Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Kathrin,

mach ich, so bald ich es erhalten habe (ich habs ersteigert), werde ich es gleich mal lesen, es ist ja nicht ganz so dick. :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hallo,

das versaut mir meine Mai-Statistik vollends!! :umfall:
Diesmal ohne Bilder weils einfach zuviele sind! Rolling Eyes

Dragon Love (WABU)
Kuss der Finsternis/Kresley Cole
Das Geheimins wohlriechender Essenzen
Im bleichen Licht der Gaslaternen / Dorothy Eden
Das Geheimnis ihrer Liebe/Johanna Lindsay
Ein Kuss um Mitternacht / Shana Abè
Mein Leben Teil zwei / Marlene Faro
Kopfüber in die Kissen / SEP
Feuerlilien / Jennifer Blake
Der König der Füchse2 / Raymond Feist
Hexen der Nacht / Gabriele Göbel
Dämonen zum Frühstück / Julie Kenner
Bleib bei mir kleine Lady / Barbara Cartland
Magische Verführung / Maura Seger
Sinnliches Versprechen / Karen A.Bale
Was dein Herz verspricht / Kat Martin
Roxana / Caroline Courtney
Odins Insel / Janne Teller
Götterfunke / Linda Nagata
Die Leidenschaft des Blutes/ Rosemary Rogers
Vorsicht, frisch verliebt / SEP
Und ewig brennt das Feuer / Lisa Kleypas
Die irische Wildkatze / Virginia Henley
Julie-in den Fesseln der Leidenschaft / Molie Ashton Historical 13
Buchpaket Anke
Im Bann des Elfenkönigs / C.L. Wilson
Die Geteilte Krone / Isabel Glass
Trostpflaster / Anne Hertz
Gute Fee in Ausbildung / Mercedes Lackey
Die verborgene Seite des Mondes / Antje Babendererde
.........Svenja hats erwischt
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Neuzugänge für die nächsten Leserunden:

[isbn]9783431037753[/isbn]

[isbn]9783453521377[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Hans

Hi,

heute und nächste Woche sind ja wieder Taschenbuchtage in der Mayerschen, und da haben mich heute diese beiden hier angelacht:  :->

[isbn]3492265286[/isbn]
(Die Göttin des Sternentanzes; Unter dem Weltenbaum 6 von Sara Douglass)

[isbn]342662995X[/isbn]
(Der König der Narren von Tanja Kinkel)


Ach ja, @Mobi:
während einer Chatrunde hab ich Dir doch mal den Zyklus Die Artefakte der Macht von Maggie Furey empfohlen. Daraus haben sie (noch) einige Exemplare vorrätig, aber bisher dummerweise nur Band 4. Falls Du dennoch Interesse daran hast, dann kann ich ihn dir holen und zuschicken, weil es die Mayersche in Bayern ja nicht gibt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Mobi

Hallo,

gestern sind bei mir eingezogen:

[isbn]3431037755[/isbn]

[isbn]0552775355[/isbn]

[isbn]3404157133[/isbn]

@Hans: Vielen Dank für das Angebot, aber ich will dann schon mit Band 1 anfangen und erstmal schauen, ob es mir überhaupt gefällt. Band 4 ist deswegen ein bisschen unpraktisch...  :flirt:

LG, Mobi

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Mobi,
Zitat von: Mobi in 10. Mai 2009, 16:43:14
@Hans: Vielen Dank für das Angebot, aber ich will dann schon mit Band 1 anfangen und erstmal schauen, ob es mir überhaupt gefällt. Band 4 ist deswegen ein bisschen unpraktisch...  :flirt:

da hast du natürlich recht, das ist wirklich sehr unpraktisch.  :wah:
Heute war ich noch mal da, da hatten sie zusätzlich auch noch Band 3 im Angebot, was die Sache leider auch nicht viel besser macht. Also lassen wir das.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Silvia

Hallo Hans!

Was hat dir denn an den Bücher gefallen?
Ich hab nämlich auch den ersten Teil noch ungelesen zuhause.

LG Silvia

Lannie

Guten Morgen Ihr Lieben!

Eben für eine Leserunde angekommen   :funkey:

Die Blutschrift
Robyn Young

[isbn]978-3442366576[/isbn]

Paris, Anno Domini 1200

Unter den strengen Augen seiner Lehrer durchläuft der junge Will Campbell die Ausbildung zum Tempelritter - denn dereinst soll er im fernen Heiligen Land die christlichen Pilger beschützen. Doch nicht nur die harte Disziplin der Templer macht ihm dabei zu schaffen, sondern auch seine zunehmend verwirrenden Gefühle für Elwen, die schöne Nichte seines Meisters. Und dann erhält Will einen Auftrag, der ihn jäh in einen Strudel aus Intrigen und Verrat zieht: Er soll ein gestohlenes Buch zurückbringen, das die Identität einer Geheimgesellschaft innerhalb der Templer enthüllt - und deren gefährliche Pläne ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Hans

Hi Silvia,

Zitat von: Silvia in 12. Mai 2009, 06:40:33
Was hat dir denn an den Bücher gefallen?
Ich hab nämlich auch den ersten Teil noch ungelesen zuhause.

nun da wäre zum einen die Protagonistin selbst, deren Entwicklung man während des gesamten Zyklus mit verfolgt. Und ihre Art, wie sie trotzdem menschlich bleibt, obwohl sie als Magierin im Laufe der Handlung immer mächtiger wird. Sie ist sich aber auch der Grenzen ihrer Macht bewusst. Und sie hat hin und wieder Probleme der ganz natürlichen, d.h. menschlichen Art, wo sie dann mal nicht weiter weis. Sie ist eben nicht Allmächtig, sondern häufig auch auf die Hilfe Ihrer Freunde und Gefährten angewiesen.
Dann wären da noch die anderen Figuren, die auf Ihre Art liebens- oder verabscheuungswürdig sind. Das gilt auch für die Nebenfiguren, die man bei einer Zusammenfassung erst mal weg lassen würde, die aber später auf die eine oder andere Art noch eine Rolle spielen.

Und die Welt, in der die Handlung spielt. Sowohl was ein paar geografische Besonderheiten angeht, als auch die Gesellschaftliche. Das ist meiner Meinung nach weniger eine mittelalterliche, als eher eine antike Kulisse. Und es gibt da ein paar interessante Spezien. "Rabe" ist eine coole Figur von einer davon. Dann gibt es da, speziell in Band 4 ein paar Entwicklungen und Wendungen, die man nicht erwartet hätte. Ich fand sie jedenfalls sehr Überraschend.

Soweit mal das, ohne all zu viel zu verraten.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Silvia

Hallo Hans !

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich denke, das wir in meinem SUB um einiges nach vorne wandern.
Danke !

Lg Silvia

Annette B.

Hallo Zusammen,

Auch ich habe noch ein paar Neuzugänge zu melden, da die Mayersche 5 riesige Tische mit Mängelexemplaren direkt auf meinem Weg zum Bus aufgebaut hatte. Da kann man ja nicht einen Bogen drum machen!  *g*

[isbn]3404147162[/isbn]

Kurzbeschreibung Amazon
War Andrew Trentham plötzlich in ein Zeitloch geraten? Als er den Hügel in den schottischen Highlands überschreitet, glaubt er sich jedenfalls unmittelbar in die Vergangenheit versetzt. Ein kleines Dorf erwartet ihn, Männer in Kilts und Tartans, mit Schwertern und Dolchen: Alles wirkt so, als wäre das 20. Jahrhundert nie bis hierher vorgedrungen. und er selbst wird für einen Krieger aus den Lowlands gehalten. Unversehens gerät er in den uralten Konflikt zwischen Schotten und Engländern, den Kampf um die Königskrone des Landes ...  Da ich gerade "Das zweite Königreich" beendet habe wurde ich neugierieg als ich dieses Buch in der Mitte aufgeschlagen habe und als erstes den Namen "Wilhelm Rufus" gelesen haben!!!
:)


[isbn]3404772733[/isbn]

KlappentextAmazon
Die junge, schöne und kinderlose Clare Royland, Frau eines Londoner Bankiers, wird von furchtbaren Alpträumen gequält. Sie sieht sich dabei in das Leben ihrer Ahnherrin Isobel von Five versetzt, die im 14. Jahrhundert auf Duncairn Castle lebte und dafür kämpfte, ihren Geliebten Robert Bruce zum König eines freien Schottland zu krönen. Mit dem Verlust der Liebe und Kerkerschmach mußte sie dafür bezahlen. - Auch Clare sieht sich von Feinden umringt: Ihr Mann will sie entmündigen lassen, und ein amerikanischer Ölkonzern versucht, ihr Duncairn Castle um jeden Preis streitig zu machen... -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


Ich liebe die Bücher von dieser Autorin und habe es mir daher

[isbn]3426638096 [/isbn]

Kurzbeschreibung Amazon
Als Nick, Geschäftsführer einer Autowerkstatt in Los Angeles, eines Tages in den Besitz eines alten Buchs gelangt, fasziniert dieses ihn vom ersten Augenblick an auf seltsame Weise. In der Nacht, die auf seine Lektüre folgt, träumt er von einer wunderschönen Frau. Als er erwacht, findet er sich auf einer Waldlichtung wieder, und vor ihm steht die Frau aus seinem Traum. Bald wird ihm klar, dass er sich in Schottland befindet - im Jahr 1692. Es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Das war`s erstmal für den Urlaub, ein paar Bücher aus dem SUB werde ich auch noch einpacken, damit das mal weniger wird im Schrank. :zwinker:

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Silvia

Hallo Annette !

Zitat von: Annette B. in 13. Mai 2009, 13:39:20
Auch ich habe noch ein paar Neuzugänge zu melden, da die Mayersche 5 riesige Tische mit Mängelexemplaren direkt auf meinem Weg zum Bus aufgebaut hatte.
Wie gemein, dass man sogar auf dem Weg zum Bus so veführerische Tische aufbaut, oder nicht!   :-)

LG Silvia

Regina

Hallo
nachdem ich gestern eine be..scheidenen Tag hatte, musste ich meinen Frust mit einem "kleinen" Bücherkauf loswerden. Hier mal schnell die Liste:
Gefährtin der Schatten / lara Adrian
Verführer der Nacht/ Christine Feehan
Echte Vampire haben Kurven / G. Bartlett
Geliebte der Finsternis / S. Kenyon
Jägerin der Dunkelheit / Christine Feehan
Nachtflamme/ Nora Roberts
Midnight Hour 3/ C. Vaughn
Pretty Dämon /J.Kenner
Immortal Schwarze Glut/J.Nash
Wolfsjagd/ J. Butcher
Schattenritter /K.Smith
Kampf der Herzen/ K.Cole

lg
iris

Annette B.

Hallo Silvia,

Zitat von: SilviaWie gemein, dass man sogar auf dem Weg zum Bus so veführerische Tische aufbaut, oder nicht!   

Wie wahr !! Aber ich kann mit dieser Schikane sehr gut leben!  :->
(Es gäbe nämlich noch andere Wege zum Bus ohne Buchläden, aber das wäre ja langweilig)  :teufel:

Ich habe aber mal wieder festgestellt das ich mit dem Buch "Schwert und Krone" mal wieder den zweiten Band einer Serie erwischt habe! Mein Talent dafür scheint wirklich einmalig zu sein.!  :rollen:
Also werde ich mich nach dem Urlaub um den ersten Teil bemühen und das Buch nicht mit in den Urlaub nehmen.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette