Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Jetzt bin ich offiziell Bingo Queen
Danke an Esme und Moni für eure Kronen und danke an Tara für die tolle passende Karte und die Schoki und die Marmelade

Carmen ist da noch eine gewisse Ähnlichkeit aufgefallen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

 :wieher: Ich schmeiss mich weg! Was für eine frappierende Ähnlichkeit!  :wieher:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Leute, das habt ihr klasse gemacht!!! Und das letzte Bild ist der HAMMER!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Christiane in 10. September 2019, 07:35:03
Zitat von: leseschnecke in 10. September 2019, 07:25:04
Was sind denn die anderen Errungenschaften?
Ich hab mir außerdem noch einen weiteren Tim und Struppi mitgebracht: Die schwarze Insel.
Der ist sehr witzig - hab ihn gestern Abend im Bett geschmökert. Und er hat definitiv weniger als 100 Seiten.  :bang:

Und damit hab ich ein F2-Kreuzchen und auch die F-Reihe voll. Das gleicht dann doch mal dei diversen nicht Bingo-fähigen Bücher aus.  :dance:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Glückwunsch zumn Bingo, Christiane.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

nala11

Wow Christiane, das läuft ja!  :bang:
Herzlichen Glückwunsch!


Zitat.Carmen ist da noch eine gewisse Ähnlichkeit aufgefallen
:->   :schmusen:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

@Inge: hoch lebe die Queen!!  :->

@Christiane: läuft ja bei dir!  :bang:  Vom "Cafe am Ende der Welt" habe ich vor ein paar Tagen noch gelesen. Aus irgendeinem Grund habe ich mir noch keine Leseprobe geladen. Noch mal überprüfen....  :dong:
Lass´ mal hören, wie es dir gefallen hat.


leseschnecke

So, ich beginne jetzt mein Buch für die Spiegel Bestseller Kategorie : Jojo Moyes, Nächte, in denen Sturm aufzieht.
Steht zur Zeit auf Platz 14.
Ich bin sehr gespannt ; die Meinungen gehen ja sehr auseinander   :smilie_les_0081:

Kathrin

Ich habe heute meinen Gablé beendet ... leider schon wieder rum  :heul:
Ich bin mir noch nicht sicher, wo ich das Kreuz machen soll. Entweder es kommt in die Kategorie ... ähm ... Teil einer Reihe oder in die Kategorie, wo der Titel nicht zum Buch passt. Ich will das mal drüben im Literaturschock-Forum mit denjenigen diskutieren, die das Buch schon beendet haben. Hier dürfte noch niemand so weit sein wie ich. Ich lasse das erstmal noch offen, wenn es okay ist.

Warum der Titel "Teufelskrone" für mich nicht passt hat folgenden Grund:
Es wird nirgends in dem Buch und auch im Nachwort auf den Titel eingegangen. Die meisten anderen Titel von RG-Büchern werden irgendwann irgendwie erklärt. Aber nur weil John nicht der beliebteste König war (und ich fand ich jetzt keineswegs schlimmer als das kleine Scheusal Richard II aus DLdF) finde ich nicht, dass er teuflischer war als andere Könige vor oder nach ihm. RG hat ihn in meinen Augen gut gezeichnet. Ein Mann, der wie alle Männer seiner Familie sehr sehr jähzornig sein konnte, auch Henry II war dafür bekannt. Ein Mann, der Alkoholprobleme hatte, worauf sie im Nachwort eingeht und einige Handlungen sind sicherlich auf einen unkontrollierten Alkoholkonsum zurückzuführen (zumindest schildert sie es so), wo er dermaßen gewütet hat, dass ihn niemand aufhalten konnte. Ich habe andere Bücher über die Zeit und über ihn gelesen, wo der Titel deutlich besser gepasst hätte. Wo John wirklich nur tiefschwarz gezeichnet war. Und das hat sie nicht gemacht. Er war der König, man konnte sich ihm nicht entziehen. Mit gehangen, mit gefangen ... wer da nicht mitspielte, bekam Probleme oder schlimmeres.

Wie gesagt, ich will das ein wenig diskutieren, gerne auch hier im entsprechenden Rezi-Thread. Rezi folgt vermutlich im Laufe der nächsten Woche. Aber für mich passt der Titel nicht so ganz. Der Titel hätte eher zu einem Buch über Henry VIII gepasst  :elch:
Rock the Night!

Christiane

Ich hab mein Buch für "D2 - Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover oder im Titel" gerade beendet und damit die D-Reihe voll gemacht. Tschakka  :funkey:. Läuft gerade!

Ich hab von Andrea Schacht den nächsten Band der Myntha-Serie gelesen: Das Gold der Raben. Es hat mir sehr gut gefallen. Das einzig nicht so schöne ist: es hat viel zu wenig Seiten und ich bin schon wieder fertig mit dem Buch.  :heul:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Glückwunsch, Christiane!  :laola:

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Neues Kreuz bei D5, Spiegel Bestsellerliste mit Jojo Moyes "Nächte in denen Sturm aufzieht"
Und damit Bingo der D Reihe.
Zum Vollbingo fehlt mir nur noch das Buch, dessen Titel nicht passt.
Damit tue ich mich etwas schwer....

Ich melde mich bis nächste Woche ab, bin ein paar Tage in Paris  :schmacht:

Liebe Grüße in die Runde  :winken:

Christiane

Und wie war das Buch?

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo D und zum Fast-Voll-Bingo!!  :laola:

Und ganz viel Spaß in Paris!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)