Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Die heutige Flohmarktausbeute für 5 €

[isbn]3404126661[/isbn]          [isbn]3442367425[/isbn]           [isbn]3442542138[/isbn]

                        [isbn]3442450101[/isbn]                [isbn]3596506263[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallöchen Ihr Lieben!

Die letzten zwei Tage gekauft:

[isbn]3785760140[/isbn]

Die Erbmasse verringert sich mit der Masse der Erben ... Gerade, als Carolin anfängt sich zu fragen, ob es wirklich eine so gute Idee war, Professor Karl Schütz, den charismatischen Vater ihres eher spießigen Studienfreunds Leo zu heiraten, stirbt Karl − und hinterlässt ihr ein überraschend großes Vermögen. Karls Kinder und seine Exfrau erheben allerdings ebenfalls Anspruch auf das Erbe und sind bereit, mit allen Tricks und Kniffen darum zu kämpfen. Leo, inzwischen Anwalt und verlobt mit der hübschen Tochter seines Chefs, nimmt Carolin offenbar immer noch sehr übel, dass sie ihn vor fünf Jahren wegen seines Vaters verlassen hat. Um Carolin das Erbe streitig zu machen, fährt er schwere Geschütze auf. Aber Carolin weiß sich durchaus zu wehren ...

[isbn]3785723741[/isbn]

Vincent Wayne Merrit, ein US-Amerikaner deutscher Abstammung, kann vielem widerstehen, aber keiner Herausforderung, seine Fähigkeiten als Programmierer unter Beweis zu stellen. Auch nicht, als er im Herbst 2000 beauftragt wird, mal eben ein Programm zu schreiben, mit dem man über Wahlcomputer abgegebene Stimmen fälschen könnte. Nur ein Prototyp, heißt es, zu Studienzwecken. Noch ahnt niemand, dass den USA die umstrittensten Präsidentschaftswahlen aller Zeiten bevorstehen. Kommt Vincents Programm zum Einsatz, um George W. Bush an die Macht zu bringen? Vincent weiß es nicht, aber die Hinweise mehren sich ... Acht Jahre später wird Vincent erpresst, noch einmal ein solches Programm zu schreiben. Um sich abzusichern, schickt er alles heikle Material nach Deutschland, zu seinem Vater Simon König. Bloß versteht der nichts von Computern und begreift deshalb erst, als er mit ein paar jungen Computerfreaks und Wahlcomputergegnern zusammenkommt, was das alles bedeutet. Gemeinsam entwickeln sie den Plan, eine Partei zu gründen, damit die Wahlen zu gewinnen und auf diese Weise die Gefährlichkeit von Wahlmaschinen zu entlarven. Und was könnte absurder sein als eine Partei zur Wiedereinführung der Monarchie? Es kommt, wie es kommen muss: Simon König gewinnt. Doch warum den Schwindel aufdecken? Warum nicht wirklich König von Deutschland werden?

[isbn]3764530456[/isbn]

An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt - zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Bianca weiß, dass sie niemals dazugehören wird, und reißt aus. Doch sie soll nicht weit kommen. Noch auf dem Gelände der Schule läuft sie Lucas in die Arme. Der junge Mann ist ebenso ein Einzelgänger wie sie, und er ist anscheinend fest entschlossen, das auch zu bleiben. Bianca merkt sehr schnell, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt, eine Anziehungskraft, die jedes normale Maß übersteigt. Doch sie muss auch erkennen, dass Lucas von dunklen Geheimnissen umgeben ist. Von Geheimnissen, die alles in Frage stellen, woran Bianca jemals geglaubt hat ...

[isbn]3570160467[/isbn]


Sie will den Untoten, sein Bruder ihr Leben
Die sechzehnjährige Samantha Halbrook verliebt sich in Taddeusz Kóranyi, den ältesten Sohn einer steinreichen Londoner Familie. Sie ahnt nicht, dass Taddeusz einem jahrhundertealten Vampirgeschlecht entstammt. Vergeblich versucht sein Bruder Richard, Samantha vor Taddeusz' gefährlichem Einfluss zu schützen, aber als sie dem dunklen Geheimnis der Kóranyis auf die Spur kommt, ist es bereits zu spät.
Doch Samantha ist nicht bereit, sich in die Klauen des mächtigen Vampirclans zu begeben. Sie beschließt, den Kampf gegen Taddeusz und seine Familie aufzunehmen. Dazu bedarf es jedoch der Kraft des kostbaren Bariactar-Elixiers - und das findet man nur an einem Ort: in Transsylvanien, der Heimat aller Vampire. Verfolgt von Taddeusz, begeben sich Samantha und Richard auf eine gefährliche Reise ...
·Eine gefährliche, todbringende Liebe - und die mitreißende Dreiecksgeschichte zwischen einem Mädchen und zwei ungleichen Vampirbrüdern
·Faszinierende Schauplätze: das moderne London, das wilde Schottland und Transsylvanien

[isbn]3462041495[/isbn]

Schillernd und magisch sind die Erinnerungen an die Sommerferien bei der Groß­mutter, geheimnisvoll die Geschichten der Tanten. Katharina Hagena erzählt von den Frauen einer Familie, mischt die Schicksale dreier Generationen. Ein Roman über das Erinnern und das Vergessen - bewegend, herrlich komisch und klug. Als Bertha stirbt, erbt Iris das Haus. Nach vielen Jahren steht Iris wieder im alten Haus der Großmutter, wo sie als Kind in den Sommerferien mit ihrer Kusine Verkleiden spielte. Sie streift durch die Zimmer und den Garten, eine aus der Zeit gefallene Welt, in der rote Johannisbeeren über Nacht weiß und als konservierte Tränen eingekocht werden, in der ein Baum gleich zweimal blüht, Dörfer verschwinden und Frauen aus ihren Fingern Funken schütteln. Doch der Garten ist inzwischen verwildert. Nachdem Bertha vom Apfelbaum gefallen war, wurde sie erst zerstreut, dann vergesslich, und schließlich erkannte sie nichts mehr wieder, nicht einmal ihre drei Töchter. Iris bleibt eine Woche allein im Haus. Sie weiß nicht, ob sie es überhaupt behalten will. Sie schwimmt in einem schwarzen See, bekommt Besuch, küsst den Bruder einer früheren Freundin und streicht eine Wand an. Während sie von Zimmer zu Zimmer läuft, tastet sie sich durch ihre eigenen Erinnerungen und ihr eigenes Vergessen: Was tat ihr Großvater wirklich, bevor er in den Krieg ging? Welche Männer liebten Berthas Töchter? Wer aß seinen Apfel mitsamt den Kernen? Schließlich gelangt Iris zu jener Nacht, in der ihre Kusine Rosmarie den Unfall hatte: Was machte Rosmarie auf dem Dach des Wintergartens? Und wollte sie Iris noch etwas sagen? Iris ahnt, dass es verschiedene Spielarten des Vergessens gibt. Und das Erinnern ist nur eine davon.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Mobi

Hallo zusammen,

Jim Butcher mit seiner Codex Alera Serie hat es mir echt angetan. Deswegen müssen Band 2 bis 5 so schnell wie möglich her:

[isbn]0441013406[/isbn] [isbn]0441015476[/isbn] [isbn]0441016553[/isbn] [isbn]0441016383[/isbn]

LG, Mobi

Susanne

@Steffi: Bei dem Claudia Gray bin ich gespannt, wie er Dir gefällt. Ich schleiche nämlich auch schon ein Weilchen um das Buch.

@Mobi:  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo

gerade heut bei mir angekommen

[isbn]3785760140[/isbn]

wird wohl nach Schottland mitreisen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Heute von Arvelle eingetroffen:

[isbn]9783453433175[/isbn]

Stieg Larsson --- Verdammnis

[isbn]9783548234106[/isbn]

George Orwell --- 1984

[isbn]9783442457267[/isbn]

Jan-Philipp Sendker --- Das Herzenhören
Die junge New Yorker Anwältin Julia Win hat sich noch nie so fremd gefühlt wie in Kalaw, einem Dorf in den Bergen Birmas. Hierher hat sie die Suche nach ihrem Vater geführt, der vor vier Jahren plötzlich verschwunden war. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief von ihm, gerichtet an eine Unbekannte, hatte sie auf diese Spur gebracht. Aber dann lernt Julia einen alten Mann kennen, der ihr die geheimnisvolle Geschichte ihres Vaters erzählt. Und plötzlich erscheint ihr der fremde Ort auf magische Weise vertraut...

LG, Aurian

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute im Club-Laden und wollte mir einige Neuerscheinungen besorgen, die lt. Club-HP schon seit 7.9. lieferbar sind. Leider war im Laden weit und breit nichts davon zu sehen, die Verkäuferin hat dann festgestellt, dass sie die Bücher erst Ende September bekommen. Ich habe sie nun bestellt und lasse sie mir kostenfrei nach Hause liefern.  :-> So, nun noch die Titel:

Kinley MacGregor – Die Herrin der Nebel

Der Beginn der romantischen Fantasy-Serie »Lords of Avalon«! Als Seren von York zwischen die Welten von Licht und Dunkelheit gerät, versucht sie das wahre Wesen von Kerrigan, dem neuen König von Camelot, zu erkennen. In seinen Händen liegt ein Schwert, das ihm ungeahnte Macht verleiht. Doch hat er wirklich keine menschlichen Gefühle? Währenddessen versammeln sich die Getreuen des Zauberers Merlin, um die Welt vor der Versklavung durch Morgana und ihren Paladin Kerrigan zu befreien. Und Seren ist ihr größtes Unterpfand, denn sie soll die Mutter eines neuen Merlin sein.


J. D. Robb  - In Liebe und Tod

Die explosive Bestseller-Serie um Lieutenant Eve Dallas! New York, 2059. Eve untersucht gerade die brutale Ermordung eines jungen Liebespaars, als ihre Freundin Mavis sie um Hilfe bittet. Tandy, eine werdende Mutter aus ihrem Geburtsvorbereitungskurs, ist spurlos verschwunden. Ist sie womöglich entführt worden? Zu ihrem Schrecken findet Eve eine Verbindung zwischen beiden Fällen. Und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als den lang geplanten Urlaub mit ihrem attraktiven, schwerreichen Ehemann Rourke und ihr Versprechen, mit ihm in der Tropensonne zu tanzen, wieder einmal zu verschieben ...


Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Mobi

@Aurian: 1984 "muss" ich auch demnächst lesen, das steht nämlich auf meiner Liste fürs Staatsexamen. Hättest du Lust auf ein kleines Leseduett (ab Oktober)?

LG, Mobi

Christiane

Zitat von: Aurian in 09. September 2009, 15:56:04
Heute von Arvelle eingetroffen:

[isbn]9783453433175[/isbn]

Stieg Larsson --- Verdammnis

[isbn]9783548234106[/isbn]

George Orwell --- 1984


Hallo Aurian!

Den Larsson hab ich auch schon gelesen - ein Superbuch! Auf den ersten Seiten war ich schon fast enttäuscht und dachte, das geht in eine Richtung, die mich so gar nicht interessiert - aber dann!!! Es hat sich extrem gut, spannend und durchdacht entwickelt. Das war für mich ein echtes Highlight und ich wünsch Dir viel Spaß damit.

'1984' hab ich vor laaanger Zeit gelesen, noch einige Jahre vor 1984  :->. Ein sehr gutes Buch, aber auch sehr erschreckend. Wär vielleicht mal spannend es jetzt wieder zu lesen, nachdem wir schon so viele Jahre weiter sind...
Und es ist sicher ein tolles Leserundenbuch, da gibt es jede Menge Stoff zum diskutieren.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Zitat von: Christiane in 09. September 2009, 21:44:16
'1984' hab ich vor laaanger Zeit gelesen, noch einige Jahre vor 1984  :->. Ein sehr gutes Buch, aber auch sehr erschreckend. Wär vielleicht mal spannend es jetzt wieder zu lesen, nachdem wir schon so viele Jahre weiter sind...
Und es ist sicher ein tolles Leserundenbuch, da gibt es jede Menge Stoff zum diskutieren.

Zu diskutieren gibt es bei dem Buch wirklich einiges! Ich habe es auch schon mal gelesen, allerdings erst nach 1984..  :->

LG, Mobi

Aurian

Zitat von: Mobi in 09. September 2009, 16:32:49
@Aurian: 1984 "muss" ich auch demnächst lesen, das steht nämlich auf meiner Liste fürs Staatsexamen. Hättest du Lust auf ein kleines Leseduett (ab Oktober)?
Gerne! Oktober passt super, denn der ist noch komplett frei. Ich habe das Buch nocht nicht gelesen und in schon sehr neugierig darauf.

Zitat von: Christiane in 09. September 2009, 21:44:16
Den Larsson hab ich auch schon gelesen - ein Superbuch! Auf den ersten Seiten war ich schon fast enttäuscht und dachte, das geht in eine Richtung, die mich so gar nicht interessiert - aber dann!!! Es hat sich extrem gut, spannend und durchdacht entwickelt. Das war für mich ein echtes Highlight und ich wünsch Dir viel Spaß damit.
Zu meinem Entsetzen habe ich heute erst entdeckt, dass es der zweite Teil der Reihe ist.  :rotwerd: Sollte ich den ersten Band vorher lesen, oder sind die Bücher voneinander unabhängig?

Zitat von: Christiane in 09. September 2009, 21:44:16
'1984' hab ich vor laaanger Zeit gelesen, noch einige Jahre vor 1984  :->. Ein sehr gutes Buch, aber auch sehr erschreckend. Wär vielleicht mal spannend es jetzt wieder zu lesen, nachdem wir schon so viele Jahre weiter sind...
Und es ist sicher ein tolles Leserundenbuch, da gibt es jede Menge Stoff zum diskutieren.
Falls aus der Leserunde von mobi und mir etwas wird kannst du gerne mitlesen.  :winken:

LG, Aurian

Mobi

Hallo zusammen,

ich mach drüben mal einen Vorschlag auf, dann besprechen wir dort alles Weitere.

@Christiane: Würde mich freuen, wenn du auch mitmachst!

LG, Mobi

Christiane

Zitat von: Aurian in 09. September 2009, 23:02:11
Zitat von: Christiane in 09. September 2009, 21:44:16
Den Larsson hab ich auch schon gelesen - ein Superbuch! Auf den ersten Seiten war ich schon fast enttäuscht und dachte, das geht in eine Richtung, die mich so gar nicht interessiert - aber dann!!! Es hat sich extrem gut, spannend und durchdacht entwickelt. Das war für mich ein echtes Highlight und ich wünsch Dir viel Spaß damit.
Zu meinem Entsetzen habe ich heute erst entdeckt, dass es der zweite Teil der Reihe ist.  :rotwerd: Sollte ich den ersten Band vorher lesen, oder sind die Bücher voneinander unabhängig?

Hallo Aurian!

Da hatte ich bei Deinem Einkaufsbericht gar nicht so genau higeguckt (bin so müüüde im Moment  :schnarch:).
Und ja, diese drei Bände solltest Du auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen:
1. Verblendung
2. Verdammnis
3. Vergebung

Das ist eine zusammenhängende Geschichte. Gut sind sie alle drei und auf jeden Fall ihr Geld wert.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Was man in 15 Minuten wenn man auf Tara wartet nicht alles im Bahnhofsbuchhandel mitnehmen kann  ;)

[isbn]3899416414[/isbn]                      [isbn]345340677X[/isbn]                    [isbn]3442542693[/isbn]

so ist SUB-Abbau eine Utopie :kopfklatsch:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi