscheinen bemerkt.

ZitatLeider kaufe ich zur Zeit wie eine Geistesgestörte Bücher ... Muß erst mal abarbeiten, ehe ich weiterkaufe. Theoretisch...

Nicht nur du *seufz*... Ganz komisch, hab monatelang nix gekauft und jetzt bricht es auf einmal aus mir raus - Hilfe! Aber der Anfall ebbt langsam ab. Zum Glück.

Gruß,
Angua

P.S.: Viel Spaß bei Kushiel's Justice!!
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Mobi

@Grisel: Diesen Cliffhanger fand ich auch extrem ärgerlich und dann auch noch die lange Wartezeit!  :meckern: Es ist bei Amazon noch nicht mal als TB gelistet, dauert also noch ewig...

Ich bin gerade am SUB - Höhe halten und versuche nicht allzu viel zu kaufen, diesen Monat habe ich noch garnichts gekauft!  :funkey:
Aber ich kenne das auch, zu meinem Geburtstag habe ich auch kräftig eingekauft..

LG, Mobi

Eleal


Mobi hat mich ja zum Glück rechtzeitig vor dem Cliffhanger gewarnt, so dass Band 4 von Temeraire noch munter weiter subbt.


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing