Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Ich wage mich mal an folgende Reihe, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sie etwas für mich ist:

[isbn]9783453532717[/isbn]

J.R. Ward - Black Dagger/Nachtjagd

LG, Aurian


Susanne

@Xandi: Das Buch habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. Aber irgendwie rufen einfach zu viele Bücher nach mir  :teufel: :meckern: :->.

@Aurian: Dann bin ich gespannt, wie Dir der erste Teil gefällt. Ich fand die ersten beiden Bände nicht ganz so gut und bin erst ab dem dritten Band so richtig von der Serie eingenommen gewesen.

Ich lese jetzt dieses Buch:

Geschöpf der Finsternis Lara Adrian

[isbn]3802581326[/isbn]
Inhalt
Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger Dritter Roman der begeistert aufgenommenen Fantasy-Romance-Serie. Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern! J. R. Ward

Es ist der dritte Teil von Lara Adrian und er gefällt mir schon wieder sehr gut. Wobei ich die Black Dagger Reihe und diese Bücher recht ähnlich finde.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Hallo ihr,
@Susanne: Hab ich dich angefixt, was?  :-> :-B Hab erst später geschaltet, dass ICH DIR ja auch mal die Bücher hätte leihen können  :rollen: Sorry!!!

Ich habe gestern begonnen:
[isbn]3802583108[/isbn]
Kara MacAllisters beschauliches Kleinstadtleben ist mit einem Schlag vorbei, als ein mysteriöser Fremder sie aus ihrem Haus entführt. Der atemberaubend gut aussehende Lyon ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern gehört einem Volk unsterblicher Gestaltwandler an. Lyon glaubt, dass Kara dazu ausersehen ist, ihn und sein Volk vor einer uralten Bedrohung zu retten. Auch wenn es Kara schwer fällt, seinen Worten Glauben zu schenken, fühlt sie sich zu dem wilden Krieger unwiderstehlich hingezogen. Da bricht das lange prophezeite Unheil über die Welt herein, und nur gemeinsam können Kara und Lyon der Gefahr begegnen.

Hab erst das erste Kapitel gelesen, aber es fängt schon gut an! Bin ganz gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Jenny1980

@Meike
Schon allein wegen desw Covers würde ich das Buch lesen.  :hechel:

Gruß
Jenny

Meike

@Jenny: Jaaaa, ist ein nettes Kerlchen  :->
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo Mädels!

Also ich les ja gerade "Gezeichnet". Und ich bin ehrlich positiv überrascht.
Mir gefällt es ganz gut. Dachte nicht, daß ein Jugendroman mich zum Lächeln bringt. Und ich bin echt gespannt, wies da weitergeht.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Meike: Das ist doch nicht schlimm  :schmusen:. Da ich mir die Bücher bestimmt sowieso gekauft hätte  :->. Dein Buch hört sich aber auch interessant an.

@Xandi: Das Buch habe ich auch noch auf meinem SUB liegen und fast hätte ich es jetzt auch gelesen. Aber ich habe erst einmal zu diesem hier gegriffen:

Stadt der Finsternis 02: Die dunkle Flut von Ilona Andrews

[isbn]3802582136[/isbn]

:->

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Aber Hallo!!!!

Ja Susanne, ich wünsch DIr viel Vergnügen.

Übrigens hab ich jetzt wieder jemanden mit dieser Reihe angesteckt. Eine Bekannte, die nicht wirklich auf "Ich"-Perspektive steht und überaus skeptisch war. Aber nun ist sie voll begeistert.
:-> :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

@Susanne: Viel Spaß mit dem Buch! Ich bin mir sicher, den wirst du haben.  :->

@Xandi: Diese Reihe kann man Para-Fans wirklich bedenkenlos weiterempfehlen.

LG, Aurian

Aurian

Zitat von: Susanne in 29. Juli 2010, 13:36:30
@Aurian: Dann bin ich gespannt, wie Dir der erste Teil gefällt. Ich fand die ersten beiden Bände nicht ganz so gut und bin erst ab dem dritten Band so richtig von der Serie eingenommen gewesen.
Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut. Nette Unterhaltung für zwischendurch. Ich hatte ja so meine Bedenken, weil ich schon öfters von einem hohen Erotik anteil gelesen habe. Bis jetzt hält es sich aber in Grenzen. Ändert sich das noch? Allerdings habe ich auch erst zwei Drittel des Buches gelesen.

LG, Aurian

Xandi

Hallo Ihr LIeben!

Hab heute den ersten Teil von "House of night" fertiggelesen.
Und gerade den zweiten Teil bei der Bücherei reserviert.
Und bei amazon geschaut und gelesen, daß bis zum nächsten August Teil 4,5,6 und 7 erscheinen.
Na wenn wir da nicht genug Lesestoff bekommen?!  :flirt:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Den Andrews habe ich mittlerweile zu Ende gelesen und er hat mir noch besser als der erste gefallen. Den dritten Teil werde ich mir bestimmt bald zu legen.

Meine aktuelle Lektüre ist dieses Buch:

Krystyna Kuhn: Das Tal Season 1.1. Das Spiel

[isbn]340106472X [/isbn]

Inhalt
Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen springt in der Dunkelheit in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl Angela Finder tatsächlich spurlos verschwunden ist. Aber sie kann nicht in den See gesprungen sein. Denn Angela sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl...

So richtig viel kann ich noch nicht über das Buch sagen, da ich gerade erst mit Lesen gestartet habe. Aber das Buch scheint eher in die Kategorie Jugendbuch zu fallen.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 06. August 2010, 17:19:14
Den Andrews habe ich mittlerweile zu Ende gelesen und er hat mir noch besser als der erste gefallen. Den dritten Teil werde ich mir bestimmt bald zu legen.
Alles andere hätte mich auch gewundert.  :->

Zitat von: Susanne in 06. August 2010, 17:19:14
So richtig viel kann ich noch nicht über das Buch sagen, da ich gerade erst mit Lesen gestartet habe. Aber das Buch scheint eher in die Kategorie Jugendbuch zu fallen.
Würdest du bitte kurz schreiben, wie es dir gefallen hat, wenn du es gelesen hast? Ich hatte es schon öfters in der Hand und wollte es meiner Tochter kaufen, habe es aber jedes Mal wieder hingelegt.

LG, Aurian

Aurian

[isbn]9783453523012[/isbn]

J.R. Ward - Blutopfer (Black Dagger 2)

Nachdem der erste Teil ja mitten in der Handlung aufhört  :rollen: bin ich jetzt gespannt, wie es weitergeht.

LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

"Das Spiel" hätte ich jetzt beinah nicht zu Ende gelesen, weil mir das Buch irgendwie so gar nicht gefallen hat.
Ich bin jetzt etwa 40 Seiten vor Schluß und so langsam wird das Buch zumindest etwas fesselnder bzw.  interessant. Die Autorin hat verzweifelt versucht eine spannende Atmosphäre zu erzeugen und ergibt sich auf den ersten 150 Seiten immer wieder in Andeutungen, daß irgendetwas ganz Misteriöses passiert ist und das Tal auch irgendwie seltsam ist. Aber irgendwie ist es das dann auch schon.
Jetzt kurz vor dem Ende weiß ich immer noch nicht, was denn mit den Geschwistern vor ihrer Zeit im Internat passiert ist und so richtig interessieren tut es mich eigentlich auch nicht mehr.
Der Mord oder Todesfall der in diesem Buch passiert, geschieht fast nebensächlich und auch hier hält sich die Spannung in Grenzen.
Wenn ich Lust habe, schreibe ich vielleicht noch eine Rezi zu dem Buch.
Empfehlen kann ich es Dir nicht, ich habe es mir auf Grund der vielen positiven Rezis gekauft, weil es sie sich so viel versprechend angehört haben. Aber meine Erwartungen konnte das Buch in keinster Weise erfüllen.
Ich weiß nicht, ob ich das Buch vielleicht als Jugendliche besser finden würde. Das kann natürlich sein.

Wie gefällt Dir denn der erste Black Dagger? Ich war beim ersten Band total sauer, daß er so mitten drin endet.

Mein nächstes Buch ist das hier:

Gebieterin der Dunkelheit von Lara Adrian

[isbn]3802581733[/isbn]

Inhalt
Die Journalistin Dylan Alexander entdeckt eine verborgene Grabstätte und gerät dadurch in einen Strudel aus Gewalt und Geheimnissen. Doch niemand ist gefährlicher als der von Narben entstellte und unendlich verlockende Rio, der sie in seine Welt der ewigen Finsternis und dunklen Obsessionen entführt. Dylan kann sich Rios Berührung nicht entziehen, selbst als sie eine schreckliche Entdeckung macht, die ihn mit ihrer Vergangenheit verbindet. Dylan muss sich entscheiden: Will sie Rios Reich der Dunkelheit verlassen oder alles aufs Spiel setzen für den Mann, der ihr gezeigt hat, was wahre Leidenschaft ist?


Ich habe gestern schon das erste Kapitel gelesen, weil ich neben meinem doch sehr langweiligen Buch etwas fesselndes lesen wollte.

Liebe Grüße
Susanne