Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Hallo Fay,

Zitat von: Fay in 31. März 2010, 13:26:59Nach den ganzen Krimis und Thriller wollte ich zur Abwechslung etwas anderes lesen. Die Blutsauger kommen mir da gerade richtig. Hatte ich sicher schon jahrelang nicht mehr in der Hand.

Ja, ja, das kenne ich. Zuerst kam Twilight und jetzt sind, zumindest bei mir, die "bösen" Vampire dran  :->


Zitat von: Fay in 31. März 2010, 13:26:59
Nein? Hast du schon einige dieser Bücher in TB? Ich habe ja auch lange überlegt. Eigentlich kann man sie sich auch einzeln als TB kaufen, ist sicher etwas billiger. Aber dann hat man nicht die tolle Aufmachung im Regal stehen... :doof:

Gar nicht doof, ich habe mir zum Beispiel mal die ganze Hexer Reihe von Wolfgang Hohlbein von der Weltbild Edition gekauft obwohl ich sie als Taschenbuch zu Hause stehen hatte  :doof:  :-> aber da hat die Sammelleidenschaft durchgeschlagen.

Bei diesen Mystery Thrillern bin ich sehr vorsichtig. Ein paar sind wirklich gut, aber ein paar sind echt schlecht. Ich habe ein paar zu Hause stehen (keinen von der Edition) und da weiß ich teilweise nicht einmal mehr warum es gegangen ist weil die so mies waren.
Daher werde ich mir diese Edition nicht zulegen. Das sind Bücher die lese ich einmal und die verstauben dann. Und dafür habe ich nun wirklich keinen Platz mehr  :->

Katrin

nirak

Hallo Leute,

Ich kauf zwar nicht soooooo viele Bücher wie ihr, :lesen: (gehe meist in die Bücherei) aber so zwischendurch muß ich dann doch auch mal kaufen so wie heute, also hier mein Neuzugeang

[isbn]978-3-548-26853-8[/isbn]

gruß nirak

Xandi

Hallo

@nirak: das macht nix, hauptsache Du hast die gleiche Leidenschaft. Ob die Bücher geborgt sind, oder gekauft spielt keine Rolle  :->

Ich find mir so selten Bücher in der Bücherei. Das liegt nicht nur daran, daß sie nichts Gegscheites haben, sondern vielmehr, daß ich mir nix find, wenn ich nur die neutralen Buchrücken seh.
(bei unserer Bücherei werden immer die Einbände entfernt) Und ich bin halt doch ein sehr visueller Typ  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

rhea

Hallo  :schrei:

Wie soll ich das bitte durchhalten , seit heute ist Buchkaufverbot. Nur noch Bücher die ich für LR benötige werden gekauft. Nach der Trennung von meinem Freund, habe ich inerhalb von 2wochen einen SUB zugang von 15Büchern gehabt :rollen: Zwar waren viele gebraucht , aber trotzdem .

Und heute hab ich gleich nochmal zugeschlagen bei amazon :gr: 

[isbn]3839001056 [/isbn]


[isbn]342628328X[/isbn]


[isbn]3570138844 [/isbn]



hoffentlich halte ich das aus , mit dem Buchkaufverbot  :rollen:
lg rhea

jaqui

Hallo rhea,

Zitat von: rhea in 31. März 2010, 23:51:03
hoffentlich halte ich das aus , mit dem Buchkaufverbot  :rollen:
lg rhea

ich persönlich habe mit so was schlechte Erfahrungen, denn alles was verboten ist, will man haben. Vielleicht solltest du dir eher ein Limit setzen. So habe ich das damals gemacht. In jedem Monat nur mehr zwei Bücher.
Heute kaufe ich nur mehr das was mich interessiert und das meist auf einmal, da ich nur mehr sehr selten in die Buchhandlung komme und dann zuschlage. Ansonsten werden Bücher bei mir nur mehr über amazon gekauft - und das auch in einem Rahmen der okay ist.

Katrin

Fay

Hallo Katrin,

Ja, ja, das kenne ich. Zuerst kam Twilight und jetzt sind, zumindest bei mir, die "bösen" Vampire dran  :->
Also ich muss gestehen, dieser ganze Twilight-Wahnsinn  :-)  ist komplett an mir vorbeigerauscht. Ich weiß, dass es eine Menge Fans von dieser Reihe gibt, aber ehrlich gesagt muss ich das nicht haben. Komischerweise hat mich der ganze Hype nicht einmal ansatzweise neugierig gemacht, eher abgestoßen  :hau: . Ging mir allerdings auch bei Harry Potter und HdR so. Habe ich bis heute nicht gelesen und werde es sicher auch nie *g*.

Gar nicht doof, ich habe mir zum Beispiel mal die ganze Hexer Reihe von Wolfgang Hohlbein von der Weltbild Edition gekauft obwohl ich sie als Taschenbuch zu Hause stehen hatte  :doof:  :-> aber da hat die Sammelleidenschaft durchgeschlagen.
:ausrast: Ich griene gerade vor mich hin. Wir Bücherwürmer sind eindeutig nicht ganz zurechnungsfähig. Ich liebäugle ja außerdem noch mit der Victoria-Holt-Reihe, nur habe ich eben davon schon einige Bücher - vor allem als HC. Aber es sähe eben schön aus als Reihe *ggggg*.

Bei diesen Mystery Thrillern bin ich sehr vorsichtig. Ein paar sind wirklich gut, aber ein paar sind echt schlecht.
Oh, dann muss ich mir das doch noch mal überlegen und lieber die Klappentexte zu den Büchern lesen. Ähm...ich meine den Inhalt bei Amazon nachlesen. Es wäre sonst schade um das Geld. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Fay

jaqui

Hallo Fay,

mir ging es damals so bei den Mystery Thrillern, ist aber bei jedem anders. Ich kann auch mit vielen Krimis nichts anfangen.
Man kann die Serie ja jederzeit abbrechen und der erste Teil kostet ja auch nur 2.90 oder so was in der Richtung.

Katrin

Susanne

Hallo rhea,

"Silberlicht" ist auch wieder so ein Buch um das ich herumschleiche. Die Inhaltsangabe liest sich sehr spannend und das Cover gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

Zitat von: Meike in 02. April 2010, 21:19:33
@Susanne: Geht mir genauso  :knuddel:
Es ist immer wieder schön zu sehen, daß ich nich alleine so bekloppt bin  :schmusen: und das bei einem mehr als reichhaltig gefüllten SUB.

Liebe Grüße
Susanne

Jenny1980

Frisch vom Osterhasen:

Tagebuch eines Vampirs, Band 1 - 4



Der Fürst der Nacht


Magie des Verlangens

Kathrin

Frisch vom Buchcouch-Osterwichtelhasen:

[isbn]3404153162[/isbn] und
[isbn]359617418X[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

Gerade aus der Bücherei geholt:

Håkan Nesser - Die Frau mit dem Muttermal [isbn]3442722802[/isbn]

Inhalt: Zwei Männer sind tot. Auf brutale Weise ums Leben gekommen. Mit vier Schüssen niedergestreckt, zwei in die Brust und zwei in den Unterleib. Zweifellos handelt es sich um denselben Täter, aber ansonsten tappen Inspektor Van Veeteren und seine Leute im dunkeln. Die neue Freundin des Kollegen Reinhart meint, es müsse sich um eine Mörderin handeln, um eine in ihrer Ehre beleidigte Frau, das schließt sie aus den Schüssen in den Unterleib. Die Theorie klingt spannend, führt aber zunächst auch nicht weiter. Dann stellt sich heraus, daß die beiden Toten zusammen beim Militär waren und vor dreißig Jahren gemeinsam ihre Offiziersprüfung ablegten. Kann das eine Spur sein? Von den damals dreiunddreißig Offiziersanwärtern leben noch einunddreißig, fünf davon im Ausland. Die Befragungen verlaufen ergebnislos, doch zwei der Männer begreifen sehr wohl, daß auch sie gefährdet sind. Bald kommt auch Van Veeteren dahinter. Kann er die nächsten Morde verhindern? 


Håkan Nesser - Der Kommissar und das Schweigen [isbn]3442725992[/isbn]

Inhalt: Sich auf ein Vergnügen zu freuen, ist auch schon ein Vergnügen, so heißt es bei einem deutschen Klassiker, und was könnte vergnüglicher sein als ein wohl verdienter Urlaub. Kommissar Van Veeteren hat sich vor dem Ärger mit seiner Ex-Frau in die Planung einer Kreta-Reise einschließlich Urlaubsflirt geflüchtet, doch bevor er abreisen kann, erreicht ihn ein Hilferuf aus der Provinz. Im kleinen beschaulichen Sommerfrischenidyll Sorbinowo erhält der stellvertretende Polizeichef anonyme Anrufe, die vom Mord an einem jungen Mädchen aus einem der zahlreichen Ferienlager berichten und, schlimmer noch, weitere Verbrechen ankündigen.


Roberto Bolaño - 2666 [isbn]3446233962[/isbn]

Inhalt: Roberto Bolanos posthum erschienener Jahrhundertroman "2666" über die unaufgeklärte Mordserie an Frauen in Mexiko ist eine atemberaubende Reise ins finstere Herz der modernen Welt. Wir begeben uns auf die Suche nach dem Schriftsteller und ehemaligen Wehrmachtsoldaten Benno von Archimboldi der in Santa Teresa, einer Wüstenstadt an der Grenze zwischen Mexiko und den USA, verschwunden ist. Ebendort wurden Hunderte von Frauen Opfer von Vergewaltigung und Mord. Wer sind die Mörder, und was hat Archimboldi mit ihnen zu tun?


James Patterson - Der 1. Mord [isbn]3809024694[/isbn]

Inhalt: Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den »Club der Ermittlerinnen«. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionelle Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen, denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...

Spannend, spannend was da alles auf mich zukommt und ich freue mich schon so aufs Lesen, ich kann es gar nicht in Worte fassen  :dance:

Katrin

Christiane

Hallo Ihr!

Unser Osterhase hatte auch wieder 'eckige Eier' im Gepäck:

[isbn]978-3453406995[/isbn] das ist meines

[isbn]978-3894253455[/isbn] das ist Volkers

[isbn]978-3833936357[/isbn] das zog zu Birk

[isbn]978-3791504483[/isbn] und dies hat Kai schon ausgelesen.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo!

@Katrin:   :wieher:  jetzt hab ich doch glatt "Roberto Blanco" gelesen!!     Dachte schon der hat eine Biographie geschrieben, beim schnell hinschaun.


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: