Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo Leut!

Na dann werd ich halt auch beichten (damit hab ichs eigentlich nicht so :teufel:).



[isbn]3499266229[/isbn]



[isbn]3499238578[/isbn]


[isbn]3499242648[/isbn]




[isbn]3426629771[/isbn]



[isbn]3596140390[/isbn]

und last but not least: hat mir Hans ans Herz gelegt!
Er hat es anscheinend noch nicht aufgegeben mich zu Fantasy zu bekehren  :->



[isbn]3442358515[/isbn]


Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

@Carola:
Ich liebe LiRos und ich steh genauso dazu wie du!!! Und ich weiß, dass wir zwei auch hier nicht die Einzigen sind  :schmusen:! Ich wollte die Coras ja eh mal ausprobieren!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

@ Meike und Carola

Jawoll, ich oute mich hier auch mal als LiRo-Fan. Ich sehe für mich persönlich auch keine Veranlassung, mich da bei anderen Leuten dafür zu rechtfertigen und ich schäme mich auch nicht dafür. Wie du schon erwähnt hast, werden LiRos viel gelesen, nur geben es die meisten nicht zu.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Christiane

Hallo Ihr,

dann muss es also wohl sein - o.k., ich beichte:

Wollte ich schon länger haben.

[isbn]342663239X[/isbn]


Klingt sehr interessant, mehr nach historischem Bericht über die Sklavenzeit und ihre Folgen als nach Roman.

[isbn]31[isbn][quote[/quote][/isbn]00048040[/isbn]


Klappentext verspricht Spannung.

[isbn]3442364353[/isbn]


Ein netter Histo aus der Zeit Heinrichs des VIII.  - @ Steffi: Suchtest Du sowas nicht kürzlich?

[isbn]3442428068[/isbn]


Ich hab 'Die Geheimloge' gelesen, den 'Judasfluch' geschickt umschifft und nun werd ich dies hier mal probieren...

[isbn]342662902X[/isbn]


Und dann noch eines, das ich bei Amazon nicht gefunden hab:
Pearl S. Buck 'Mrs Stoner und das Meer'
Eine Sammlung von Kurzgeschichten und für mich die Gelegenheit, mal was von Buck zu lesen.


@ Meike: Gut, daß Du 'Claires Erben' genommen hast! Das klingt so interessant, dass ich das bestimmt auch noch eingepackt hätte. Und ich hab mich so schon fast krumm geschleppt - und hab ein schlechtes Gewissen, weil ich so gierig war  :rotwerd:

@ Kathrin: Ich hab mich schon gefragt wie das angehen kann, dass wir alle mit mehr Büchern heimgehen als wir mitgebracht haben  :-> - aber wenn Du so enthaltsam warst ....

@ Carola und Meike: Warum lasst Ihr Euch denn so Eure LiRos madig machen? Ich hab auch schon mal einen gelesen (und schallend dabei gelacht) auch wenn sie im allgemeinen so gar nicht mein Ding sind. Aber für Euch ist doch nur wichtig, dass sie Euch gefallen. Wenn ich mir um alles Sorgen machen wollte was andere Leute merkwürdig finden  :wah:  :dong:  Dann doch lieber so    :ruhehier: :ballern: wenn einer dumm schwätzt oder lästert!

Liebe Grüße,
Christiane


Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Silvia

Hallo ihr LiRo-Leser !

Zitat von: Christiane in 11. August 2008, 22:04:44
@ Carola und Meike: Warum lasst Ihr Euch denn so Eure LiRos madig machen? Ich hab auch schon mal einen gelesen (und schallend dabei gelacht) auch wenn sie im allgemeinen so gar nicht mein Ding sind. Aber für Euch ist doch nur wichtig, dass sie Euch gefallen. Wenn ich mir um alles Sorgen machen wollte was andere Leute merkwürdig finden  :wah:  :dong:  Dann doch lieber so    :ruhehier: :ballern: wenn einer dumm schwätzt oder lästert!

Fast die Hälfte der Bücher, die ich habe, sind LiRos und das ist bei fast 1.000 Bücher nicht gerade wenige. Ich ich steh dazu !!!
Hey, wenn jeder die gleichen Interessen hätte, wäre es ziemlich langweilig in der Bücherwelt.

LG Silvia

Michelle

Hallo,

ich oute mich auch als Liro-Junkie, von meiner Lektüre haben 80% aller Bücher eine Liebesgeschichte darin, aber das ist oft nicht die Haupthandlung, aber ich hab das immer gerne als Extra dazu  :-> . Aber ich hab auch keine Lust mich dauernd zu rechtfertigen oder blöde Sprüche anzuhören. Wenn mich wer fragt, dann sag ich das schon, aber ich binde es nicht jedem auf die Nase. Dafür haben die Leute einfach zu viele Vorurteile. Ich finde auch jeder wie er will und steh dazu, aber trotzdem fordere ich die Diskussion nicht heraus  :rollen: .

Liebe Grüße
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

wingfoot

Reden wir eigentlich noch von "Groschenromanen"? Weil, ein "Liebesroman" im weiteren Sinne ist ja so ziemlich jedes Buch, das man in die Hand nimmt, und die kann man ja nu wirklich nicht alle über einen Kamm scheren.  :kopfkratz:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

@Carola:

Ich entschuldige mich hiermit öffentlich  :rotwerd:.
Wollte Dich ehrlich nicht kränken  :schmusen:

Und Du hast das anscheinend falsch verstanden, weil ich meinte mit "Was, das zählst Du als Buch?"
nicht den Inhalt, sondern den Seitenumfang. Und das verdient ja wirklich , noch dazu bei so einer Vielleserin wie Dir,
nicht den Ausdruck "Buch".  :kopfkratz:

Aber jetzt egal, ich möchte mich wirklich entschuldigen und stell mich auch freiwillig an den Pranger.
Du darfst verfaultes Gemüse werfen  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Michelle

Hi,

@wingfoot: genau das Problem hab ich auch immer. Ich sage, ich lese Liebesromane und die Leute denken an Groschenromane, dabei mag ich solche nicht mal. Aber egal. Vergessen wir das Thema.

Ich liebe Lesen!!! Und ich glaube, das hab ich mit allen hier gemeinsam  :dance: .

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

DG7NCA

Hallo Alle,

Wie soll ichs jetzt schreiben...... erstmal entschuldigung angenommen, wegen was auch immer :zwinker:

Und ich weiß nicht was ihr als "Groschenromane" anseht. Diese dünnen 68 Seiten Heftchen hab ich noch NIE gelesen. Aber Historicals etc von CORA die lese ich einfach liebend gerne dazwischen, siehe meine Monatsstatistiken! Wenn das als Groschenroman gilt OK dann lese ich die. Aber über deren Inhalt habe ich glaub ich hier eh noch nie gepostet, dafür gehe ich ins liero-Forum.
Was ich seit über 35 Jahren lese sind die Perry Rhodan Romane, da kann man sagen "Groschen-Roman", und selbst die lass ich nicht madig machen.

Aber lassen wir jetzt die ganze Geschichte auf sich beruhen, Bitte. Bringt ja nix sich deswegen zu streiten. Da gibts nun mal die unterschiedlichen Meinungen. Ich werde weiterhin meine CORA`s lesen, und ihr Eure LIRO`s.
Wobei so eine "Szene" aus nem Tiffany von Mels sexy Stimme gelesen hat schon echt was :->

Also ende der Diskussion!

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

#1480
Ich bin total entsetzt und geschockt und beleidigt!!!
Ich wollte heute mein RUB auffüllen, schließlich hab ich das Ding ja um 9 Bücher über das Forumstreffen erleichtert und bin der Meinung, dass das ja eigentlich nicht zu meinen SUB-Abbau-Regeln passt und wollte deshalb diese 9 Bücher durch neue ersetzen, damit ich wieder auf dem "richtigen" Stand der Dinge bin. 3 Bücher hab ich ja schon am Freitag gekauft, sprich ich wollte jetzt 6 Bücher kaufen und ich hatte eine Liste von ca. 20 Büchern und wisst Ihr was???? Die hatten grad mal 1 Buch von der Liste da! Ein Hugendubel, mitten in Frankfurt! Ich bin beleidigt! Ich bestelle nur noch über die Buchhändlerin meines Vertrauens! So! Da krieg ich wenigstens was ich will.

Aber gut, zwei Bücher hab ich dann doch mitgenommen einmal das von der Liste und dann noch das Sachbuch von RG (heute erschienen (zumindest lt. Amazon), heute gekauft). Wenigstens auf RG ist Verlass!!!

Also hier meine Errungenschaften:

[isbn]3431037550[/isbn]

[isbn]3442369037[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Kathrin,

Mensch, das ist ja mal so richtig besch...  :schmusen:
Was hattest Du denn noch auf Deinem Zettel stehen?
Aber, wenigstens hast Du zwei schöne Bücher mit nach Hause nehmen können.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Hallo Kathrin,
das ist ja echt gemein  :meckern:. Da lobt man sich dann doch die Buchhändlerin seines Vertrauens!
Den Gablé bringt Dirk mir heute aus Gummersbach mit  :dance: (wenn sie ihn denn dann heute haben  :gr:), aber ich poste ihn erst, wenn er hier ist  :flirt:. Und Chadwick muss ich jetzt irgendwann unbedingt lesen, bei mir subbt ja noch "Die normannische Braut". Bestellst du dir denn wenigstens noch vier Bücher bei der Buchhändlerin deines Vertrauens und wenn ja welche *genauso neugierig wie Lannie bin*  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Eben hat mein Postbote noch eine Extra-Runde mit seinem Roller für mich gedreht (die Bücher waren ihm heute Morgen zu schwer in seiner Tasche  :->) und mir folgendes gebracht

Der Feuerthron
Diana Wohlrath

[isbn]3446230939[/isbn]

Mitten in die Idylle auf der Insel Ilyndhir bricht urplötzlich der Schrecken: Meras Großmutter verschwindet spurlos, ebenso der Magier der Königin. Schwarze Galeeren der Gurrländer greifen wehrlose Fischerboote an, bisher friedliche Palastwachen verfolgen Flüchtlinge und Fremde. Was hat das alles zu bedeuten? Mera, die die magischen Fähigkeiten ihrer Großmutter geerbt hat, ahnt etwas. Wurde ihre Großmutter entführt, weil auch sie zu viel wusste? Mera muss ihre Großmutter finden, bevor die entfesselten gurrländischen Krieger alle Völker der Inseln unterjochen. Sie scheinen von einer geistigen Kraft getrieben, die längst zerschlagen schien: der Macht des Feuerthrons. Wird es Mera und ihren Freunden gelingen, den geheimnisvollen Feuerthron zu finden und seine Macht zu brechen?

Unter dem Safranmond
Nicole C. Vosseler

[isbn]378572330X[/isbn]

Oxford, 1853: Maya Greenwood träumt von einem Leben in der Ferne. Als ihr Bruder Jonathan, der in der britischen Armee in Indien dient, zum Heimaturlaub kommt, ist Maya wie gebannt von seinen Geschichten über die geheimnisvolle fremde Welt. Beim Abendessen mit einer Reisebekanntschaft ihres Bruders, dem Unteroffizier Ralph Garrett, verliebt sie sich auf den ersten Blick in den attraktiven Mann. Ihre Familie ist gegen die Verbindung, und so brennt Maya kurzentschlossen mit Ralph durch. Die Armee schickt Ralph allerdings nicht nach Indien zurück, sondern ins südwestliche Arabien. Als Maya in die Hände von Beduinen gerät, erlebt sie das wahre Arabien - und sie muss sich eingestehen, dass der Anführer der Wüstenkrieger, der charismatische Rashad al-Shaheen, auch ihr Herz gefangen hält ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

@Lannie und Meike:

ich gehe nachher, wenn ich zu meinem Zug gehe, an einer Buchhandlung vorbei und schau, was die so haben. Ansonsten bestelle ich noch 4 Bücher, ganz klar. Welche weiß ich noch nicht genau. Ich sag Euch aber dann auf alle Fälle bescheid, is doch klar :->

Auf den Fantasy-Roman von Gheron und Iny freu ich mich auch schon, aber den hol ich mir erst zur LR.

lg
kathrin
Rock the Night!