Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Der erste Tino-Dühnfort-Fall! Ich bin gespannt, was Du sagst, Daniela. Wobei ich ja finde, dass ihren Sog erst so richtig entwickelt, als Tino ... (okay, das schreib ich nicht, ist aber im zweiten Fall)
Rock the Night!

sisquinanamook

Jetzt muss ich nur noch meinen Job aufgeben, damit ich auch alles gelesen bekommen, was noch so auf meiner Liste steht...  :-)

Ich mach einfach viel zu viel in meiner Freizeit, das kollidiert total mit meinen Arbeitszeiten.  :-)
Hab jetzt auch noch das Nadelbinden für mich entdeckt....
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Kathrin in 14. Oktober 2020, 12:43:14
Der erste Tino-Dühnfort-Fall! Ich bin gespannt, was Du sagst, Daniela. Wobei ich ja finde, dass ihren Sog erst so richtig entwickelt, als Tino ... (okay, das schreib ich nicht, ist aber im zweiten Fall)

Lies auf keinen Fall irgendeine Vorschau auf einen anderen Fall, damit habe ich es mir nach Band 1 total versaut (im ebook von Band 1 war eine Leseprobe von Band 5 oder 6, das war fies)

Was ist denn Nadelbinden :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Nadelbinden ist der Vorgänger vom Häkeln und Stricken.
Hab ich letztes Jahr bei einem Keltenreenactment kennengelernt und wollte das unbedingt probieren.

Ich kann meine Werke gern mal in den Kreativthread stellen und ein bisschen was dazu erzählen, wenn es euch interessiert.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 14. Oktober 2020, 13:04:38
Zitat von: Kathrin in 14. Oktober 2020, 12:43:14
Der erste Tino-Dühnfort-Fall! Ich bin gespannt, was Du sagst, Daniela. Wobei ich ja finde, dass ihren Sog erst so richtig entwickelt, als Tino ... (okay, das schreib ich nicht, ist aber im zweiten Fall)

Lies auf keinen Fall irgendeine Vorschau auf einen anderen Fall, damit habe ich es mir nach Band 1 total versaut (im ebook von Band 1 war eine Leseprobe von Band 5 oder 6, das war fies)

Was ist denn Nadelbinden :kopfkratz:

Danke für den Hinweis. Mach ich nicht.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 14. Oktober 2020, 13:11:56
Nadelbinden ist der Vorgänger vom Häkeln und Stricken.
Hab ich letztes Jahr bei einem Keltenreenactment kennengelernt und wollte das unbedingt probieren.

Ich kann meine Werke gern mal in den Kreativthread stellen und ein bisschen was dazu erzählen, wenn es euch interessiert.

Neugierig bin ich
Aber das ist Handarbeiten, da bin ich eh raus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Hab ich auch immer gedacht, aber das  Nadelbinden macht mir bisher totalen Spaß.
Meine Werke hab ich mal in diesen Thread gestellt:

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=1304.new#new
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

ZitatIm November lese ich mit Kathrin und Meike Joel Dicker
wisst ihr schon, wann ihr anfangt?

Ich hab auch noch ne LR im November, aber wahrscheinlich eher Anfang.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Aktuell ist Start am 16.11. geplant. Es geht um "Die Geschichte der Baltimores". Wir machen das allerdings per WhatsApp-LR mit Sprachnachrichten. Wenn Du mitmachen willst (sehr sehr gerne übrigens), dann bräuchten wir Deine Handynummer.
Rock the Night!

sisquinanamook

Das Buch hätte ich sogar daheim....

Kommt ein bisschen drauf an, wann es mit dem Eddings Festival los geht....

Interessiert wär ich aber.
Ich schick Dir auf jeden Fall mal meine Handy Nr. per Nachricht bzw. Silke hat sie auch, falls sie mich aufnehmen kann.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Bei mir ist am Freitag noch der erste Teil der Nevernight-Trilogie von Jay Kristoff eingezogen. Wollte ich eh austesten und die junge Dame hat einen Dolch in der Hand ... passt also auch für's Bingo :->
Rock the Night!

SilkeS.

Guten Morgen, ich habe heu meine beide Neuzugänge noch garnicht gezeigt...  :dong:
Letzte Woche aus der Bibliothek ausgeliehen:
Charlotte McConaghy: Zugvögel
Entliehen habe ich es für eine Leserunde, die HIER stattfindet


und
Joel Dicker: Die Geschcihte der Baltmores
Auch das Buch lese ich in einer Leserunde mit Meike und Kathrin, vermutlich machen wir eine WA-Leserunde
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zugvögel ist bei mir auch eingezogen, das will ich auch zeitnah lesen

Ich habe im Urlaub gekauft

Unorthodox von Deborah Feldmann

Zitat"Unorthodox ist ein Enthüllungsbuch, das sich wie ein Roman liest." (Die Welt)

Am Tag seines Erscheinens führte »Unorthodox« schlagartig die Bestsellerliste der New York Times an und war sofort ausverkauft. Wenige Monate später durchbrach die Auflage die Millionengrenze. In der chassidischen Satmar-Gemeinde in Williamsburg, New York, herrschen die strengsten Regeln einer ultraorthodoxen jüdischen Gruppe weltweit. Deborah Feldman führt uns bis an die Grenzen des Erträglichen, wenn sie von der strikten Unterwerfung unter die strengen Lebensgesetze erzählt, von Ausgrenzung, Armut, von der Unterdrückung der Frau, von ihrer Zwangsehe. Und von der alltäglichen Angst, bei Verbotenem entdeckt und bestraft zu werden. Sie erzählt, wie sie den beispiellosen Mut und die ungeheure Kraft zum Verlassen der Gemeinde findet – um ihrem Sohn ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Noch nie hat eine Autorin ihre Befreiung aus den Fesseln religiöser Extremisten so lebensnah, so ehrlich, so analytisch klug und dabei literarisch so anspruchsvoll erzählt.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf